NAS

Aufrüsten

deLautrer88

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
17
Hallo erstmal an alle, bin neu hier^^

ich hab ein amd athlon xp 2000+ mit einer radeon 9800pro und einem mainboard von asus das a7n8x-x

den will ich verbessern, und nun meine frage:

Reicht es aus wenn ich ein neues mainboard nehme un ein neuen cpu der das mainboard unterstützt?

Und, muss ich meine Grafikkarte dann auch wechseln oder kann ich die behalten?

thx schonmal im voraus
 
hauptsächlich zum surfen, ab un zu auch ma zoggen z.b. counterstrike:source immoment
 
naja sagen wir mal bis 250€
muss nichts tolles sein, wär schon nicht schlecht wenn ich fifa 09 oder fm 09 zoggn könnt
 
Du brauchst auch eine neue Grafikkarte.

Intel E5200 ~ 60€
MSI P43 Neo-F ~ 65€
Corsair 4GB DDR2-800 ~ 30€
HD4670 ~ 60€

evtl. noch ein Netzteil Corsair CX 400W ~ 45€

Aber da wird wohl auch noch eine Festplatte dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin soll der Rechner denn besser werden? Wenn du die GraKa beibehalten würdest (angenommen es ginge), kämst du spieletechnisch nicht wirklich weiter.

Ein altes NT haste wohl auch noch, wa? Das kann die Stabilität neuerer Systeme (ATX2) gefährden.

Die Empfehlung von Peiper sind schon nicht schlecht aus. Vorsichtshalber lieber mit Netzteil.
Achja, du kannst maximal 2 deiner Festplatten / Laufwerke mitnehmen. Also eine Festplatte und ein Laufwerk im Optimalfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja deshalb werd ich mir wohl auch ne neue graka holen müssen

nee hab windows xp professional
 
Ich würde diesen PC nicht nehmen. Die Grafikkarte ist sehr schlecht. Für Source könnte es reichen aber für andere Spiele nicht mehr.

Ich würde auch die Komponenten nehmen, die weiter oben gepostet wurden.

Schreib mal ansonsten deine gesamte PC-Konfiguration hin, so können wir uns ein Bild über die Lage machen und schauen, welche Komponenten du neu brauchst.

Gruss
 
aso okay

also

CPU: AMD Athlon XP 2000+ getaktet auf 1665 Mhz
Graka: ATI Radeon 9800 Pro
Mobo: Asus A7N8X-X
512 Mb DDR-Ram
Bus Speed: 133.1 Mhz
Rated FSB: 266.2 Mhz
Cache: L1 Data 64 kb, L1 Inst. 64kb, Level 2 256kb

joa braucht ihr noch infos?
 
@peiper
vll. eine AMD Konfig??:
AMD athlon 64 x2 6000+
Gigabyte GA-MA770 UD3
Ati radeon HD4830
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB

das macht genau 249€
 
Die Konfig von Simsam sieht gut aus, aber zu überlegen wäre ob als CPU nicht der
AMD Athlon X2 7750BE besser wäre? ist nen 10er günstiger, neuere CPU und da als Black Edition supi leicht auf den Takt des 6000+ zu bringen und dürfte dann eine höhere
Leistung / Mhz haben.

Der Rest kann so bleiben wie er ist.

MfG
 
deLautrer88 schrieb:
joa braucht ihr noch infos?

Ja, am besten dein komplettes System.
Laufwerke, Festplatten, Netzteil

Du kannst nur nur 2 IDE Geräte auf dem neuen Mainboard anschließen.
Wenn deine Festplatte so alt ist wie der Rest, dann sollte man evtl. eine neue kaufen.
Die Leistung vom Netzteil und Modell wären auch interessant, wenn zu schwach dann läuft nichts.

Was wär denn dein maximales Budget wenn Netzteil und Festplatte auch noch dazu kämen?



Bei einem AMD System wäre natürlich der X2 7750 BE die erste Wahl, darum hab ich ja auch ein Intel System empfohlen.
Beide sind relativ leicht zu übertakten, nur ist der E5200 kein solcher Hitzkopf wie der 7750
 
also laufwerk ist ein Pioneer DVD-RW DVR-109, festplatte eine Excelstore Technology G140 und das Netzteil ein Codegen 300W

das ich mir ein neues netzteil holen muss ist mir auch klar, vllt sogar eine neue festplatte, und das würde mein budget überschreiten, dann hol ich mir den rest eben nächsten monat.

Ja hast recht finde die Black Edition auch besser

Thx für eure Voschläge


Soooo, dann hab ich mir jetzt mal was zusammengestellt und würde gerne eure Meinung wissen, hab auch nichts gegen Verbessrungsvorschläge^^

AMD Athlon 64 X2 6000+
Gigabyte GA-MA 770 UD3
ATI Radeon HD4830
Corsair XMS2 DIMM Kit 4Gb
BeQuiet Straight Power BQT E6-450W
320 Gb Western Digital Festplatte
Cooler Master Centurion RC-534-SWNA-GP silver Gehäuse

thx schonmal im voraus
 
wieso ist da jetzt ein x2 6000+ dabei? ich dachte du wolltest den 7750 BE ;)
 
ja hab mich dann aber doch umentschieden
aber nicht das du dich jetzt gekränkt fühlst das ich doch den andern nehem :D
 
Was spricht gegen den 7750?
Sparsam ist der 6000+ ja auch nicht... Und das ist doch die einzige Schwäche des 7750.
 
Zurück
Oben