Backup aller Daten

NixMerk

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
145
Hallo liebes Forum, gibt es eine Kaufempfehlung für eine externe Platte, USB3.0 ist vorhanden.
Ich bin ja schon etwas Älter....
Ich möchte ALLE Daten sichern von Fotos bis Links, E-Mail Verkehr, Spiele, Spielstände usw. Programme wie Windows Office 2010.
Es steckt viel Arbeit hinter diesen Dingen.

Danke :)
 
Eigentlich vollkommen egal :-)
Es kann bei jeden Hersteller zeitnah ein Ausfall kommen oder eben auch nicht...
 
Welche Grösse? Ist eigentlich Geschmackssache - ich kaufe nur Platten von WD- andere nur Seagate. Ich persönlich würde mir keine kaufen von z.b. Intenso da ich da nicht weiss was drinsteckt. Also nur von Plattenherstellern selber..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wichte nur: Die Platte nach der Datensicherung vom PC abziehen und sicher verwahren.
 
Ich würde zumindest eine portable SSD dafür verwenden, keine HDD. Hersteller egal.
Evtl 2 Platten oder noch einen großen Stick: einmal system Image und einmal alle Daten die du so kopieren kannst als ZIP Datei.
 
Danke für die Antworten, ich war gerade etwas verwirrt...:) Thema durch!
 
Nilo schrieb:
Ich würde zumindest eine portable SSD dafür verwenden, keine HDD. Hersteller egal.
Evtl 2 Platten oder noch einen großen Stick: einmal system Image und einmal alle Daten die du so kopieren kannst als ZIP Datei.
Warum ssd?
Ich meine das augerechnet eine ssd welche lange vom Strom getrennt ist gerne Mal die daten verlieren kann. Kommt aber auch bestimmt auf den Chip drauf an
 
Da externe Platten ja nichts mehr kosten vielleicht sogar zwei davon anschaffen und entweder immer abwechselnd darauf sichern oder aber beide Platten immer auf dem gleichen Stand halten (spiegeln).
Erhöht einfach die Sicherheit.
 
Zurück
Oben