Für was ne Kamera? Das wichtigste an einem Babyphone ist, dass es wenig bis gar nicht strahlt, also keines auf DECT-Basis kaufen oder nur mit geringer Strahlung.
Wenn es ums überwachen geht, dann empfehle ich das ANGEL CARE Babyphone. Wir haben es seit der Geburt unserer Tochter. Sie wird jetzt 2 Jahre. Die Sensormatte haben wir nicht mehr im Betrieb, da sie jetzt alt genug ist. Fehlalarme gab es in 2 Jahren 2 Stück, weil unsere Maus sich so in die Ecke des Bettes gekuschelt hat, dass die Matte keine Atembewegungen mehr festgestellt hat. Ich habe dann die Matten neu ausgerichtet und dann war es gut. Das Ding ist echt klasse. Selbst unter der 15 cm dicken Matraze versehen die Sensormatten ihren Dienst einwandfrei. Das Einstellen der Empfindlichkeit benötigt ein paar Minuten, ist aber einfach und sehr effektiv
Es kostet zwar rund 150 EUR, dafür gehört es aber auch zu den am Besten getesteten. .
Ich kann es nur wärmstens an HErz legen. Das Ding ist TOP.
http://www.angelcare.de/content/ac401.html
Das ganze bringt aber auch nur etwas, wenn man weiss was man bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand machen muss.
Prävention ist alles, daher auch ein Erste-Hilfe-am-Kind Kurs machen.
Das nur so nebenbei.
Bei den billigen für 20 EUR ist sehr häufig sehr hohe Strahlung das Problem oder hohe Belastungen duch Flammenhemmende Stoffe auf der Paline, die gerne durch die Wärme ausdünsten.