News Auch Athlon 64 FX-53 noch in diesem Jahr?

@ 7 u. 8
Das wird AMD imho auch machen. Wenn der FX-53 veröffentlicht wird, wird der FX-51 nimma ausgeliefert. Finde ich gut von AMD, so können sie gleich die neuesten Modell im Desktopmarkt testen und dann paar Monate später sicher im Servermarkt anbieten. Sehr clever.

@ 20
Der SanDiego wird deshalb perfekt, weil er 1. in 90nm produziert wird, der Core nochmals überarbeitet wird, der Speichercontroller verbessert und Reg. zwang entfernt wird und wohl auch schon DDRII unterstützt wird. DDRII wird entweder deaktiviert sein, oder AMD gibt den Prozi einfach noch nciht für DDRII frei, womit die Mainboardhersteller auch keine DDRII Mainboards anbieten können, solang AMD es nicht will. Also bis Anfang 2005

der FX-53 wird auf dem gleichen Wafer produziert wie der 51er, fällt euch dabei auch was auf? ich sag mal Barton 2500+ das wird euch bestimmt weiterhelfen ;)

tzzz ddr2, bitte also wenn ich wasser kochen will, geh ich lieber in die küche :P
@15: was spricht dagegen sich jetzt ein athlon64 system zu holen bzw gegen ende es jahres? amd ist momentan preis/leistungs sieger und da guggt intel nur doof :)

Mich nervt das langsam, diese Aufrüstspirale.
Unter dem Motto,heute gekauft,
morgen schon alt.
Das mache ich nicht mit,mein alter macht es noch lange.
Erst gegen Ende 2004 kommt
ein Neukauf eines 64Bit Systems in Frage.
mfG bennue

Was am San Diago besonders ist? Zumindest das was BlaBla schon erwähnt hat. Desweiteren hat er dank 90nm auch ne geringe Wärmeabgabe, ein DualChannel Interface ohne Registred RAM, 64BIT Kompatibel, keine TCPA unterstützung, Cool'n Quiet, ausgereiftere Chipsäte als A64(-FX) bzw. Opteron und wahrscheinlich auch geringe Kosten für den User: 4 statt 6 Layer Boards werden benötigt und Registred RAM ist nicht mehr Pflicht, wahrscheinlich wird der San Diago auch in größeren Stückzahlen hergestellt.

ja @25 das klingt seeehr überzeugend :D
bis wann soll der dann rauskommen? der sandiago? und sind das alles nur spekulationen oder fakten? ;)

wer sonst nichts neues zu melden hat, muß halt so'n schei... in die welt setzen.

für mich ist aber schon sehr interessant zu sehen wie das volk drauf abfährt. 27 statements in 18 h: nicht schlecht.

der bedarf für die news war also da. und wer sind wir, das volk zu erziehen.

wir geben ihm (wieder) was es braucht: panem et circenses.

wobei es hier etwas anders ist, "vom versuch der wirkungsrichtung her": diese prozessoren nehmen ja dem volk eher vom brote weg.

p.

... es ist so schön, ein "Spekulatius" zu sein :-D

Es wird immer mehr ein Volkshobby, Märchen und Lügen zu verbreiten, haltlose Spekulationen anzustellen, über die ferne Zukunft zu sinnieren, nur, um im Trend zu liegen.

P.I.S.A. und Bildzeitung .... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wie leicht sich manche doch manipulieren lassen ...

Übrigends: Die San Diago Infos sind alles FAKTEN. Vor ein paar Tagen wurde der Socket 939 sowie der San Diago von AMD bestätigt. Nebenbei will AMD den A64FX im Socket 940 aber weiterführen, natürlich nicht für immer da der Opteron den Socket für sich beanspruchen will.
PS: Bei dem DDR-II Controller kann ich nichts zu sagen, aber auf einem Planet3DNow Themenabend wurde erwähnt das die umstellung auf DDR-II "kein Problem für den integrierten Memory Controller sei".

@perfekt

scheinbar führst du einen privaten krieg gegen amd,
jedesmal wenn ein post mit amd zu tun hat, drehst du ab.

entweder hast du so schlechte erfahrungen mit amd gemacht,
oder du hast persönlich einen nutzen davon.

gruß serge

Zurück
Oben