Avast "Invalid date" Virus Definitionen

Bommel.008

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
84
Hallo!
Seit einiger Zeit nervt mich das fehlende Datum der Virus Definition.
Habe im Netz nur mal einen Hinweis gefunden, dass dies Avast bekannt wäre und mit dem nächsten Anwendungsupdate behoben sei. Nun kam das Anwendungsupdate und der Fehler ist immer noch vorhanden. Auch nach den Updates der Virendefinitionen ändert sich nichts. Eine Reparatur von Avast brachte ebenfalls keine Änderung.
Ich habe keine Lust alles zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
Danke!
 
Nein. Weg mit dem Crap. Bei Windows 10 benötigst Du kein anderes Tool. Deinstalliere das Programm mit dem Uninstaller von Avast im abgesicherten Modus. Und dann den Windows Defender nutzen. Alles andere ist doch nur Schlangenöl.

https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

https://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html

außerdem ist Avast ja auch das Adware Tool schlechthin.

https://www.kuketz-blog.de/antiviren-scanner-mehr-risiko-als-schutz-snakeoil-teil1/

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Xero261286 und bart0rn
Den Defender benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Avast würde ich ganz schnell löschen.
Es gab auch auf CB eine News dazu.

Hier mal ein Vergleich bei Chip.

Persönlich vertraue ich zuhaus auf Norton. Fehlalarme hatte ich noch keine.
 
Ok. danke Euch!
Dann werde ich mal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und cyberpirate
@cyperpirate
Weisst du wie oft ich schon Avast deinstalliert habe? sehr oft und ich mach das immer mit Geek Uninstaller und hatte danach noch nie Probleme mit meinem Windows 10;)Manchmal habe ich nach dieser Deinstallationsroutine noch das Avast Uninstall Tool im Abgesicherten Modus ausgeführt aber auch wenn ich das nicht gemacht hatte, war der Windows 10 Defender wieder aktiviert und keine störenden Reste von Avast vorhanden.
außerdem ist Avast ja auch das Adware Tool schlechthin.
Ja wenn man es per Standardinstallation installiert, dann wird sog. Rotz mitinstalliert. Installiert man es jedoch Angepasst, kann man das unnütze Zeug einfach abwählen.
Echt, es gibt immer noch Leute, die den Rotz benutzen?
Ja hier sitzt einer der aktuell zwar nicht Avast, aber dafür AVG Free installiert hat. Und nun?;)
Seit einiger Zeit nervt mich das fehlende Datum der Virus Definition.
Bei AVG wird das Datum der Veröffentlichung angezeigt:
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit nervt mich das fehlende Datum der Virus Definition.
Habe vorhin Avast Free installiert und das Datum der Virendefinitionen wird doch angezeigt:
3.jpg
 
Bommel.008 schrieb:
Dann werde ich mal....
Hier ein paar Links die gegen den Defender sprechen:

https://www.av-comparatives.org/tests/malware-protection-test-march-2020/
https://www.av-comparatives.org/tests/performance-test-april-2020/
https://www.zdnet.de/88378926/abstuerze-von-windows-defender-microsoft-veroeffentlicht-patch/
https://www.golem.de/news/microsoft...-ploetzlich-nicht-mehr-alles-2003-147455.html

Sollte man sich genau überlegen, ob man sich solche Probleme antun möchte.

@purzelbär

Unter Allgemein -> Fehlerbehebung
Dort ist Sicherung und Wiederherstellen noch vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
Das weiß ich doch PC295, aber Avast hat die Option für alte Einstellungen entfernt. Und viele User haben davon gespeicherte Einstellungen die Sie nicht mehr zurück spielen können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben