• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2: Die Demo ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es ja schon geahnt, die ollen The Way it is...bla...-Games sind auf nVidia-Hardware irgendwie schlecht. Schatten sind kaputt(77.31), zwischendurch mal komisches Geflacker und schließlich CTDs. Ernüchternd. Performance sonst war auf 1024, Medium, 2xAA mit meiner 5900XT ganz gut.

Irgendwie scheint NV ihre Spiele für Konkurrenzkarten zu optimieren.

Vielleicht sind die CTDs ja auch auf W2k zurückzuführen, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen. Schade...
 
Wie ist denn die Einstellung, wenn man anwählt "High"? Also hab nur drauf geachtet, dass AA aus ist. Und zwei Werte auf Medium. Glaub einer davon Texturen. Also ich meine jetzt im Spiel das Profil einstellen. Scheint gut zu fluppen auf einer 9800Pro.

@Lufkin: Bei mir braucht die Map eine Minute mit 1GB Ram.

Was ich noch komische finde ist, dass bei Sound man Xi-Fi anwählen kann. Ist das nicht erst die nächste Soundkartengeneration von Creative?
 
Also ganz ehrlich: Die Demo ist ein großer Bughaufen.
Auf meinem Rechner 3500+ mit 6800GT läuft es in der höchsten Auflösung zwar sehr flüssig, jedoch braucht das Spiel mehr als 1GB RAM. Ich kann keine 100m laufen, ohne dass es kurz stockt und er kurz neue Daten nachladen muss. Die ersten 2 Spielminuten sind eigentlich nur gestockel.

Auch von Grafikfehlern wird man nicht verschohnt! Wie andere schon geschrieben haben, gibt es massive Probleme mit den Schatten. Manchmal sieht dass dann so aus: Screenshot

Peinliche Vorstellung von EA Games und Dice.

Zum Prositven:
Der Sound ist ausgezeichnet. Das fängt beider Lademusik an und hört bei dem Granateneinschlag neben einem auf.
Auch die Grafik ist auf oberstem Nivau - viel davon konnt ich leider durch die Bugs nicht geniessen.

Nachtrag:
Durch deaktivieren der Option: Dynamic Shadows sind die ganzen Grafikfehler bei mir Vergangenheit.
Und durch schließen jedes nicht benötigten Programms lassen sich die Ruckler und Zuckler auch fast aus der Welt schaffen und das Spiel läuft sehr flüssig.

Hier noch ein Screen für alle die noch saugen und warten müssen: 1024x768 (High)

Nachtrag 2:
Wen die Videos beim Laden stören ... löscht folgende Dateien:
\Battlefield 2 Demo\mods\bf2\Movies\demo_*
\Battlefield 2 Demo\mods\bf2\Movies\dice.bik
\Battlefield 2 Demo\mods\bf2\Movies\EA.bik
\Battlefield 2 Demo\mods\bf2\Movies\Nvidia_logo.bik
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1280x960er Auflösung stört mich gar nicht mal... dank DVI entsteht oben sowie unten ein kleiner Rand, wodurch das Seitenverhältnis optimal bleibt. Performance ist mit der V9999GT auch ganz OK, nur sollten die bereits angesprochenen Kinderkrankheiten bis zum endgültigen Release beseitigt werden. Dann wird Battlefield 2 garantiert ein ebenbürtiger Nachfolger!
 
Also bei mir läufts flüssig auf 1280*960 mit hohen Details.

Sieht eigentlich ganz nett aus; hier und da paar Clippingfehler o.ä. Eine KI hab ich bisher allerdings gar nicht gesehen. Da stehen sich manchmal 2 feindliche Soldaten 2m gegenüber und beschießen sich ne halbe Stunde ;)

Kann man die Steuerung irgndwo in einer Config oder so ändern? Manche Tasten kann ich nicht belegen, weil es heist da ist schon eine funktion drauf - obowhl ich alles unnötige gelöscht habe!?
 
Hab gerade mal den mitgelieferten NV treiber installiert (77.30), damit sind die Grafikfehler schonmal weg.
Die miese Performance die langen Ladezeiten und die schei* Auflösung bleiben aber.
Werd morgen nochmal n bisschen mit den Grafikeinstellungen spielen... mal sehn was es bringt...hatte jetzt 1024x768 und alles auf High ohne AAF/AF.
 
naja so toll is es nich, spielt sich genauso wie der mod dc für bf1942.

was ganz lustig is neben ein ein panzer steht und er schießt, das is cool dann is alles so verschwomen. die KI scheint nun au mal nen bissel schlauer zu sein, wenn man tot ist beleben die ein sogar wieder.

also auf ein p4@3ghz 1gig ram und einer 980pro läuft es flüßig auf hohen details. :daumen:

aber was mal garnich geht die ladezeiten. :freak:
 
MasterCrame schrieb:
nur sollten die bereits angesprochenen Kinderkrankheiten bis zum endgültigen Release beseitigt werden. Dann wird Battlefield 2 garantiert ein ebenbürtiger Nachfolger!


Muss Dich leider enttäuschen. Der Gold Status war schon vor vor mehreren Tagen. Die einzige Fehlerbereinigung wird durch Updates passieren. Wer jetzt in der Demo Bugs hat wird Sie IMHO auch auch am 21.06. haben.

Christian Wagner
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fands auch ganz net, das mit den riesigen schatten geht weg, wenn man den mitgelieferten treiber installiert. grafik ist schön anzuschauen. Sound ist auch gut. nette effekte, wie die schummerige sicht nach nem granaten einschlag sind auch spassig. am meisten hat mich nur gestört, dass das schadenssystem der "hampelmänner" doch sehr arg untertrieben ist.
Also wenn ich auf kurze distanz mit nem MG was üblicherweise 7,62mm hat auf nen typen schieße und der nach 20 schuss immer noch nicht liegt, dann is das schon richtig böse. (und ich habe nicht danebengeschossen ;) )
 
Wenn die Demo den finalen Status des Spiel wiederspiegelt dann gute Nacht.

So wenig Verbesserung und soviel Hardware Performance die benötigt wird -> das wird nix. Außerdem nervt mich dieses bes**issene EA GAMES Intro JEDESMAL am Anfang :mad:
 
Also Ladezeiten gehn bei mir eigentlich - aber wehe, wenn man einmal die Videosettings ändert :freak: :)

Nun ja - dann werd ich die 600 MB wieder in die Tonne klopppen. Kaufen werd ich's so oder so nicht ;)
 
Zu den Ladezeiten:

Diese treten nur einmal auf da die Texturen etc. noch besonders gerendert werden oder so ... erst nach umstellen der Grafik werden diese erneut berechnet! Ich hab sehr gute Ladezeiten bestimmt unter einer Minute!

Also viel Spaß noch bei der BF² Demo ;)
 
Hab mal den SP getestet. Also ich kann bei mir Auflösungen bis 1792x1344 einstellen (halt auch die gebräuchlichen 1200x1024 und 1600x1200) auch bis zu 100Hz. Weiß nicht was ihr falsch macht, wenn da nur max. 1024 geht. Evtl. liegts am fehlenden Monitortreiber? Ich hab meinen nicht als Standart Plug 'n Play laufen, sondern den passenden Monitortreiber installiert. Vielleicht bietet das Spiel nur an was der Monitor kann und ohne passenden Treiber erkennt es das eben nicht.

Habs mal in 1600x1200 alles auf High probiert, und es lief prima ohne Ruckeln, keine Grafikfehler. Anti-Aliasing war aber komplett aus. Das schafft meine Karte nicht in der Auflösung.
Radeon 9700 Pro 128MB (original ATI Treiber 5.6), 3GHz P4 HT, 1GB Ram

Wenn ich so die Probleme mit den NV Karten hier lese, scheint das NV Logo am Spielstart wohl doch nicht so ernst genommen werden müssen. ;-)

@131) honkitonk: Das mit dem Schadensmodell ist mir auch gleich aufgefallen. Kann ja wohl nicht sein das man ein ganzes Magazin in jemanden reinpustet und der immernoch lebt.
 
Also beim 1. Test als ich mit 1024x768 und Alles HOCH und 4x Antialising gespielt hab wars die Reinste Ruckelorgie.

Jetzt, mit Dynamic Shadows und Dynamic Lighning aus, und Texturen auf Medium läufts gut.
Dass alles mit ner 6600GT.

Zum Spiel selbst:
Ich finds eigentlich ganz cool.
Anfangs hatte ich etwas Probleme beim Fliegen mit dem Heli und dem Flugzeug, bis ich drauf gekommen bin dass ich erst die Maus umstellen muss :D
Sound is wirklich Klasse, auch dass Wasser is geil gemacht.

Werd mir dass Game auf alle Fälle kaufen.

EDIT:
Jo, ich kann auch Auflösungen bis 1600x1200 einstellen.
Geht ohne Probleme.
Nur packt dass meine 6600GT nich :D
 
Dynamic Shadows sind sowieso kaputt, von daher aus damit. Mit dem 77.30 und keinem EAX scheint es auch stabil zu laufen. Hab gerade als USMC Special OP den MP unsicher gemacht. Auch kaum Lag, gibt schon einige Server um die 100er Pings.

Bin allerdings mit der Steuerung noch überfordert. Für ein Shooter viel zu viele Tasten... :D
 
Wieso sollt das bei win2k nich laufen @paar seiten vorher?

hab 2k und lief ohne Probleme,.. wär ja noch schöner wenns nich gehen würde rofl..
 
Yes, yes, yes. Das Game läuft bei mir wunderbar. Dieses Spiel ist einfach nur noch geil.
Danke Gott, ich hab jetzt endlich meine Bestimmung gefunden...ProGamer in Battlefield 2 zu werden^^
Wenn ich jetzt noch 5min spiele, komm ich!!!! Deswegen n8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben