News Asus' Ultrabooks UX21 und UX31 starten im November

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit Asus will in drei bis vier Wochen der nächste große Notebook-Hersteller seine ersten Ultrabooks in Deutschland auf den Markt bringen. Sowohl das Zenbook UX21 als auch das Zenbook UX31 wird aber teurer als die Modelle der Konkurrenz ausfallen.

Zur News: Asus' Ultrabooks UX21 und UX31 starten im November
 
Diese Ultrabooks sehen schon echt schick aus... Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Vor allem, wie sich die Akkulaufzeiten machen...

Bringt HP jetzt eigentlich auch Ultrabooks raus?
 
mit dieser riesigen Displayeinfassung sieht es auf den ersten Blick aus wie ein Netbook ...
 
Mich würde mal interessieren wie gut man mit der tastatur arbeiten kann.
Im vergleich zum macbook air echte kampfpreise. Ein book mit Llano wär noch gut.
 
Mhh seltsame Tastatur. Kommt die von Wincor-Nixdorf? :D Und warum gibts da nur SSDs mit mini-Kapazität?
 
Gibts für Windows eigentlich so "smoothe" Multitouch Gesten mittlerweile? Sonst nützt das schöne große Touchpad einem garnichts...

Gefallen mir beiden gut, habe selbst aber schon beim MBA 2010 zugegriffen und muss sagen P/L hat schon damals gestimmt. Wenn ich jetzt die anderen Geräte sehe bestätigt sich das.
 
Gefällt, auch wenn das design meiner Meinung nach zu sehr an einem MBA angelehnt ist.

mfg
 
Hmm weis nicht so recht, wie die Geräte einzuordnen sind. Mein Notebook ist in die Jahre gekommen und finde das Macbook Air 2011 sehr ansprechend und wollte eigentlich demnächst zuschlagen. Hier fehlt mir die beleuchtete Tastatur und der Thunderboltanschluss. Die höhere Auflösung, USB 3.0 und der günstigere Preis sprechen für das Modell von Asus. Wird wohl eine schwierige Entscheidung.
 
Wäre der Bildschirm matt, würde ich es kaufen :(
 
habe schon jahre lang asus wahr immer sehr zu frieden
 
fistor schrieb:
Hmm weis nicht so recht, wie die Geräte einzuordnen sind. Mein Notebook ist in die Jahre gekommen und finde das Macbook Air 2011 sehr ansprechend und wollte eigentlich demnächst zuschlagen. Hier fehlt mir die beleuchtete Tastatur und der Thunderboltanschluss. Die höhere Auflösung, USB 3.0 und der günstigere Preis sprechen für das Modell von Asus. Wird wohl eine schwierige Entscheidung.

Schau Dir mal die Sony S Serie an. Die würde ich mir kaufen, wenn ich was neues brauchen würde.
 
Ganz schick sehen die Dinger ja aus. ;)
Aber die Ähnlichkeit zum MBA is unverkennbar he. ^^
Gerade die Proportionen des Touchpads und das Tastaturlayout... Da ham se sich aber fein orientiert. :)
 
McBash schrieb:
Nunja, für das Geld kauf ich mir dann doch lieber ein Macbook :D
Stimme voll und ganz zu.

Mein Mid 2011 MacBook Air 13" mit 256GB SSD und i5 habe ich für 1330€ bekommen, für ein vergleichbares AsusBook müsste ich 4 Monate später einen UVP von 1299€ hinlegen. Ein Schelm, wer hier böses denkt...

Zumal es noch viele Unbekannte bei dem "AsusBook" gibt:

- Qualität des Displays
- Qualität der Tastatur
- Qualität des Touchpads
- Throttelingproblematik
- Verarbeitungsqualität
- Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ein grosses Plussfaktor hat das Asus im Vergleich zur MBA schon...
und zwar, es ist kein Apple :lol:

Ich finde die Ultrabooks alle samt Super! Sehen auch gut aus, und von der Leistung wie oft erwähnt auch sehr gut.
1600 x 900 bei 13.3" bzw. 1366 x 768 bei 11" finde ich mehr als nur Pervers :)
Wenn Sie blos alle nicht diesen doofen Intel HD 3000 Grafikkarte drinen hätte :freak:
Ne ATI oder nVidia hätte Sie schon verbauen dürfen, müssen ja nicht gerade GTX580M sein, ev. ne GTX570M hätte auch schon gereicht :lol: *joke*
Im ernst, ne billige GT600er oder so, bzw. HD64XXer hätte dem besser getan.
 
darksaga schrieb:
Stimme voll und ganz zu.

Mein Mid 2011 MacBook Air 13" mit 256GB SSD und i5 habe ich für 1330€ bekommen, für ein vergleichbares AsusBook müsste ich 4 Monate später einen UVP von 1299€ hinlegen. Ein Schelm, wer hier böses denkt...

Zumal es noch viele Unbekannte bei dem "AsusBook" gibt:

- Qualität des Displays
- Qualität der Tastatur
- Qualität des Touchpads
- Throttelingproblematik
- Verarbeitungsqualität
- Lautstärke

Merkste was ? Das Ultrabook ist also nicht nur stylischer, besser ausgestattet (i7 statt i5 usw), mit besseren Anschlüssen versehen (USB 3.0 usw), billiger, höher aufgelöst....

Ein Schelm, wer hier Kompensationsversuche vermutet...

Edit: Wäre ja echt angetan von dem Teil, hätte es denn nur einen matten Bildschirm -.- Dann wirds wohl das Toshiba ... aber ganz ehrlich, was denken die sich eigentlich wenn sie ultra portable Notebooks mit glänzenden Displays ausstatten ? nicht besonders viel nehme ich an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurtugal824 schrieb:
Merkste was ? Das Ultrabook ist also nicht nur stylischer, besser ausgestattet (i7 statt i5 usw), mit besseren Anschlüssen versehen (USB 3.0 usw), billiger, höher aufgelöst....

Ein Schelm, wer hier Kompensationsversuche vermutet...

Ich will hier keine Apple vs. den Rest debatte lostreten, was ja meistens passiert. Vielmehr wollte ich sagen, dass es kaum einen Preisunterschied zwischen den beiden Geräten gibt und Apple Geräte von vornherein als 'teuer' gelten. Bei dem Gerät von Asus gibt es zudem noch viele Fragezeichen.

Ich nutze mein Notebook beruflich, täglich als Arbeitsgerät, hier geht es nicht um 'Styling'. Das Notebook muss entsprechend der persönliche Anforderungen ausgewählt werden.
Wer viel unterwegs ist, wird 1.3kg zu schätzen wissen.
Wer viel schreibt, wird eine gute Tastatur zu schätzen wissen.
Wer viel vor dem Bildschirm arbeitet, wird ein gutes Display zu schätzen wissen. Bei den Auflösungen (1600x900 und 1440x900) sind die 900 Zeilen in der Höhe wichtig, die 1600 Zeilen in der Breite ergeben halt ein 16:9 die 1440 Zeilen in der Breite ein 16:10 Gerät.
Den Unterschied zwischen einem i5 und einem i7 ULV Prozessor wirst Du im täglichen Einsatz nicht merken.

Ach ja noch was:
Auf meinem MacBook Air läuft zu 95% Windows 7, und es ist für mich persönlich das bis dato beste Windows-Notebook, welches ich benutzt habe und das sind schon einige gewesen...
 
Ein Macbook ist langsamer, schlechter ausgestattet und kostet mehr.

Was willst Du jetzt noch diskutieren?!
 
Ja ich auch nicht ;) Wobei, wie du durchaus richtig erkannt hast, das MBA in Preis/Leistung noch das beste Apple-Gerät ist. Es hat sich nur so angehört, als würdest du das MBA für besser ausgestattet (jetzt mal nur auf dem Papier) halten - klar merkt man i7 & 1600x900 nur selten, aber es spricht halt einfach erstmal fürs Asus - da die Notebooks von denen in der Regel gute Qualität haben, hoffe ich (auch auf Grund der der Kooperation mit B&O) auf gute Lautsprecher, eine gute Tastatur (soll wohl nach ersten Hands-On der Fall sein) & auch sonst einfach stimmige Qualität - das glossy Display ist leider ein dickes Manko, aber was solls.

Dass das MBA ein sehr sehr hochwertiges Stück Hardware ist, steht außer Frage, aber ich glaube so langsam lernt auch die Konkurrenz wie man dünne Notebooks baut !;)
 
Natriumcarbonat schrieb:
Diese Ultrabooks sehen schon echt schick aus... Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Vor allem, wie sich die Akkulaufzeiten machen...

Bin genau deiner Meinung
 
Zurück
Oben