Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Firmensparte ATi bringt man gewöhnlich mit Desktop-Grafikkarten in Verbindung, und auch im Professionellen-Segment ist der Hersteller sehr effektiv. Darüber hinaus hat man noch andere Marktsegmente in Beschlag, über die man jedoch weniger in der Öffentlichkeit hört. Unter anderem ist man noch bei Embedded-Systemen tätig.
Hui, damit kann man ja auch am Automaten mal richtig gute Grafik genießen... und Faktor 3 im vergleich zu Vorher... das muss ja noch ne 9800 Basis gewesen sein zuvor..
wäre schon eine signifikante Steigerung, die aktuellen Automaten haben echt keine Besondere Grafik
toll wäre auch noch Multi-Touch, dann würden sich viele neue Möglichkeiten ergeben
Ist das auch ein Bereich in der die GPU der CPU die Arbeit agenommen hat? Ich denke jetzt nicht an die Rennsimulationen sondern an "Zufallsgeneratoren" oder so...
Zitat: "Embedded-Systeme werden hauptsächlich in Spieleautomaten verwenden, wie sie in Casinos oder Spielotheken zu finden sind"
Der satz ist jawohl Käse. Embedded-Systeme sind noch in einer ganzen Reihe anderen Geräten. Z.B. Navigationsgeräte, Industriesteuerungen, mp3 Playern etc. dieser Satz würde ja bedeuten, dass Spielautomaten der hautpteil der Embedded-Systeme bedeuten würde, was ein unsinn
Bitte was?
Zufällig belege ich ein Fach mit Namen "Eingebettete Systeme" und finde das Zitat unpassend!
Doch eh ich mir den Mund fusselig schreibe: http://de.wikipedia.org/wiki/Eingebettetes_System
Vielleicht bezieht sich Wolfgang speziell auf die Einbetteten Systeme von ATI (kenne ich persönlich keins) dennoch ist der Satz in dem Kontext falsch und irreführend.
Ich wünsche mir, dass Computerbase wieder zu einer neutralen Berichterstattung zurückkehrt!
Gemeint ist natürlich das Embedded Systeme mit solchen Grafikprozessoren hauptsächlich in entsprechenden Automaten eingesetzt werden - was daran dann nicht neutral sein soll ist mir schleierhaft.
Verstehe nicht ganz warum die dann überhaupt so eine 4790 ordern? Wenn sie die Karte doch so niedrig runtertakten, das da kaum noch was an Leistung kommt? Dann doch lieber ein kleineres/älteres Modell mit einer niedrigen TDP. Wozu als Hersteller so eine Karte ordern, wenn ich doch nur GPU Leistung eines Gamboy brauche?
Ganz einfach, man produziert in den Fabriken Massenware.
Es wäre daher teurer 2 Chips in einer Fabrik zu fertigen als nur einen Chip.
Daher taktet man dann die Chips einfach herunter.
Naja, guckt euch mal um was in der Spielhalle da teilweise nur für Grafik auf dem Monitor flimmert.
Da ist die Radeon in der Leistung in der oberen Königsklasse dabei und man kann sogar auf bestehende Schnittstellen wie OpenGL zurückgreifen, ohne sich mit irgendwelchem propritären Zeug herumzuschlagen
@oleborgert
Die sind sicherlich teurer, als die Desktop Varianten, außerdem gibt es die nicht "normal" im Handel zu kaufen.
Die Leistung ist auch nicht so, dass diese konkurenzfähig mit Desktop Varianten wären.
naja zurück zum Thema: Man wird wohl nie ATI/AMD inside auf Spieleautomaten lesen.
Auch wird DX10.1 Grafik wohl noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen, in Spielhallen.
Es geht da glaub ich hauptsächlich um die Geschwindigkeit und die TDP von solchen Karten... obwohl so NFS in der Spielhalle schon cool käme, vll würde ich dann auch öfters mal dahin um mich mit anderen Spielern zu messen.
Alles das gesagt wird, ist dass Embedded-Systeme hauptsächlich in Spielautomaten verwendet werden. Was für einen Zusammenhang siehst du da?
Die Behauptung ist schlicht und einfach falsch. Ich hab das langeweilige Fach hinter mir, und glaub mir Spielautomaten wurden mal ganz am Rande und zum Ende des Fachs erwähnt.