macht einen Akku bei enr kleinen 1000W-Anlage nur begrenzt Sinn. Plugs müssen also sonst an die Geräte angeschlossen werden? Ok. Nen Smartmeter kommuniziert also mit dem Solarmodul und misst den Verbrauch usw. Hat Anker solche Plugs? Die müsste ich ja dann an 4-6 Geräte anschließen, damit das sinnvooll ist. Hmm. Hatte mir das einfacher vorgestellt, dachte die können heutzutage schon mit meinem modernen digitalen Strommesser ausreichend kommunizieren. Mist.
Hier der Balkon:
Hier sieht man den Versatz vom nächsten Balkonabschnitt. Geländer links ist etwa (wegen Kurven) 4,8 m, Gesamtlänge allerdings etwa 5m. Vom Geländer bis zum Ende des Glases sind es 1m, und darunter nochmal 40 cm Blech. Von Außenseite zu Außenseite der snekrechten Pfosten sind es ~1,3m.
Wie gesagt, meine Grundlast ist halt schon recht hoch (dafür dass wir nur ein 2-Personen-Haushalt sind...).
Letztlich lohnt sich mein Akku aber vermutlich dann nur zusammen mit dem Smartmeter, den ein Elektriker installieren müsste, damit er bspw. den Verbrauch meines Backofens erkennt, richtig?
PS: und der Smartmeter braucht auch noch WLan-Empfang? Das kann ich wohl vergessen. :-(
_
Hier der Balkon:
Hier sieht man den Versatz vom nächsten Balkonabschnitt. Geländer links ist etwa (wegen Kurven) 4,8 m, Gesamtlänge allerdings etwa 5m. Vom Geländer bis zum Ende des Glases sind es 1m, und darunter nochmal 40 cm Blech. Von Außenseite zu Außenseite der snekrechten Pfosten sind es ~1,3m.
Ergänzung ()
Aber das ist doch top? Was kann die E2700 pro? Ich meine 1800W maximal, das wäre doch top, mal ne Stunde anmachen das Ding, ist doch super. So schlimm ist es hier unten zum Glück nicht mit der Hitze, ich denke dass ich da recht sparsam sein kann und nur bei so Hitzewellen wie gerade mal etwas mehr kühlen werde, normalerweise muss ich das gar nicht...Sahit schrieb:Naja müsste man über die Offgrid/Notstromsteckdose anbinden und dann muss es auch die ganz große sein. Die Anker Solarbank 4 kann 2500W über den Offgrid Stecker. Das teil lohnt sich für den Preis aber nicht wirklich![]()
Wie gesagt, meine Grundlast ist halt schon recht hoch (dafür dass wir nur ein 2-Personen-Haushalt sind...).
Letztlich lohnt sich mein Akku aber vermutlich dann nur zusammen mit dem Smartmeter, den ein Elektriker installieren müsste, damit er bspw. den Verbrauch meines Backofens erkennt, richtig?
Ergänzung ()
PS: und der Smartmeter braucht auch noch WLan-Empfang? Das kann ich wohl vergessen. :-(
_
Zuletzt bearbeitet: