Athlon übertakten

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Hallo!

Gleich vorweg: Ich bitte euch inständigst, dass ihr mich nicht wieder gleich auf die Suchfunktion oder auf einen der unzähligen anderen Threads verweist!

Ich habe nur eine Bitte / Frage! Danach kann der Thread von mir aus gleich wieder geschlossen werden!

--> Kann mir hier irgendwer erklären, wie ich mich richtig an das Limit meines Athlon XP 2200+ (den ich erst noch unlocken muss) herantaste! Ich hab' nämlich KA vom übertakten!
Also wie dass denn alles mit dem
FSB, CPU VCore, Multi...,................. funktioniert!

Wie gesagt! -> Ich bitte euch nur um eine vernünftige Antwort!
Falls irgendjemand so eine ausführliche Erklärung, wie dass denn alles funktioniert, in einem anderen Thread gefunden hat, reicht mir ein Link dorthin auch schon aus!

Mit bestem Dank
mfg
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
ich kenne das problem mit der suchfunktion, deshalb hab ich endlich mal ein kleines how-to geschrieben.
haettest du kuerzlich also mal die suchfunktion benutzt, dann haettest du sicherlich meine anleitung gefunden. wenn du danach noch fragen hast, dann melde dich wieder! ;)
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Gut Danke, tschuldigung, war mir nicht aufgefallen!
Kennt ihr zufällig ein BIOS, mit dem man den Multiplikator und den FSB einstellen kann?

Thx nochmal
mfg
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.344
Zitat von Twisterking:
Gut Danke, tschuldigung, war mir nicht aufgefallen!
Kennt ihr zufällig ein BIOS, mit dem man den Multiplikator und den FSB einstellen kann?

Thx nochmal
mfg
Twist
Habe ein ASUS A7V333 (Award Bios). Damit geht es. Es gibt aber inzwischen viele Boards, wo man beides einstellen kann.
Ist aber auch von der CPU abhängig.
Bei meiner alten XP 2400+ T-Bred ging es. Mit der neuen XP2800+ Barton nicht mehr -> locked :-(
 
Top