Aufrüsten

Hakto

Lt. Commander
Servus, ich habe derzeit vor meinen PC für etwas um die 300 Euronen aufzurüsten:

AMD Phenom X4 9950 BE (125W)
Boxed Lüfter
Gigabyte MA-790X-DS4
4GB DDR2-800 MDT 5-5-5-15
Gainward ATI/AMD Radeon HD3870
550Watt LC Power
24" LG TFT

So, nun Spiele ich relativ wenig, benutze allerdings viel Bild- und Videobearbeitung. Wenn ich dann doch spiele, dann WC3 oder BattleForge, möchte aber für SCII und D3 in 1920x1200 gerüstet sein. Unter anderem habe ich mir gewisse Spiele nicht angetan, da ich von vornerein wusste, dass die Grafikkarte die Spiele nicht in 1920x1200 packen würde ohne dabei rumzukrücken.

Lohnt es sich auf:

AMD Phenom II 955 BE ( Mainboard ist dafür gelistet )
Scythe Mugen II
ATI Radeon HD4890

umzurüsten? Oder sollte ich die CPU so belassen und nur den Mugen II ( zum Übertakten ) + HD5870 kaufen sobald der Preis sich in ein paar Wochen eingependelt hat?

Auch habe ich bedenken beim Netzteil ^^" Das sollte evtl auch noch gegen ein be quiet 530W austauschen.

Irgendwelche Meinungen und Vorschläge? Danke im voraus.

Als erstens weg mit dem NT :D das von dir genannte kanns du nehmen ;)

du könntest erstmal versuchen Mugen druff, OC so viel wie geht.
Dann ne hd5770 oda 5850 reinzuhaun ^^ die 5870 würde ich mir nicht holen, lohnt nicht mit OC kommse auch so auf das Niveau

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du schon einen 9950 x4 hast, dann lohnt sich bestimmt kein 955BE. und eine 4890 auch nicht. da würde ich wie mein vorredner eine 5770 oder 5850 nehmen.
ja, und den mugen 2 und dann OC

Die CPU könntest du auf einen Phenom II X4 945 upgraden. Dieser hat eine niedrigere TDP, Mehr L3-Cache und eine geringere Wärmeentwicklung.

Vllt. würde ich gerade weil du Bildbearbeitung betreibst zu einer Nvidia raten.

GTX 260 aufwärts. Da diese viele Bildbearbeitungsprogramme per CUDA beschleuningen.

Korrigiert mich wenn ich mich da täusche

momentan wuerde ich nicht auf NV setzen... es hat einen Grund, warum die ihre Karten auslaufen lassen.
Hakto kann ja mal schaun, ob die von ihm genutzten Programme CUDA unterstuetzen - falls ich mich recht entsinne wird z.B. das naechste Photoshop etwas deratiges bieten - aber akutell eben nicht.

dann lieber etwas aus er 5000er Reihe die gut stromsparend ist, kein Spulenfiepen hat und mit DX11 auch in 2 Jahren noch aussichten hat akutelle Spiele einigermassen gescheit laufen zu lassen...

Zurück
Oben