Autobatterie geeignet für diesen Subwoofer?

PlyfexHD

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
203
Hallo,

ich hab vor diesen Subwoofer zu holen, meine Frage wäre ob meine Autobatterie genug Kapazität dafür hat bzw ob sie groß genug ist.

IMG_1478.jpeg



Danke.
 
Oh je, ich ahne schlimmes.
Was hast du vor?

Die Batterie hat so viel Kapazität bis sie leer ist. Ganz einfach.
Je lauter du hörst, desto kurzweiliger ist das "Vergnügen".

Kauf dir so einen mist nicht für zu Hause. Auch nicht fürs Auto. Kauf sowas einfach gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, b3nb0hne, 3125b und 7 andere
Also die Batterie macht 360A bei 12V sprich rein theoretisch 4360W maximal mögliche Stromabgabe. Ansonsten macht die Batterie das solange mit bis die 44Ah bzw. 528 Wh "leer" sind.
 
Das ist ein Passivsub. Um den anzusteuern, braucht man eine Endstufe, und in deren Anleitung sollte dann stehen, welchen Strom sie maximal benötigt.

Wenn Du solche Fragen stellst, kann ich nur dringend raten, den Einbau einem Profi zu überlassen. Mit den Strömen einer Autobatterie ist nicht zu spaßen, damit kann man massive Eisenstangen zum Glühen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, cosmo45, Ranayna und 3 andere
Sahit schrieb:
Also die Batterie macht 360A bei 12V sprich rein theoretisch 4360W maximal mögliche Stromabgabe.
Der entladestrom/die entladeleistung. Kurzzeitig.
Sagt nichts über dessen Kapazität aus.


Sahit schrieb:
528 Wh "leer" sind.
Ja, man könnte eine Stunde lang ein Gerät das 528W hat damit betreiben.

Nur um es dem TE zu vereinfachen :)
 
Das ist ein passiver 250W Subwoofer. Der braucht also eine entsprechende Endstufe (mit mindestens 250W RMS).

250W bei 12V ergibt ca. 20,8A.
 
PlyfexHD schrieb:
ich hab vor diesen Subwoofer zu holen, meine Frage wäre ob meine Autobatterie genug Kapazität dafür hat bzw ob sie groß genug ist.
??? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Welche Endstufe wird verwendet? DAS ist die Frage...
 
Telechinese schrieb:
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Vielleicht hört er gerne Gleichspannung.
In dem Fall wäre die Steckdose mit Wechselspannung abwechslungsreicher.
Der Subwoofer sollte ja problemlos 50Hz schaffen 😇
:n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, AB´solut SiD, rg88 und eine weitere Person
Skudrinka schrieb:
Steckdose mit Wechselspannung abwechslungsreicher
U auch lauter, weil dann stimmt auch gaaaaannnzzz kurz die 1000Watt Peak Angabe :D
 
Die Frage ist ja, komisch ;)
Jede Batterie geht! ;)
Kommt auf das System an. Aber alles was man als Otto Normal Verbraucher hat, reicht da.
Wenn du dann mehr Power haben magst, gehört größere Batterie und Lichtmaschine dazu!

Merke dir:
Was du verbrauchst musst du auch erzeugen!
 
scheisse..... jetzt verstehe ich so langsam, warum ich kürzlich angeschnauzt wurde, weil ich davor gewarnt habe, PC-netzteile selbst zu flicken und im selben zuge mit anderweitigen DIY-kommentaren in verbindung gebracht wurde......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Skudrinka schrieb:
Kauf dir so einen mist nicht für zu Hause. Auch nicht fürs Auto. Kauf sowas einfach gar nicht.
Also wir waren mit 16 die coolsten im Park. Die letzte fassung hat 2 Kaesten bier transportiert und hatte einen Motor. Sowas muss sein.

Aber im ernst: nimm fuer sowas einfach irgendwelche ollen Lautsprecher. Keine neuware. Das ist snobby

@gentoomaniac DIY immer gern. Ich übertreibe da selber regelmäßig, aber bei Netzteilen besteht halt bei unbedachten Usern einfach lebensgefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Da der Artikel momentan gar nicht verfügbar ist, kann da vorerst mal nichts passieren und die Kapazität reicht damit auch ohne Endstufe endlos lange. :D
 
Sind wir jetzt hier in einem Auto Forum oder was?!

man hat mir schon deutlich weniger OT vorgeworfen...

1674189166069.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Sahit schrieb:
bis die 44Ah bzw. 528 Wh "leer" sind
Wenn ich das Schild auf der Batterie richtig deute, ist die aus 2007 und gehört sowieso entsorgt.

@PlyfexHD Der Subwoofer hat damit mal nix zu tun - sag doch mal was du vor hast und vor allem - warum!
 
Skudrinka schrieb:
Der entladestrom/die entladeleistung. Kurzzeitig.
Sagt nichts über dessen Kapazität aus.



Ja, man könnte eine Stunde lang ein Gerät das 528W hat damit betreiben.

Nur um es dem TE zu vereinfachen :)

Hmm. Meine Frage ist eigentlich ob das mit dem Subwoofer den ich in Zukunft hab geht. Bzw das ich normal Musik hören kann ohne das die Batterie leer geht.

Um das einbauen wird sich ein Freund von mir kümmern, da kommt natürlich auch ein Verstärker für den Subwoofer rein.

Geht das also jetzt oder nicht.

Mir bringt die Aussage „ Du kannst so lange hören bis der Akku leer ist“ nichts. Der Subwoofer läuft ja während das Auto läuft also kann da doch nichts passieren oder
 
PlyfexHD schrieb:
Mir bringt die Aussage „ Du kannst so lange hören bis der Akku leer ist“ nichts. Der Subwoofer läuft ja während das Auto läuft also kann da doch nichts passieren oder
Hast du alles nicht erwähnt.
Normalerweise benötigst du keinen zusätzlichen Akku, Lichtmaschine regelt.
 
Zurück
Oben