Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufrüsten einer GTX 460
- Ersteller Froz0ne
- Erstellt am
F
Fantom
Gast
wieviel willst du denn ausgeben
Sylvestris
Commodore
welche Hardware, welche Auflösung, welche Anwendung?
BluESTORM^^
Ensign
weniger informationen bitte
~purplet~
Captain
Hast du denn Probleme mit der Leistung oder denkste nur omg omg cpu wird limitiert? Die Leistung der CPU ist mehr oder weniger egal, sie bringt bei Benchmarks was weil in Szenen in denen die Graka kaum was rechnen muss 60++fps gerechnet werden, bei den Szenen in denen die frames drohen unter 30zu fallen und es dann ruckelt bringt sie null.
Es ist also egal ob deine CPU die Graka limitiert und andersrum auch, bei 90%aller Spiele kommts auf die Grafikkarte an.
Daher musst du dich fragen ob deine Grafikkarte deinen Spielgenuss limitiert und sonst nix, wenn du ansich noch zufrieden bist bleib dabei eigentlich sollte die Grafikkarte ausreichen wenn du nicht gerade BF3 in ultra (mittel-hoch sollte problemlos gehen oder?) spielen musst.
Es ist also egal ob deine CPU die Graka limitiert und andersrum auch, bei 90%aller Spiele kommts auf die Grafikkarte an.
Daher musst du dich fragen ob deine Grafikkarte deinen Spielgenuss limitiert und sonst nix, wenn du ansich noch zufrieden bist bleib dabei eigentlich sollte die Grafikkarte ausreichen wenn du nicht gerade BF3 in ultra (mittel-hoch sollte problemlos gehen oder?) spielen musst.
J
Jumanji
Gast
Ganz schlechter Zeitpunkt um aufzurüsten.
dem kann ich nur zustimmen. solang die Karte funktioniert, würd ich auf die neue Generation warten!
Y
Yamagatschi
Gast
Purp und die 2 darauffolgenden Posts haben den Nagel nicht nur auf den Kopf getroffen, sondern voll in das Holz reingerammt 
Besser konnte man es nicht erklären Purp, Nr 1
MFG
Yama
Besser konnte man es nicht erklären Purp, Nr 1
MFG
Yama
ReignInBlo0d
Commander
hab das selbe Modell und nen i5 2500k. Natürlich limitiert sie in BF3 und Skyrim, aber in FullHD und annehmbaren Details kommt man trotzdem noch gut vom Fleck!
Ich werde auf die neuen nVidias warten (Stichwort: Kepler), die für nächstes Frühjahr angekündigt sind, wenn ich mich recht erinnere. Dann bekommt man für das gleiche Geld einen Haufen Mehrleistung, als wenn man jetzt eine neue Karte kaufen würde
Ich werde auf die neuen nVidias warten (Stichwort: Kepler), die für nächstes Frühjahr angekündigt sind, wenn ich mich recht erinnere. Dann bekommt man für das gleiche Geld einen Haufen Mehrleistung, als wenn man jetzt eine neue Karte kaufen würde
X4 955 @ 3,8 GHz
Auflösung 1600x 1200
Anwendungen sind Spiele wie SC2, The Witcher 2 oder Battlefield 3. Eine neue CPU wollte ich nicht kaufen und auch nur dann eine neue GraKa, wenn sich das Leistungsplus preisleistungstechnisch lohnen würde.
Ich kann die Spiele schon bei entsprechenden Details ruckelfrei spielen, nur der Genuss kommt mir dabei zu kurz.
Auflösung 1600x 1200
Anwendungen sind Spiele wie SC2, The Witcher 2 oder Battlefield 3. Eine neue CPU wollte ich nicht kaufen und auch nur dann eine neue GraKa, wenn sich das Leistungsplus preisleistungstechnisch lohnen würde.
Ich kann die Spiele schon bei entsprechenden Details ruckelfrei spielen, nur der Genuss kommt mir dabei zu kurz.
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI
Banned
also ein x4 @ 3,8 Ghz reicht locker für jede derzeit kaufbare Graka aus.
Was für Einstellungen hast du denn bei SPielen, die dir nicht ruckelfrei genug laufen? ALso ein x4 955 + gtx 460OC (1GB allerdings) reicht looooocker aus um auf 1920x1080 und HIGH Einstellungen BF3 zu zocken. Da du nur 1600x1200 hast, sollte es erst recht klappen, auch mit der 768 MB Variante!
Wenn du einen richtig spürbares Upgrade haben willst, musst du in Richtung von 6950/70 bzw. einer GTX570 nehmen.
-> so ein Quatsch, warum reden immer soviele über limitieren? Das ist soetwas von Nebensächlich für Gaming PCs
wenn du eine spürbare Verbesserung = 30-40% haben willst musst du shcon zu einer 570 greifen oder eben einer AMD 6950/70 kostet dich dann aber 250€
Was für Einstellungen hast du denn bei SPielen, die dir nicht ruckelfrei genug laufen? ALso ein x4 955 + gtx 460OC (1GB allerdings) reicht looooocker aus um auf 1920x1080 und HIGH Einstellungen BF3 zu zocken. Da du nur 1600x1200 hast, sollte es erst recht klappen, auch mit der 768 MB Variante!
Wenn du einen richtig spürbares Upgrade haben willst, musst du in Richtung von 6950/70 bzw. einer GTX570 nehmen.
Froz0ne schrieb:hab zur Zeit noch eine Gainward GTX 460 768MB, die meine CPU limitiert
-> so ein Quatsch, warum reden immer soviele über limitieren? Das ist soetwas von Nebensächlich für Gaming PCs
wenn du eine spürbare Verbesserung = 30-40% haben willst musst du shcon zu einer 570 greifen oder eben einer AMD 6950/70 kostet dich dann aber 250€
Das Ding ist halt, dass mein VRAM überläuft sobald ich ein wenig höher mit den Einstellungen gehe. Daher kann man schon sagen, dass die GraKa ein wenig unterdimensioniert ist. Meint ihr Southern Island kommt bis März nächstes Jahr?
Inecro-manI
Banned
also BF3 nutzt immer den ganzen Vram, und da du nur auf 1600x1200 spielst reichen dir die 768Mb aus. Mehr MB kann eine 460 auch nicht verarbeiten. https://www.computerbase.de/artikel...5/seite-8#abschnitt_battlefield_bad_company_2 da kannst due sehen, dass dir das looocker ausreicht.
laut wikipedia kommen die im Februar 2012
Denke dir ist nicht klar, was du von einer 460 verlangen kannst
sie ist einfach nur Mittel, dafür war sie aber auch billig. Wenn du High End haben willst um auf Ultra zu spielen, dann brauchst du 2x 570 im SLI. Zusätzlich brauchst du dann ein neues NT -> der SPaß kostet dich 600€
laut wikipedia kommen die im Februar 2012
Denke dir ist nicht klar, was du von einer 460 verlangen kannst
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o
Vice Admiral
Dann behalte sie erstmal. P/L technisch ist die GTX 460 1G neben der 6850/70 top. Du hast zwar nur die langsame 768MB Variante, aber damit Du richtig voran kommst, müsstest Du nun zu viel investieren. Also lieber noch warten und dann in ein paar Monaten direkt nächste Generation oder Auslaufmodell GTX 560 Ti, GTX 570 o.ä.Froz0ne schrieb:Eine neue CPU wollte ich nicht kaufen und auch nur dann eine neue GraKa, wenn sich das Leistungsplus preisleistungstechnisch lohnen würde.
Ich bspw. werde mir jetzt sogar erst eine ab Werk übertaktete GTX 460 kaufen - ist Auslaufmodell und kommt der GTX 560 nahe. Für 1680x1050 reicht mir das dann.