[AVI]Lautstärke erhöhen?

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.690
Meine Frage ist relativ simpel: Wie kann ich die Lautstärke bei AVI Files erhöhen? Ich bräuchte ein Programm, mit dem dies möglich wäre.

Vielen Dank im Voraus!
 

DaChips

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
153
hmmm... am besten du trennst die tonspur vom avi, resampelst sie und fügst sie mit dem film wieder zusammen.
das 2. und 3. geht soweit ich weiss prima mit tmpg, dazu solltest du dir am besten mal die anleitung in blutschlumpfs signatur anschauen.
ob damit die trennung der tonspur vom avi gelingt weiss ich nicht!

bye dachips
 

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Und falls tmpeg net mitspielt, kannst du das gleiche Verfahren mit VirtualDub durchziehen. Ist in Sachen Video-Probleme wirklich top. :)

-Ronny
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Mit Tmpeg wir es nicht funktionieren, weil wie der Name schon sagt das Programm für Mpeg-Dateien gedacht ist. Öffne die Datei mit dem Windows Media Player 6.4 und sage mir welcher Audiofilter verwendet wird. Dann sagt du mir am besten auch eben, ob es sich um eine VBR oder eine CBR Audiospur handelt.
Mit den Informationen kann ich dir helfen.
 
Top