Bass verstärken

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
498
Hallo Leute, wenn ich bei Youtube Musikvideos anschaue möchte ich mehr Bass haben. Bei normalen Liedern die ich am PC habe kann ich ja das mit dem Equalizer einstellen aber bei den Youtube Liedern geht das nicht.
Kennt ihr einen Equalizer mit dem ich, von egal woher ich die Musik bekomme alles einstellen kann?
 
Hast du XP und einen Realtek-Soudchip?
Dann kann man es im Treibermenü einstellen.
 
oh gott. Musik über Youtube hören -.-
Naja, da deine qualitativen Ansprüche nicht besonders hoch sind, kauf dir von eBay ein 1000W PMPO Megabass 5.1 Set für 20€ oder so^^
Im Soundtreiber kann man zwar ein bisschen rumstellen, aber wenn du keinen Subwoofer hast, siehts schlecht aus.
 
1.Habe Windows Vista
2. Hab Logitech Z-2300 2.1 System aber will mehr Bass rausbekommen.
 
Es gibt sicher Einstellungsmöglichkeiten (Soundkarte/treiber,...) aber eine wirkliche Lösung ist das nicht. Wenn du wirklich mehr Bass willst kauf dir einen guten Subwoofer.

Es gibt auch schon gute billige 2.1 Systeme, mit "guten" Subwoofern, ab 30 Euro,
wenn du eeinen wirklich guten Sub willst musst du allerdings um die 300 Euro ausgeben und brauchst dann auch noch passendes Gerät (Verstärker, weitere Boxen, ..)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschr.)
oh gott. Musik über Youtube hören -.-
Sagt wohl jemand, der noch nie auf die höheren Auflösungen umgestellt hat, denn da wird der Sound auch besser ;)
 
Fireball89 schrieb:
oh gott. Musik über Youtube hören -.-
Naja, da deine qualitativen Ansprüche nicht besonders hoch sind, kauf dir von eBay ein 1000W PMPO Megabass 5.1 Set für 20€ oder so^^
Im Soundtreiber kann man zwar ein bisschen rumstellen, aber wenn du keinen Subwoofer hast, siehts schlecht aus.

:D:D:D:D:D:D:D
Ich war letztens im Media Markt. Egal welche PC Boxen man dort testet. egal wieviel die kosten. Die Klingen alle Schei*e. Dumpfe Höhen und Stumpfe Bässe-.- Auch die ganzen Plastikanlagen von Phillips und co taugen nichts. Wenn ich reicher wäre, hatte ich schon längst ein Paar Nubert nuLine 122. Echt hammer die Dinger. Aber die darf man dann einfach nichtmehr mit youtube füttern^^
@ Toothbreaker: Meiner Ansicht nach kriegt man aus Logitech Lautsprechern keinen guten Sound raus. Es geht einfach nicht :D

Guck doch einfach mal was man auf Ebay so findet. mit den über 10 Jahre alten Canton Nestor Boxen kann man für den Anfang nix falsch machen. Habe damals für 1 Paar 165€ bezahlt. Brauchst dann aber noch nen Verstärker.
Nimm aber nicht die 4 Demolierten, für die der eine mind 250€ haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei 480p oder 720p ist der Sound bei vielen Liedern einfach zum Kotzen, mangels niedrigqualitativem Material vom Uploader.
Also die meisten Logitech Boxen sind für ihren Preis echt gut und ich find im Preisbereich von 50 Euro bekommt man schon tolle 2.1 Lautsprecher.
Leider lässt der TE den Tipp mit dem Soundtreiber auch völlig unkommentiert, sonst würd ich auch mehr on-Topic posten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt an dem speziellen Youtube Video... Wenn das schlecht gemacht wurde fehlt einfach der Bass... Wenn man auf eine höhere Qualitätsstufe wechselt (480p oder 720p) wirds auch schon besser.
 
Um mal zu meinem Problem zurückzukehren kennt wer so ein Programm?
 
nehm nen verstärker, den du einfach zwischen pc und lautsprecher packst.

der sollte den bass wohl verstärken können, hoffe aber nicht auf wunder da die lautsprecher einfach zu preiswert dafür waren:)
 
Geh mal in die Systemsteuerung und suche nach dem "Realtek HD Audio-Manager". Das meinten die Leute mit Soundtreiber.
 
Der Realtek hat keinen Equi
 
Meiner hat einen.
Alternativ kann man die Videos von youtube ja auch herunterladen. Und dann mit VLC's Equalizer quälen
 
Kommt darauf an welchen du Installiert hast,bei meinem ist unter "Soundeffekt" ganz unten ein Equi.

Würde deinen Treiber mal updaten.
 
ich würde in vernünftige boxen investieren. so ab 150€ bekommt man eigtl einiges geboten.
das edifier s550 kann ich sehr empfehlen, teufel concept e magnum pe ist auch nicht verkehrt, wenn du noch eines findest. ansonsten eines der neuen "concept e"s. sehen hübsch aus, kosten aber auch mehr als die alten.
 
seine Logitech sind für PC-Lautsprecher schon wohl richtig gut, sowas darf man ja auch nicht mit Standlautsprechern vergleichen.
Dennoch falte ich meine Hände übern Kopf zusammen wenn ich höre das jemand You-Tube Lieder hört und dann mehr "Bass" haben will . CD´s kaufen fällt mir da spontan ein.
Ansonsten gehts wohl leider nur über die Realtek Soundmanager geschichte um ein wenig am Ton rumzuspielen oder direkt an der "Fernbedienung" vom Logitech System.
 
oh, das mit den logitech boxen habe ich überlesen. mein fehler.

youtube ist halt wirklich nicht so ganz der hammer. um in ein album reinzuhören durchaus praktisch aber musik hören würde ich damit nicht wirklich.

windows hat meines wissens so etwas wie einen rudimentären equalizer eingebaut. höhen und tiefen konnte man da einstellen, viel mehr aber nicht.
 
Zurück
Oben