• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman Arkham Knight: Der dunkle Ritter trifft auf riesige Gegnermassen

Da mag man natürlich zugreifen und das sofort ^^. Werd das auch weiter verfolgen und wahrscheinlich dann kaufen + genießen wenn es raus kommt :)
 
Batman gegen Gangster wurde scheinbar zu langweilig. Also wieso nicht gegen eine Privatarmee mit Panzer ect, man muss ja dem Batman Mobil einen Gegner geben, sonst haben die fetten Waffen am Board keinen Sinn ^^
 
Batman ergibt ohne Schwerpunkt auf den Predator-Modus keinen Sinn. Mich demnächst nur noch durch Gegnerhorden zu prügeln
die dann alle schön wieder respawnen... na danke.
 
Ein mega genialer und filmreifer Trailer. Bei diesem Teil der Serie werde ich mich glaube ich wieder einklinken!
Cool würde ich mal unterschiedliche Tageszeiten finden.
 
Es ist traurig wie unsinnig diese Reihe wird. Hatte man es im ersten Spiel noch primär mit wenigen intelligenten Gegnern zu tun, die man besser lautlos ausschaltete oder ganz vermied, zeichnete sich in den letzten Teilen schon der Wandel zu einem actionlastigeren Gameplay ab. In gewissen Grenzen ist das ja auch noch ok, aber wenn sich Batman nun durch 50 Leute gleichzeitig prügelt stimmt etwas nicht. Er ist schließlich auch nicht Superman.

Bloß kein Anspruch, bloß nicht nachdenken müssen. Naja, solange es die CoD Kiddies kaufen...
 
CloakingDevice schrieb:
Es ist traurig wie unsinnig diese Reihe wird. Hatte man es im ersten Spiel noch primär mit wenigen intelligenten Gegnern zu tun, die man besser lautlos ausschaltete oder ganz vermied, zeichnete sich in den letzten Teilen schon der Wandel zu einem actionlastigeren Gameplay ab. In gewissen Grenzen ist das ja auch noch ok, aber wenn sich Batman nun durch 50 Leute gleichzeitig prügelt stimmt etwas nicht. Er ist schließlich auch nicht Superman.

Bloß kein Anspruch, bloß nicht nachdenken müssen. Naja, solange es die CoD Kiddies kaufen...
Seit dem ersten Teil gab es Combos bei denen man für spezielle Aufgaben 40+ erreichen musste. Außerdem harmoniert dieses Konzept gut mit dem letzten Teil "The Dark Knight Rises", wo es zum Gefängnisausbruch kommt und Batman es gleich mit Horden von Häftlingen zu tun bekommt.

Ob die Gegner aus den ersten Teilen so intelligent waren wage ich zu bezweifeln. Die KI war nie besonders gut.
 
Heino trifft auf Schlagerkonzert auf No Metal Freaks ..


was iss jetze schlimmer :D:lol::evillol:
 
@QXARE
Welche Aufgabe meinst du? Im Challenge Mode? Oder irgendein Achievement? In der Story kann ich mich an nichts dergleichen erinnern. Die KI ist vll. nicht überragend, aber zählt dennoch zu den besseren ihrer Art. Die bewaffneten Gegner in Asylum waren aufmerksam und haben sich relativ clever bewegt. Jedenfalls waren sie viel intelligenter als das Combofutter in City. Man ist umrungen von 10 Leuten und keiner schafft es auch nur einen Treffer zu landen, dabei benutzt Batman nichtmal eines seiner Gadgets.

Die Filmreihe hat übrigens überhaupt nichts mit den Spielen zu tun, kann also kein Argument sein. Abgesehen davon meinst du aber nicht zufällig diese Szene, oder? Batman kämpft auch hier nie gegen mehr als drei Gegner gleichzeitig, und das ist einer der extremeren Momente im Film.
 
Riesige Gegnermassen klingt nach Serious Sam :D wird cool :D
 
CloakingDevice schrieb:
@QXARE
Welche Aufgabe meinst du? Im Challenge Mode? Oder irgendein Achievement? In der Story kann ich mich an nichts dergleichen erinnern. Die KI ist vll. nicht überragend, aber zählt dennoch zu den besseren ihrer Art. Die bewaffneten Gegner in Asylum waren aufmerksam und haben sich relativ clever bewegt. Jedenfalls waren sie viel intelligenter als das Combofutter in City. Man ist umrungen von 10 Leuten und keiner schafft es auch nur einen Treffer zu landen, dabei benutzt Batman nichtmal eines seiner Gadgets.

Die Filmreihe hat übrigens überhaupt nichts mit den Spielen zu tun, kann also kein Argument sein. Abgesehen davon meinst du aber nicht zufällig diese Szene, oder? Batman kämpft auch hier nie gegen mehr als drei Gegner gleichzeitig, und das ist einer der extremeren Momente im Film.
Kurz bevor man den Venom Joker erreicht zb. hatte man es vorher mit einer ziemlichen Masse von "normalen" Schlägern zutun, wage ich mich zu erinnern. Ich hab alle Teile durchgespielt und konnte bisher keine gravierenden Änderungen feststellen und wenn du auf schwer stellst treffen dich die Gegner auch, keine Angst.
 
Hoffentlich nicht schon wieder auf Basis der uralten Unreal Engine 3.x. Das rechtfertigt m. E. nicht den vollen Preis.
 
Da wird ein AAA-Titel angekündigt, dessen komplette Story sich mir von vornherein erst durch den Erwerb zweier zusätzlicher DLCs zur Gänze erschliesst?!
Macht dann geschätzte ~100,- T€uro für ein einziges Spiel, wenn ich nicht schon vorbestelle, und solch dreiste Abzocke wird auch noch bejubelt.
Wenn DLCs zusätzliche Spielinhalte wie Maps, Gegenstände oder was auch immer bringen ist es ja gut und schön, aber die komplette Geschichte würde ich doch gern auch ohne zusätzliche Ausgaben durchspielen können. Die Story gehört in das Hauptspiel und nicht in unzählige zusätzliche DLCs.

Just my 2 Cent ... steinigt mich ;)
 
kai84 schrieb:
Hoffentlich nicht schon wieder auf Basis der uralten Unreal Engine 3.x. Das rechtfertigt m. E. nicht den vollen Preis.

Es basiert immernoch auf der "uralten" UE 3.x. Aber vielleicht lieber einfach das Video schauen und dann ein Urteil bilden. Es sieht nämlich absolut fantastisch aus und weit besser als die bisher veröffentlichten UE4.0 Engine Spiele (Daylight / D4). Was sagt und das jetzt?
 
@PiEpS
Dann kannst du hier deine Erinnerungen auffrischen. Der Kampf bei 4:50 ist vom Spieler gewollt provoziert und vom Entwickler nicht so beabsichtigt (man kann in der Szene nicht einmal schlagen). Ab ca. 8:00 gibt es einen größeren Kampf, das ist richtig, hier prügelt man sich aber auch nicht sinnlos mit Fußsoldaten, sondern klettert auf einen der Titanen und benutzt diesen als Waffe/Schild.

Ich habe außerdem nie behauptet, dass es in Teil 1 keine unbewaffneten Gruppenkämpfe gibt. Sie sind nur entsprechend selten und haben immer angemessene Größe bzw. bieten sinnvolle Möglichkeiten mit eben dieser fertig zu werden. Zu sagen Arkham City wäre nicht wesentlich anders ist völlig absurd. Und auch auf 'schwer' passiert dir nichts solange du aufmerksam bleibst und den unverwundbaren Konter benutzt, seit Teil 2 bekommst du ja sogar noch den Hinweis wann du die Taste zu drücken hast. Das wurde in Asylum auf schwer wenigstens noch deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon riesig auf diesen Teil.
Bisher waren alle Teile der Reihe einwandfrei und ich habs gern gespielt.
 
CloakingDevice schrieb:
@PiEpS
Dann kannst du hier deine Erinnerungen auffrischen. Der Kampf bei 4:50 ist vom Spieler gewollt provoziert und vom Entwickler nicht so beabsichtigt (man kann in der Szene nicht einmal schlagen). Ab ca. 8:00 gibt es einen größeren Kampf, das ist richtig, hier prügelt man sich aber auch nicht sinnlos mit Fußsoldaten, sondern klettert auf einen der Titanen und benutzt diesen als Waffe/Schild.

Ich habe außerdem nie behauptet, dass es in Teil 1 keine unbewaffneten Gruppenkämpfe gibt. Sie sind nur entsprechend selten und haben immer angemessene Größe bzw. bieten sinnvolle Möglichkeiten mit eben dieser fertig zu werden. Zu sagen Arkham City wäre nicht wesentlich anders ist völlig absurd. Und auch auf 'schwer' passiert dir nichts solange du aufmerksam bleibst und den unverwundbaren Konter benutzt, seit Teil 2 bekommst du ja sogar noch den Hinweis wann du die Taste zu drücken hast. Das wurde in Asylum auf schwer wenigstens noch deaktiviert...

Dann bist du anscheinend der Bruce Lee von Arkham, ich fands ziemlich fordernd und hatte einige Male Probleme mit leichtem Frustfaktor(auf diesem komischen Schwierigkeitsgrad den man erst freischalten muss). Nur war das bei Teil 1-3 nicht anders. Und ja, ich find und fand es nicht wesentlich anders. Vllt. ein bisschen mehr Rumgefliege und Laufwege(was sie im ersten Teil mMn besser gelöst haben durch die geringere Größe), ansonsten hab ich das genauso gespielt wie den Vorgänger auch, komischerweise ging es trotzdem jeweils bis zum Finale.
 
Ich freu mich darauf. Die letzten 3 Teile (inkl. Origin) gefielen mir sehr gut. Das Kampfsystem wird einfach nie langweilig. Auf Catwoman würde ich mich auch freuen, weil sie sich glaubwürdig bewegt hat, ähnlich wie Batman, aber eben doch anders.

Ich hoffe aber, dass die Fahrphysik vom Batmobil glaubwürdig umgesetzt wird und sich nicht, wie ein Spielzeugauto steuert.
 
Zurück
Oben