Projekt Bartimäus_ @ [Black] & Blue

Ich will aber das man die Festplatte sieht, und für den HDD Käfig hab ich mir schon ne kleine Überraschung überlegt :) Wenn ich das Window tatsächlich drin hab, werde ich auch noch die geplanten Moddingarbeiten am NT durchsetzten.

cYa
Ergänzung ()

...Habe jetzt mein Pies entworfen, nur bin ich mir über die spätere lackiereung noch nicht ganz im klaren. ausserdem muss ich noch ein paar Bastelläden abklappern...Zu dumm, dass wir Ostern haben :(

Anhänge

• DSC04216.jpg
    DSC04216.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 516
  • DSC04221.jpg
    DSC04221.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 548
PS ich hatte den gleichen Teppich ^^ :D
Ich hab ihn nur weils ohne ihn kalt is und des mag ich net :D

PS: dürfte bald weitergehn, Window wird dann wegen eines "Crashs" zwar nicht besonderst toll aber besser als nichts.

PS: Der Antec Support ist echt nich zu empfehlen, sobald man denen ne Paypal Adresse gibt, hören die auf mit einem zu schreiben :freak:

So, das Window ist jetzt zum Rettungsversuch beim Schwager mit der netten Flex. Dann renn ich noch zum Baumarkt und hohl mir nen 3mm Bohrer, da der HDD Käfig noch raus soll und Dieser vernietet ist. Außerdem habe ich noch vor einen Schalter für die LED Bändchen zu verbauen. Steht aber noch nichts fest.

Und wie willst du dann die Kabel verstecken?
Der HDD Käfig trägt auch etliches zur Stbilität des Gehäuses bei!

Nimm besser 2 von den 3mm Bohrern mit, die brechen gerne ab...
:D

Bleibt aber noch das Problem mit den Kabeln...
Oder will sich unser Barti etwa doch mal zu handwerkeln entschließen und vielleicht eine Alu Platte machen?!
:D

Bleibt aber noch das Problem mit den Kabeln...
Oder will sich unser Barti etwa doch mal zu handwerkeln entschließen und vielleicht eine Alu Platte machen?!

Meker du hier mal nicht rum. Ausserdem werden die Kabel ausserhalb des Sichtbereiches liegen, sobald das Window kommt.

PS: Ohne HDD Käfig is kein Problem.

Aber erstmal ein UPDATE nach so langer Zeit:

Also das Gehäuse wurde mal Zerlegt, denn da kein Winkelbohrer da war muste erst mal der Deckel usw. weg damit ich an die Nieten des HDD Käfigs kam.

Danach wurde das ganze wieder ohne HDD Käfig zusammengebaut und sah dann so aus:
(Wenn sich jemand fragt wo die Lüftersteuerung hin is muss sich mal den 5.25" Schacht von außen angucken, dann sieht er eine Schraube oberhalb des Lauferks. Diese hält die Lüftersteuerung.)

Meine 140er Antistaubplatte war auch nicht mehr das was sie mal war, bzw. das Klebeband löste sich und es kam wieder Staub rein. Daher wurde mal was Gescheites hergestellt, gehalten mit Schrauben und Muttern. Als erstes wurde mal eingekauft (Währe ich doch mal früher in den Hornbach! Da kostet der Lack halb so viel wie beim Toom und hält genauso!):

Dann wurden die Schrauben lackiert:

Nebenbei wurde eine neue Plexiplatte gefertigt und mit entsprechenden Bohrlöchern versehen:

Zuguterletzt wurde das Ganze dann noch vestgeschraubt und Beluchtung angebracht:

Dummerweise hab ich noch das Backpanel meines Mobos bei meinem Herr Vater liegen lassen als das Gehäuse zerlegt wurde, daher musste ein Ersatz her, in diesem Fall aus Moosgummi:

PS: Ein Stealthmod ist auch geplant. Muss nur noch ne Blende auftreiben...Werd mich mal in den Restelagern von ein paar Computerläden umgucken müssen. Hoffentlich krieg ich da eine.

Zuletzt bearbeitet:
warum hast des plaxi bei dem cpu kühler nicht gebogen.. würde viel besser aussehen. als anstatt das so zu machen wie des zu sehen ist.
und dann würde ich noch den dvd Käfig umlacken oder auch so ein Stück plexiglas vorsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum hast des plaxi bei dem cpu kühler nicht gebogen.. würde viel besser aussehen. als anstatt das so zu machen wie des zu sehen ist.
und dann würde ich noch den dvd Käfig umlacken oder auch so ein Stück plexiglas vorsetzen.

1. Ja das ist mir auch eingefallen als Sone's Howto rauskam, aber jetzt hab ich das ganze schon mit "ich geh nie wieder ab Kleber" festgeklebt.

2. Find ich eigentlich unnötig da man das ja nicht sieht wenn das Ganze zu ist.

1. hmmm schlecht wenn es mit "ich geh nie wieder ab Kleber" gemacht hast.. hättest es lieber so machen sollen das man es immer wieder abnehmen kann.
festschrauben? festklemmen? Silicon ? :)

2. ja ok war nur ein Vorschlag, weiß ja nicht was aus deine tür geworden ist.. wie machst sie denn jetzt..mit dem window fenster.

3. und wie issen das mit dämmung.. merkt man den unterschied zu nicht dämmung. lautstärke..wärme.

1. JA :D

2. Is noch bei meinem Schwager, muss mal gucken dass ich den mal bald wiederseh, dann kommt auch des Window. Wird ne rechteckige Form mit einer "Rundung" sein.

3. Eigentlich nicht, mitlerweile wünsche ich mir ich hätte lieber lackiert, da dann alles schwarz währe und das Case wohl auch nicht so schwer. Zumal man ne Dämmung nicht so leicht wieder weg kriegt.

achso dachte du machst die tür selber.. :)

hmm also doch lieber keine dämmung reinmachen.

bei deiner " Grafikkarte? das blaue ding da is das ne Abdeckung.?
warum machen alles immer viereckig. :) kann man doch schön schwungvoller gestalten. :D
könntest sogar noch eine gravur machen und das beleuchten. :lol:

Weil es einfach schön auf die Graka passt und ich an der Seite eine schicke XFX Leiste habe die so mit der Backplane gut abschließt. Demnächt kommt auch noch ein 92er auf die Graka da sie mir so doch n tick zu heiß wird.

Zurück
Oben