TeamViewer Motive 4

Ati oder Nvidia?

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo community.
Ich will mir endlich eine richtige grafikkarte kaufen. Habe vor kurzem das geld zusammen undzwar solls max 150 euro kosten (excl. versand nartürlich:D). Mein Kollege hat vor kurzem einen gtx 260 von sparkle gekauft. Dachte mir hole auch den aber wollte mich vorher ma erkundigen ob es für diesen Budget nicht bessere gibt :)
Naja jetzt seit ihr gefragt.

Für 150€ gibts tatsächlich weitaus schnellere Karten.

Allen voran die 4890 von ATI. Für 155€ gibts die in der Superclocked Edition von Club 3D. Die ist nochmal mächtig übertaktet und bietet deutlich mehr Leistung als eine GTX 260.

Alternativ auch eine 4870, für um die 110. Die ist leicht schneller, hier sparst du dir aber einfach nur Geld.

Auch die GTX 260 von Palit ist übertaktet und bietet für 135€ ein Mittelding.

Zum Vergleich: Eine normale 4890 ist ca. 23% schneller als eine GTX 260 im Refernzdesign. Die Superclocked dürfte so zwischen 25% und 30% liegen.

Würde zur 4890 greifen, da diese zukunftssicherer als die beiden anderen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also rein von der Schnelligkeit siehsts so aus:

Die langsamste zuerst
HD5750 - HD5770 - HD4870 - GTX260 - HD4890

Also dan doch nen Ati :). Noch ne frage sollte ich noch warten mit dem Kauf falls neue rauskommen und die alten ne Preissenkung bekommen oder sollte ich zugreifen?

Grafikkartenkauf is grad nich so des DIng....Sind immo alle überteuert vor nem Monat gabs die 4870 noch für 90€.....und ne GTX260 für 110, diese hat übrigens sehr hohes Übertaktungspotential und macht damit & mit Physix & CUDA meiner MEinung nach die 4890 platt. nur ist sie imMo überteuert...Wenns eine 5XXX werden soll unbedingt auf die Fermi warten!!!

cYa

HD4890 zieht allerdings Strom wie sau

Vorallem bei dem 6000+ lohnt sich mehr als HD4870/GTX260 eh nicht, hab den Selber und der bremst alle meine Games

Nimm dir ne OC Version der GTX260 dann hast erstmal ruhe :)

Welchen von den dreien ist besser? Sollte ich mir doch den ati holen? wens sein muss hole ich mir auch einen neuen Prozessor habe eh vor nach eins zwei monaten auf intel e8400 umzusteigen.

in welcher Auflösung zockst du überhaupt...und was zockst du bzw. möchtest du später zocken?

Also was ich zocke Assassins creed 2 Call of duty halt die neuen games. Ich zocke zurzeit in der billgisten auflösung egen dem onboard aber ich möchte in der besten auflösung zocken können deswegen auch der umstieg von amd nach intel :)

Du hast ein AM2+ Mainboard mit einem aktuellen Chipsatz...du brauchst nur ne neue CPU [wenn überhaupt] und kein komplett neues Intel-System. Das ist ja der Vorteil von AMD...man braucht kein neues Mainboard, um das stärkste System aufbauen zu können.

Wie gross ist dein Monitor...bzw. welches Modell? Das würde ich gerne wissen, da ich sonst nicht weiss, was die maximale Auflösung deines Bildschirms ist.

Ach...ein Punkt fällt mir noch ein:
Was hast du für ein Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es wichtig das Netzteil? Zurzeit gucke ich in dir röhre in den ferien bekomme ich nen lcd von lg und was meinst du mit man braucht keinen neuen mainboard bei amd um stärkere system zu bauen? Gibt es einen besseren amd prozessor als den intel e8400 e0 für den gleichen preis?

hajo wenn es ein noname billig NT ist, dann würd ich es mir ehrlich gesagt überlegen, eine gtx 260 bzw. 48x0 zu kaufen. Würde mich mal genauer informieren...oder du liest die Daten ab, stehen direkt auf dem NT (Da müsstest das Gehäuse aufmachen)

lg bildschirm? hmm ich gehe jetzt mal von 22 Zoll aus :>

Gibt es einen besseren amd prozessor als den intel e8400 e0 für den gleichen preis?
Der Prozessor gehört zur alten Plattform. Den empfehl ich eh nimmah, wenn man ein komplett neues Intelsystem aufbauen möchte.
Auf alle Fälle ist der E8400 teuer, 120 Euro für nen Dualcore? Der Phenom II X2 550 BE ist etwa 4 Prozent langsamer...kostet aber nur 70 Euro.
Aber ich würd mir eh nen Quad kaufen oder wenigstens einen Triple Core
die Besten von AMD sind der Phenom II X4 955 BE C3 und der Phenom II X4 965 BE C3 für jeweils 130 bzw. 140 Euro. Da ich aber nicht die Revision deines Mainboards kenne, empfehle ich die jetzt nicht. Zumindest gab es noch kein Update für C3..mal schauen.
Der Phenom II X 4 945 C3 funktioniert aber defintiv [du müsstest aber zuerst das Bios updaten]:
http://geizhals.at/deutschland/a486332.html
ab 123 Euro.

Schneller Triplecore:
http://geizhals.at/deutschland/a399921.html
ab 95 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich zocke Assassins creed 2 Call of duty halt die neuen games. Ich zocke zurzeit in der billgisten auflösung egen dem onboard aber ich möchte in der besten auflösung zocken können deswegen auch der umstieg von amd nach intel :)

lol was ist mit dir los, du willst nen günstigen pc zum gamen und sagst das du zum gamen nen intel brauchst??? Was ist los??

Hol dir nen amd um das geld vom intel und du bist besser dran. Vor allem wenn du neue games spielen willst die werden dann alle mehr als 2 cores unterstützen.

Hab mir eben mal die Demo von Call of duty runtergeladen und draufgeschmissen,also ich hatte da min 40 Frams mit folgenden Einstellungen:CPU @ 2440MHz,GPU 475MHz,VRam 625MHz,Treiber 4xAA und 8xAF,Monitor BenQ24Zoll.Im Game 1920x1080 und soweit alles auf max und an.Die beste CPU ist mom für dich der x4 945 C3 mit Bios Update und als Graka sollte(Meine) ne 4770 zur Zeit das beste P\L verhältnis haben,ab 75EU. http://geizhals.at/deutschland/a426938.html
Der x3 ist ein BE und deswegen (eigentlich)besser weil du da auch den Multi von der NB mit anheben kannst,ansonsten gehts nur über den Reftakt.Aber dein Mobo hatt kein ACC zum Freischalter von Kernen und ein x4 ist besser als ein x3,zumal der 945 in C3 ist und der x3 nur C2 was zum Übertakten schlechter ist.

Ich denke so viele Infos reichen.
Jetzt mal ne zusammenfassung.
Ich hole mir den hier (nach eurer empfehlung)
und diesen CPU (auch nach eurer meinung).
Verbessert mich bitte wen ich falsch zusammengefasst habe :)

Zuletzt bearbeitet:
kann man so machen...aber achte darauf, dass du noch auf Deutschland klicken musst (falls du in Deutschland lebst^^). Dann siehst du noch weitere und günstigere Shops.

Aber wie gesagt...würd mich noch wegen deinem NT schlau machen.

PS: Da du das Bios eh updaten musst, musst du auch wissen welche Revision dein Mainboard besitzt.
Welche Revision hast du? Steht auf dem Mainboard irgendwo anner Ecke oder auf der Verpackung deines Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben