News Barton-Kompatibilität bei MSI und ABIT

A

Anonymous

Gast
Wisst Ihr was über ältere Boards? Ich hab das KT 3 Ultra ARU, lt. dem MSI-Forum gibt es ein Beta-BIOS, das ebefalls Barton-Kompatibilität ermöglichen soll (oder ich hab mich verhauen)
 
Wo ist denn dieses besagte MSI Forum hab nämlich auch ein KT3 Ultra ARU.
 
ich besitze auch das KT3 Ultra-ARU. Ich denke das es eher nicht gehen wird auf dem Board. Bis jetzt wird selbst mit dem aktuellsten Bios doch nur der 133mhz FSB unterstützt. Das heißt das alles bis zum xp2600+(Thouroughbred A) nur unterstützt wird. Die 166mhz Varianten gehen nicht. Ich denke das hat was mit dem Raid-Controller zu tun, vielleicht kann man da keinen Teiler für einstellen. Es interessiert mich allerdings brennend ob doch was anderes möglich ist und lasse mich gerne eines beseren überzeugen.
 
ich meine das offizielle msi-forum. da hat einer der moderatoren ein beta-bios 5.7. müsst mal etwas suchen. lt. diversen forenbeiträgen soll das einzige problem bei der erkennung des prozessors liegen, d. h. wenn man ihn einsetzt gibt es nicht automatisch 166 mhz fsb, sondern man muss sie per hand einstellen (und den speichertakt anpassen).

zum raid-controller: im netz gibt es einen mod zum letzen offiziellen bios (also 5.6). damit wird der raid-controller zu 2 vollwertigen ide-ports
 
Wo wir schon einmal dabei sind, die bekanntesten Hersteller und ihren Support bezüglich des AMD Barton abzuklappern, wollen wir bei MSI auch keine Ausnahme machen. Auch hier sieht es auf den ersten Blick für KT333, KT400 und nForce 2 rosig aus - allerdings mit Einschränkungen.

Zur News: Barton-Kompatibilität bei MSI und ABIT
 
Danke, chjm. Auf der Infoseite vom KT4 Ultra steht leider noch, dass es nicht funktioniert. Hatte vorhin extra nochmal nachgesehen. Laut dieser Angaben sollte es aber klappen. Ich werde bei MSI aber nochmal genauer nachfragen.
 
Zurück
Oben