Notiz Aus der Community: Das PinePhone mit Manjaro Linux im Hands-On

@merlin123 Ich könnte wenn ich Zeit habe ein Review schreiben. Ich würde es aber über Mobian (Debian) oder Ubuntu Touch schreiben, Plasma Mobile ist meines Wissens nach nicht Praxistauglich.

Geschrieben von einem PinePhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und merlin123
Artikel-Update: Ubuntu Touch und Open Store
Community-Mitglied „merlin123“ hat seinen Leserartikel noch einmal deutlich ausgebaut und unter anderem das ursprünglich von Canonical ins Leben gerufene Ubuntu Touch und den standesgemäß installierten Open Store für Apps auf dem PinePhone getestet.

Die Fragen der Community

Zudem hat der ComputerBase-Leser die technischen Daten des Testgerätes zusammengefasst und geht in einem gesonderten Abschnitt auf die Leserfragen aus der ComputerBase-Community ein. Themen wie der Ton, die Kamera und die Navigation des PinePhones wurden bereits angeschnitten und weitere Tests sollen zeitnah folgen.

Wer Fragen zum PinePhone hat ist dazu aufgerufen diese direkt im Thread an „merlin123“ zu adressieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek, MR2007, Transistor 22 und 5 andere
Mensch super Idee!!! Weg von diesen Corporate Blutsaugern!! Steht auf meine kauf liste und kaufe ich sofort soweit die navi und banking apps darauf laufen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und merlin123
Scobi schrieb:
Mensch super Idee!!! Weg von diesen Corporate Blutsaugern!! Steht auf meine kauf liste und kaufe ich sofort soweit die navi und banking apps darauf laufen werden!

Einfach im meinem Thread posten und ich werde es testen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Artikel-Update: Hands-Ons im Video und Community-Wünsche
Noch einmal hat Community-Mitglied „merlin123“ mit einem umfangreichen Update zu seinem PinePhone nachgelegt und unter anderem ein zehn Minuten langes Hands-On-Video produziert, welches das PinePhone mit Ubuntu Touch vorstellt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Im zweiten Teil der „Community-Wünsche“ beantwortet der ComputerBase-Leser die am häufigsten gestellten Fragen aus dem ComputerBase-Forum und geht unter anderem auf die Akkulaufzeit, Updates und seine Alltagserfahrungen mit dem PinePhone ein.

In einem zweiten Hands-On-Video zeigt „merlin123“ das PinePhone unter Verwendung von Arch Linux und wird seinen Leserartikel zeitnah um einen Test von KDE Plasma Mobile („neon“) erweitern.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Weitere Fragen, Anregungen und Wünsche aus der Community sind ausdrücklich erwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und konkretor
KitKat::new() schrieb:
Echt jetzt? Spontan im Bad aufgenommen? Und was hat der für eine schlechte Folie da drauf...
 
ein Test mit KDE Plasma Mobile + manjaro wäre fein.
Werde aber weiter sailfishOS nutzen. Da funktioniert auch nicht Alles - aber sonst ganz brauchbar
als Communicator
 
@Leo.16
Telegram/Whatsapp gibt es als Webapp.
Signal hab ich noch nicht getestet
 
@SV3N Vielen Dank, für deine unermüdliche Berichterstattung zu 🐧-themen. Du füllst die Lücke, die Ferdinand Thommes hinterlassen hat, mehr als aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und SVΞN
Danke @tehschlonz für die lieben Worte. Ich nehme das mal als Motivation mit und hoffe dass dir die Themen weiterhin so gut gefallen.

Liebe Grüße
Sven
 
Interessantes Handy

Für mich wäre nur wichtig zu wissen wie Manjaro darauf läuft und/oder ein anderes Linux besser damit abschneidet.

Auch habe ich keine Lust dauernd komplette ISO Abbilder zu installieren sondern möchte dass sich das Teil selbst updatet.

Dann noch die Frage welche Software darauf läuft und wie diese installiert wird.

Klärt mich bitte mal auf. DANKE
 
@cbtestarossa

Steht teilweise in meinem Thread drinnen, aber zurzeit habe ich wenig Zeit mich damit länger zu beschäftigen...
 
Zurück
Oben