1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Monster Hunter World: Hoch
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Irrelevant
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja
Hey Leute,
Ich habe in einem anderem Forumsbeitrag bereits meine Probleme mit meinem alten PC beschrieben und echt sehr gute Hilfe bekommen bei der Problemanalyse. Das Problem war u.a. ein Flaschenhals durch meine veraltete CPU mit der GTX1080 die ich nachgekauft hatte. Aus diesem Grund möchte ich nun die anderen Komponenten auch aufrüsten also: CPU, Mainboard, RAM und auch noch eine neue SSD. Ich habe bereits selbst recherchiert und folgende Komponenten gefunden.
CPU: Intel Core i7-8700K
Mainboard: Asus Prime Z370-P
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB)
SSD: Samsung MZ-V7E1T0BW 970 Evo
Das sind die Komponenten die ich mir bisher leisten würde. Mich würde gerne eure Meinung interessieren zu den Komponenten ob es bei der Zusammenstellung irgendwelche Probleme geben kann wie Inkompatibilität (habe eigentlich selbst versucht drauf zu achten, aber kenne mich nicht allzu sehr mit den Details aus) oder ob ich mir da einen neuen Flaschenhals mit reinhole.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
Gaming PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Monster Hunter World: Hoch
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
- Gehäuse: Sharkoon VG5-W
- Grafikkarte: GTX 1080
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Irrelevant
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja
Hey Leute,
Ich habe in einem anderem Forumsbeitrag bereits meine Probleme mit meinem alten PC beschrieben und echt sehr gute Hilfe bekommen bei der Problemanalyse. Das Problem war u.a. ein Flaschenhals durch meine veraltete CPU mit der GTX1080 die ich nachgekauft hatte. Aus diesem Grund möchte ich nun die anderen Komponenten auch aufrüsten also: CPU, Mainboard, RAM und auch noch eine neue SSD. Ich habe bereits selbst recherchiert und folgende Komponenten gefunden.
CPU: Intel Core i7-8700K
Mainboard: Asus Prime Z370-P
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB)
SSD: Samsung MZ-V7E1T0BW 970 Evo
Das sind die Komponenten die ich mir bisher leisten würde. Mich würde gerne eure Meinung interessieren zu den Komponenten ob es bei der Zusammenstellung irgendwelche Probleme geben kann wie Inkompatibilität (habe eigentlich selbst versucht drauf zu achten, aber kenne mich nicht allzu sehr mit den Details aus) oder ob ich mir da einen neuen Flaschenhals mit reinhole.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!