Audigy EAX Sound in Counterstrike

Grilli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
297
Halli hallo Leute,

ich hab die Creative Audigy 2 ZS.
Folgendes Problem bei Counterstrike nun: Wenn ich in CS den "EAX" Sound modus aktiviere und dann CS spiele, nehm ich die ganzen Reload und Schrittgeräusche meinerseits nur auf dem linken Ohr wahr.... Umgebungsgeräusche jedoch werden korrekt auf beiden Ohren dargestellt.
Deaktiviere ich EAX wieder, is alles wieder supi und ich höre auch meine Schrittgeräusche wieder auf beiden Ohren.

Vielleicht hat von euch einer ja das selbe Problem bzw einem ist das Problem bekannt und er weiß ne Lösung ;)

Hoffe auf viele Replies und ne Antwort eurerseits ;)

Danke schonmal im Voraus !

Christian
 
Grundsätzlich solltest du bei CS EAX sowieso aushaben, weil es nix bringt und unnötig ressourcen frisst. Ich habe bei mir jegliche Sound einstellungen ausgemacht in CS und höre Schritte, Reload etc... auch sehr gut.
Und ich habe auch die Audigy2 zs.
 
jo klar ich hörs so auch gut, aber mit eax wär vielleicht noch nen tick besser. wegen hardware muss ich mir keine sorgen machen, da reichtrs auf jeden fall *gg*

noch einer der das prob vielleicht kennt ? ;(
 
Guck mal nach welche Lautsprechereinstellungen eingestellt sind.
Bei mir war letztens plötzlich 5.1 an, obwohl ich nur Stereolautsprecher hab und deshalb hab ich z.B. in der CMR04-Demo den Motorsound nicht mehr direkt gehört, sondern nur das, was von den Wänden links und rechts zurückgeworfen wurde...
 
jo is auf kopfhörer, sollte stimmen *gg*
 
Das Problem kenne ich, hab ich auch, in TO ( Tactical OPS Assault on Terror ), keine Ahnung woher das kommt, aber es ist das gleiche Syndrom wie bei dir!
Kann es sein, dass sich Audigy 2 ZS und EAX 1 nicht so recht verstehen?

Kann ja eigentlich gar nicht sein, aber man weiss ja nie, vielleicht auch nur nen Treiber Bug :(
 
EAX mit Kopfhörer???? Bringt doch nix! EAX ist für LPs gedacht, oder hat jemand das Prob mit LPs?
 
Ich frag mich nur, wie bekommst Du eine LP im Rechner zum laufen? :jumpin:

P.S Multiple Satzzeichen solltest Du künftig vermeiden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sind mittlerweile einige leute mehr hier, denen das problem bekannt ist, bzw eine lösung kennen ?!
 
Ich habe ein ähnliches Problem.

Hast du irgendwelche Effekte in der EAX Konsole gewählt? Wenn ich die Effekte ausschalte funktionieren die Spiele so, wie sie sollen.
Zum Musikhören schalte ich gelegentlich einen Heavy Metal Effekt hinzu.
 
Zurück
Top