Necrol schrieb:
Das mit den Turbulenzen am Helm
Kann mich da anschließen...
TLDR: Hab mir an meine SV ein Windschild von Puig gebaut, das leider mäßig aussieht und dessen Abrisskante an mein Kinn mündet.
Ich melde mich auch mal wieder

Habe mittlerweile wieder TÜV auf meiner SV. Hat dann insgesamt drei Anläufe gebraucht, einer davon war letzten November, da bin ich nicht mal bis in die Halle gekommen, weil mir der retrospektivisch ganz nette Prüfer davor schon gesagt hatte, dass das wegen der nicht ausgetragenen Reifenfabrikatsbindung nicht funktionieren wird. Also Anfang Mai nochmal hin, allerdings wegen ein paar Geschichten nicht bestanden, u.a. ein nicht auslösender Bremslichtschalter (Hinterradbremsscheibe + Beläge kamen davor neu, nicht genug Hebelweg da zur Auslösung). Behoben, wieder hin. Letzter Termin des Tages um 16:45, der Prüfer hat mir einfach nur die Abnahme für die Reifenfabrikatsbindung gemacht (surprise, passt, fahre ja auch Originalreifengröße) und sich die kritisierten Stellen nicht mal angeschaut. Naja, ich beschwer mich nicht...
Anfang Juni sollte es dann mit zwei Freunden 4 Tage nach Slowenien gehen, die Wochen davor zur Vorbereitung genutzt, kompletten Service gemacht und seitliche Grippads sowie ein (wie oben zu lesen) mäßig effektives Windschild angebaut. Donnerstagfrüh sollte es losgehen, also Mittwoch noch schnell Ölwechsel gemacht. Beim Abbocken vergessen, den Seitenständer auszuklappen, Fußrastenträger abgebrochen... Sollte dann wohl nicht sein. Etwas lästig, aber immerhin läuft die im Gegensatz zur Monkey.