• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Auto - Fragen zu Technik und Reparatur II (1. Beitrag beachten)

Die lauten: AEH00022 8
Ergänzung ()

Diese ATE Seite habe ich auch gefunden. Die PR Nummer werden aber nicht immer in der gleichen Reihenfolge abgedruckt. Sprich J0N und H8D sind keine PR Nummern für Bremsen sonder was anderes. J0N müsste etwa die Batterie sein. H8D, keine Ahnung (evt. die Reifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
das H8N bezeichnet Reifen/Felgen 205/50 R17 V das J0N hat mit der Batteriegröße zu tun, eigenartig von ATE
Ergänzung ()

dann viel Spaß
 
Servus.

@Knecht_Ruprecht:
Du kannst mir, wenn du willst, eine PN mit deiner Fahrgestellnummer schicken, dann schaue ich über die FIN-Abfrage in der Arbeit nach, ob im Audatex die Größe der Bremse hinterlegt ist (was normal der Fall ist).


Grüße ~Shar~
 
Vor AEH hast du nicht zufällig noch eine 4stellige Zahl?
Ich weiß leider nicht wie Seat bei 2.1 anfangen muss deshalb meine Frage.^^
Jedenfals komm ich so nicht weiter sry. Eventuell nimmst du das Angebot von Shar an.

@herbyka
Wo siehst du denn bitte auf dem Zettel zu . 2.1/2 zu 2.2/zu3 ?
 
Zitat:"...Es ist ein SEAT Ibiza 6J "Sportcoupe", 1,6L TDI, 77kW. Schlüsselnummer 7593 AEH, PR Nummer nicht bekannt..."

ist fett markiert!
 
Ohh man ich hab sein Post mit einem anderen Post zusammen gewürfelt und deshalb die Nummer überlesen.
Sachen gibts.
Aber damit komm ich auch nicht weiter.
Nimm das Angebot an oder du musst halt messen.
 
macht gar nix!

Wenn ich mir dem Kr.. anschaue den VAG da veranstaltet, bin ich froh einen Ausländer zu fahren.
 
Shar, das Angebot nehme ich gerne an.
Dieser PR Nummer Zinnober hat gestern meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen schnellen lassen. Kannte ich von meinen bisherigen Fahrzeugen so nicht. MIch stört ja gar nicht, wenn VAG eigene Identifikationsnummern haben, aber dass man dem Kunden diese Informationen vorenthält stört mich. Hauptsache für jeden Mist in die Vertragswerkstatt zwingen.
 
So, kurze Rückmeldung von mir.

Kaltstartautomatik war vollkommen verstellt. Die Bimetallfeder musste um ca. 1/4 Umdrehung nach links verstellt werden.
Jetzt schließt die Starterklappe in Kaltstartstellung fast vollständig. Die Leerlaufschraube ein wenig herausgedreht und siehe da,
der kleine springt freudig an und hält Standgas bei -2°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dank geht an Shar! Ich benötige für meine Karre vorne also Bremsscheiben mit 288mm Durchmesser. Ich hätte vermutet es wären die 280er, aber da wäre ich falsch gelegen. Die PR Nummer dazu habe ich jetzt auch herausgefunden, das ist die 1ZC. Für hinten ist es die 1KT, da gibt es aber nur die eine Größe.
 
Okay mein Astra ist zurück aus der Werkstatt. Die haben 2 Sachen festgestellt, einmal waren die Bremsen stark angerostet und zum anderen ist hinten die Handbremse einseitig so angerostet, dass sie sich nicht komplett gelöst hat. Werde jetzt mal mit fahren und gucken ob es weg ist :)
 
na hoffentlich haben die gleich coat Z scheiben drauf gemacht ... find ich hinten zumindest sinnvoll ... wegen standrost etc.
 
Druck&Print schrieb:
Wenn ihr eine Alternative habt immer her damit.
Genau diese Art von Ratschenkasten hab' ich auch - andere Firma, gleiches Produkt.
Ich glaube nicht, dass es (aufgrund der auffälligen 'Gleichteile') zwischen exakt diesen wirklich Qualitätsunterschiede gibt, insofern vllt. einfach den günstigsten dieser Ausführung nehmen - war bei mir damals im blauen Koffer. ;)
Kennengelernt hab' ich das Teil während der Berufsausbildung in der KFZ-Werkstatt und war davon so begeistert, dass ich mir auch privat einen zugelegt habe.
Bin absolut zufrieden damit. Das Profil der Stecknüsse ist zu Beginn vllt. etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Nüsse auf den Seitenflächen und nicht an den Ecken der Sechskantprofile angreifen und somit beim Aufsetzen häufig Spiel haben, ich find's aber nicht schlecht.

Grüße,
cb-leser
 
Wenn ich schon dabei bin muss nun auch ein Multimeter her. Auf der Suche im www bin ich dann auf diese beiden Produkte gestoßen
http://www.ebay.de/itm/UNI-T-UT203-...889466?hash=item2ca8b3627a:g:cDcAAOSwll1WxaSA

und

http://www.ebay.de/itm/Uni-T-UT210E...150026?hash=item210acd56ca:g:o3sAAOSwpDdVQ2au

Um den Ladestrom einer 180A Lichtmaschiene zu messen müsste ich doch die Strommesszange mit den 400A berreicht kaufen oder?
Die andere mit 100A könnte mir den wert nicht zeigen oder was passiert dann? Kaputt wird es ja nicht gehen deshalb. Ich mein mal der Strom fließt ja nicht wirklich durch das Gerät. Ich denke es wird eher das Magnetischefeld gemessen oder?

http://www.amazon.de/UT202A-Tragbar-Klemmer-Digital-Multimeter-Elektronische/dp/B00OB8DLZI
Die hat einen Messbereich von 20A - 600A das wäre doch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst Du bitte den Ladestrom einer Lichtmaschine messen? Dazu müsstest Du das Ding in Reihe schalten...bei 180A würde ich mal dringend davon abraten, irgendwas selbst in Reihe zu schalten, weil genau dieser Strom da sehr wohl durch alle angeschlossenen Leiter fließt, die im Stromkreis vorhanden sind!
Davon ab: R=U/I. Da R (der elektrische Widerstand) konstant ist: miss U (Spannung). Ist die Ladespannung iO., funktioniert auch die Lichtmaschine. Wenn die Batterie trotzdem nicht ordentlich geladen wird, liegt der Fehler an R (dem Widerstand), das könnte dann zB. ein vergammeltes Massekabel sein.
 
Wieso muss ich das Ding in Reihe schalten wenn ich eine Strommesszange habe? Ich schalte doch kein Multimeter in Reihe bei der Ampherezahl.
Das Problem ist das der A6 ab und zu aus geht und das Messprotokoll sagt Spannungsversorgung Maximalwert überschritten.
Hat du überhaupt den Text gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, Strom wird in Reihe gemessen, Spannung parallel.
Würdest Du Strom parallel messen, hättest Du einen satten Kurzschluss, da dafür der Innenwiderstand des Messgerätes sehr niedrig ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.288
Aufrufe
224.141
Antworten
7.181
Aufrufe
563.313
Antworten
1.858
Aufrufe
167.590
J
Zurück
Oben