B3 PC zusammenbau

onokai86

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
23
Hey liebe Mitglieder!

Ich möchte mir einen neuen Computer zusammenbauen der eigentlich lediglich für Battlefield 3 genutzt werden soll und wollte mal eure Meinungen die bezüglich hören.
Nun habe ich mir bereits die Systemvoraussetzungen herausgesucht und empfinde diese als sehr niedrig und das wundert mich etwas.


Die minimale Systemanforderung nämlich ist folgende:
- Betriebssystem: Windows Vista beziehungsweise Windows 7
- Core 2 Duo @ 2.0 Ghz
- 2 GB RAM
- DirectX 10- beziehungsweise 11-fähige Grafikkarte mit mindestens 512 MB RAM
- 15 Gigabyte freier Festplattenspeicher für Retail beziehungsweise 10 Gigabyte für digitale Version

Die empfohlene Systemanforderung ist folgende:
- Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
- AMD beziehungsweise Intel Quadcore-CPU
- 4 GB RAM
- DirectX 11-fähige Grafikkarte mit 1 GB RAM
- Geforce 460, Radeon HD 6850
- 15 Gigabyte freier Festplattenspeicher für Retail beziehungsweise 10 Gigabyte für digitale Version

Dies soll mein zukünftiges System werden:

- CPU - Prozessor:Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
- Mainboard:ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3), Sockel 1155, ATX
- Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, PCI-Express
- Arbeitsspeicher:8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
- Festplatte:WD Caviar Black 500GB SATA 6Gb/s
- Netzteil:Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
- Gehäuse: Corsair Graphite 600T, ATX,
- Laufwerk:LiteOn iHAS624-32 SATA Retail


Passt das System im Großen und Ganzen zusammen oder habt ihr noch einige Verbesserungsvorschläge oder andere Tipps?
 
für einen gamer pc reicht der i5 2500k.

keine caviar black nehmen. die sind laut und oft auch zu teuer. besser wär eine caviar blue oder spinpoint f3, f4.

cpu-kühler fehlt.
möchtest du eig übertakten?

wenn der pc nur für bf3 genutzt wird, würde ich warten bis das spiel draußen ist und getestet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil: bequiet Straight Power CM E8 580W
HDD: Caviar Blue reicht
Maimboard: Asrock Z68 Pro3
 
Warte doch erstmal ab bis das Game da is und les nach was die Nutzer so berichten. Mit welcher Hardware es passabel läuft usw.
Bis dahin fallen die Preise evtl auch noch ein wenig.
 
Ich weiß jetzt nicht wie hoch Dein Budget ist, aber hast Du schon mal daran gedacht ein günstigeres Mainboard + Gehäuse zu nehmen, und das gesparte Geld in eine SSD stecken?
 
Tausch den 2600K gegen den 2500K und als Board evtl. das ASRock Z68 Pro3... Denke der Aufpreis zum "krassen Gamerboard" lohnt nicht.
Das gesparte Geld dann in diese SSD oder in diese.
Edit: Netzteil dann von Cougar, be quiet (E8!), Antec High Current Gamer oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
onokai86 schrieb:
- CPU - Prozessor:Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
- Mainboard:ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3), Sockel 1155, ATX
- Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, PCI-Express
- Arbeitsspeicher:8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
- Festplatte:WD Caviar Black 500GB SATA 6Gb/s
- Netzteil:Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
- Gehäuse: Corsair Graphite 600T, ATX,
- Laufwerk:LiteOn iHAS624-32 SATA Retail

- anstatt i7 2600k würde ich i5 2500k nehmen
- nimm ein Z68 mainboard, Z68 chipsatz vereint die eigenschaften von P67 und H67
- anstatt gtx 570 würde ich gtx 580 nehmen

Edit: cpu kühler fehlt noch evtl. den Thermalright HR-02 Macho http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923_Thermalright-HR-02-Macho-AMD-und-Intel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn BF3 einer der gründe für den rechner ist, macht ein i7 schon sinn. bei bc2 ist er schon ~ 30% schneller als ein 2500K und bf3 soll nochmals besser mit mehreren threads umgehen können .

bei der gpu musst du wohl benches abwarten, aber ich bezweifele, dass eine GTX570 zu langsam sein wird.
 
Alienate.Me schrieb:
wenn BF3 einer der gründe für den rechner ist, macht ein i7 schon sinn. bei bc2 ist er schon ~ 30% schneller als ein 2500K und bf3 soll nochmals besser mit mehreren threads umgehen können .

Quelle?
 
Einfach die Beta abwarten. Da werden mit Sicherheit dutzende Leute berichten wie es auf CPU X mit Graka Y läuft.

Danach richtest du dich dann ...
 
Alienate.Me schrieb:

Ich bezweifle allerdings schwer, dass man bei FullHD+AA+SSAO noch irgendeinen Vorteil hat, da das dann eher GPU-limitiert sein dürfte. Aber nichts genaues weiß man nicht. Daher lohnt es sich eigentlich auch nicht, die Hardware schon jetzt zusammenzustellen.
 
Alienate.Me schrieb:

Unterschied zwischen 110 FPS und 140 FPS ? Für dich und mich nicht sichtbar. Is ja eher vergeudete Energie. Will jetzt auch nich sagen, dass der 2600k sinnlos ist, aber zum gaming reicht locker n i5 2400er, hätte den auch genommen, wollte aber takten... Die 8 Threads machen sich eigtl auch nur bei Multimediageschichten bemerkbar. N wirklichen Mehrwert haste nich ... (oder ist BF3 evtl auf 8 Threads optimiert:o?)
 
Ich würde bis zum Monatsende warten, wenn der Rechner nur für BF3 genutzt werden soll. Denn die Infos auf den Fanseiten verdichten sich dahin gehend, dass die Beta am 27.09. endlich starten soll. Daher kannst du davon ausgehen, dass innerhalb von 2 Tagen mit Sicherheit nicht zu wenige Benchmarks auftauchen werden.
 
Zurück
Oben