News Asus ROG Swift PG27UQ: Erster Monitor mit UHD bei 144 Hz, DP 1.4 und G-Sync HDR

Tronx schrieb:
Ich kann noch immer nicht verstehen wie man zu G-Sync hält und Nvidia mit ihrer Methode auch noch bestätigt/unterstützt. :(

Sarkasmus on:
Warum nich mal fix ein paar Hunderter für NVidias Wohl und Monopol verbrennen?
 
Mustis schrieb:
Nur musst du mir jetzt mal erklären, warum ein 27 Zoll Panel genauso teuer ist wie ein65 Zoll Panel. ^^ Eben weil es bereits 65 Zoll TVs mit der selben Beleuchtungstechnik gibt ist der Preis so unverständlich.
Weil Größe nicht alles ist.
Das Panel hier hat 144Hz, bei Fernsehern kostet der Sprung von 50/60 auf 100 schon ein paar hundert €.
Dann kommt G-Sync dazu, dann kommt die Elektronik dazu (Monitor muss eine geringe Latenz haben, Fernseher nicht).

Mein 27 Edge-Lit Zoll 1440P 165Hz G-Sync hat fast so viel wie mein 65 Edge-Lit Zoll 2160P Fernseher gekostet.

Heißt man kann High-End 27 Zoll Monitorpreise etwa mit Low-Mid End 65 Zoll Fernseherpreisen gleichsetzen.

In dem Fall das selbe
Nen High End 27 Direct-Lit kostet etwa so viel wie ein Low-Mid End 65 Direct-Lit.
 
Hier mal ein Bild von mein 27" LG UHD Bildschirm. Ist unter macOS. Skaliert wird so, dass es wie 1920x1080 wirkt und damit erreiche ich also eine vierfache Schärfe. Natürlich Gewinn ich nicht mehr Fläche, aber ich habe einfach ein schärferes Bild und damit angenehmeres arbeiten. Klappt unter Windows 10 auch ohne Problem indem ich 200% Skalierung einstelle. Da ist nichts unscharf. Dort auch mit den meisten Spielen in meiner Steam Bib. Meine beiden R9 290X schaffen das auch meist noch ohne Probleme und die haben weis Gott nicht die Welt gekostet mit 304€ jeweils. Bei den Spielen wo die GUI nicht skaliert nimmst du dann halt 1920x1080 und fertig. Da hast du kein Nachteil bei einem UHD Bildschirm.

Bild.jpg


Ehrlich verstehe diese ewige Diskussion nicht. Ihr verliert damit null. Bei meinem letzen Full HD Bildschirm auf 27" konnte ich bei normalen Sitzabstand schon die Pixel zählen. Höhere DPI sind einfach zu begrüßen.
 
"Der PG27UQ wird in Deutschland voraussichtlich mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.999 Euro in den Handel gelangen."

Klassisches "Voll auf die 12" Update:D:D

Herrlich, soeben ist ihre Käufergruppe auf unter 1% gefallen, GOIL.
 
2K , bah. War schon etwas länger bei 800€ damals beim PG278Q überlegen, aber 2000€, ne Leute lass mal gut sein. Bin zudem noch happy mit einem Monitor seit knapp 2,5 Jahren.
 
1199€ hätte ich vielleicht noch gerade so akzeptabel gefunden, aber 1999€? 😂
Nein danke.
 
Durante schrieb:
Halbwissen ist schlimmer als gar nichts wissen.
Was ist daran Halbwissen, so ist der Stand der Technik, und wenn Du mal alle Links angeschaut hättest, z.B. diesen hier
https://www.heise.de/forum/c-t/c-t-...der-Schaltzeiten-bei-LCD/posting-397327/show/
hättest Du gesehen, es gibt überall mit Overdrive entsprechende Darstellungsfehler!
Durante schrieb:
Natürlich ist Overdrive ein Eingriff in das Verhalten des Displays -- das will man ja -- aber wenn man in jedem Übergang korrekt abgestimmt eingreift ist das kein Problem.
Lügen dann c't oder Prad?
Durante schrieb:
Lies diese Review von einem 144 Hz IPS Monitor:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/acer_xb270hu.htm
Insbesondere den Bereich "Detailed Response Time Measurements". Dort wirst du sehen dass der Monitor bei 144 Hz praktisch überhaupt keine Overdrive Artifakte ("RTC Overshoot %") hat -- weniger als die meisten Monitore bei 60.
Da wird aber leider nicht gezeigt, oder ich habs übersehen, wie die Farben bei 144 Hz aussehen.
 
1999 Euro sind der early adopter Preis für den Technologiesprung, bin mal gespannt wie schnell und wann der fällt.
 
Richtig der PG278Q ist stolze 100€ gefallen in 2? Jahren.

Da würde ich mir keine Hoffnung machen.

Asus will wohl ein auf Apple machen:p
 
Blood011 schrieb:
Richtig der PG278Q ist stolze 100€ gefallen in 2? Jahren.

Da würde ich mir keine Hoffnung machen.

Asus will wohl ein auf Apple machen:p

So sieht das aus, die Preise fallen nicht mehr. Es kommt was neues und ersetzt die alte Hardware. Rabatte gibt es kaum noch.
 
Wenn das Teil doch nur 30 bis 32 Zoll haette, ich wuerde sofort vorbestellen, wann immer möglich... HDR ohne zusaetzlichen Lag 4k 144hz HDR G Sync IPS, hat sonst alles was ich mir wünsche. So werd ich überlegen. Bei 2k aerger ich mich halt shcon bnissi wenn 6 MOnate spaeter der gleiche mit 32 Zoll vor der Tür steht... Das ganze als 35 Zoll 1440p Ultrawide waer fast auch noch besser und dann noch bsichen GPU schonender. Preis ist okayish sofern das Panel wirklich einwandfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben will... Definitiv das Highlight der ganzen CES auch wenn die Konkurrenz auch echt mau war...
 
Zuletzt bearbeitet:
1999 Euro für 27 Zoll Wow!

Na ja schön und gut und wieder ein weiterer LCD-AUSBAU-Mist! Denen fällt aber immer wieder was ein um den Flüssigkristallbildschirm bis zum ergötzen auszulutschen... Unglaublich! :mad:

Wann kommt endlich OLED im PC Markt an?!?! Reaktionszeit wäre damit wenigstens so gut wie passee!
 
Zuletzt bearbeitet:
2000€ ist wirklich sportlich. Für das Geld würde ich mir eher einen OLED TV kaufen. Die LG Modelle für 2017 sollen wohl nur ~20ms Input Lag haben. Die demnächst wohl "günstigen" 2016er Modelle haben ~30ms Input Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Was ist daran Halbwissen, so ist der Stand der Technik, und wenn Du mal alle Links angeschaut hättest, z.B. diesen hier
https://www.heise.de/forum/c-t/c-t-...der-Schaltzeiten-bei-LCD/posting-397327/show/
hättest Du gesehen, es gibt überall mit Overdrive entsprechende Darstellungsfehler!

Stand der Technik - Ein Link von 2009. In der Zeit hat sich minimal was getan. Als Beispiel ist tatsächlich der TFtcentral.co.uk Test zu nennen, allerdings hat der in den höchsten Einstellungen auch Artefakte.


Durante schrieb:
Lies diese Review von einem 144 Hz IPS Monitor:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/acer_xb270hu.htm
Insbesondere den Bereich "Detailed Response Time Measurements". Dort wirst du sehen dass der Monitor bei 144 Hz praktisch überhaupt keine Overdrive Artifakte ("RTC Overshoot %") hat -- weniger als die meisten Monitore bei 60.


Sehen wir das selbe? Sieht für mich jetzt nicht sonderlich berauschend aus.

840773463a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben