- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 670
Guten Abend Jungs,
ich bin wieder da und möchte euch erneut belästigen. Dieses Mal bezieht sich es eher auf mein Verständnis für das CPU/GPU Limit. Ich habe mir den Beitrag von HisN? durchgelesen.
Vorerst zu meiner Frage, ist es möglich, dass die CPU der Grafikkarte genug Material zuliefert um Sie auf 100% Auslastung zu halten, selbst wenn die CPU am Limit ist? Also man quasi sagt, dass die GPU dennoch etwas Luft nach oben hat, aber jedoch alle Ressourcen gerade für das aktuelle Material aufbringt?
Warum ich zu der Frage komme ist, dass ich zur Sicherheit mir meine Werte angeschaut habe. Ich bin nochmal einen Testlauf durchgegangen mit den Einstellungen auf denen ich spielen möchte. Die Einstellungen sieht man relativ am Anfang des Videos.
Man sieht auch am Anfang während der Operator-Selection dass es ein Mal "gehangen" hat. Bevor ich den Operator überhaupt auswählen konnte als ich mit dem Mauszeiger drauf war, ging es einfach nicht. Ich wollte mich nur noch ein Mal vergewissern dass es auch nur wirklich an der CPU liegt. Wie zuvor erwähnt, würde es mir reichen wenn meine GPU mit diesen Settings die 120-130fps während einer Aufnahme/Stream hält.
ich bin wieder da und möchte euch erneut belästigen. Dieses Mal bezieht sich es eher auf mein Verständnis für das CPU/GPU Limit. Ich habe mir den Beitrag von HisN? durchgelesen.
Vorerst zu meiner Frage, ist es möglich, dass die CPU der Grafikkarte genug Material zuliefert um Sie auf 100% Auslastung zu halten, selbst wenn die CPU am Limit ist? Also man quasi sagt, dass die GPU dennoch etwas Luft nach oben hat, aber jedoch alle Ressourcen gerade für das aktuelle Material aufbringt?
Warum ich zu der Frage komme ist, dass ich zur Sicherheit mir meine Werte angeschaut habe. Ich bin nochmal einen Testlauf durchgegangen mit den Einstellungen auf denen ich spielen möchte. Die Einstellungen sieht man relativ am Anfang des Videos.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Man sieht auch am Anfang während der Operator-Selection dass es ein Mal "gehangen" hat. Bevor ich den Operator überhaupt auswählen konnte als ich mit dem Mauszeiger drauf war, ging es einfach nicht. Ich wollte mich nur noch ein Mal vergewissern dass es auch nur wirklich an der CPU liegt. Wie zuvor erwähnt, würde es mir reichen wenn meine GPU mit diesen Settings die 120-130fps während einer Aufnahme/Stream hält.