• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Ladezeit: Generel zu den Ladezeiten kann ich sagen, dass sie sich subjektiv gesehen nicht von den anderen Patches unterscheiden.

2. Die Performance Mir ist im Spiel aufgefallen, dass es bei "mir" an einigen Stellen mit/ohne Action plötzlich sehr ruckelig wurde. Das ist davor nicht so gewesen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass der Andrang auf die neuen, gepatchten Server gross gewesen ist. Der Ping auf dem EA DE Official 36 scheint sich auch etwas verbessert zu haben, aber wie Maxxer gesagt hat, liegt es möglicherweise auch am patchday.

3. Teamkill-System: TK sind mir in den 30min die ich gespielt habe nicht unter gekommen. Aber verlasst euch drauf, ich treffe bestimmt jemanden :rolleyes: der am falschen Ort zur falschen Zeit steht.

4. Serverbrowser: Beim ersten Aktualisieren dauert es wieder einmal ein ganzes Stückchen, bis alle Serverdaten geladen worden sind. Klicke ich nun auf einen Server, dauert es diese 15-20sek bis irgend etwas neues angezeigt wird. Die Pinganzeigen zu den Servern sind auch beim ersten Aktualisieren nicht richtig. Erst beim zweiten Mal scheinen die Angaben richtig zu sein.

Grüße GunnM :daumen:

Ich würde auch gerne meine Eindrücke schildern, allerdings komme ich nicht ins Spiel. :mad:
Wenn ich mich mit meinem Account einloggen will, passiert nichts mehr, außer dass sich der Mauszeiger dreht und die Musik weiterdudelt. Ich hab mal 15 Minuten gewartet, aber nichts.
Auch Strg-Alt-Entf oder Alt-Tab, Alt-F4 hat nichts geholfen. Mir blieb nur der Resetknopf. :mad:

^^ hatte ich beim ersten Start nachm Patch auch ... war wohl irgendwas mit den Kontoservern los..aber nun geht es und bei 2 mal befördert worden ..sowie fast jeder aufm Server. Muss erstmal genau schaun was sich verbessert hat und wie es sich jetzt auswirkt ..

@Flipstar
Vielleicht noch mal probieren.
Kann sein, daß Du einen ungünstigen Augenblick erwischt hast.
Kann mir vorstellen, daß auch die Anmeldeserver heute komplett überlastet sind.
Viele haben ja "angedroht", das Spiel erst dann zu installieren wenn der "sagenumwobene" neue Patch rauskommt.

Aber daß Probleme bei BF2 wieder so extrem in das System eingreifen (Absturz, Freeze...)war mir vor dem Patch auch noch irgendwie in Erinnerung ;).

Na ja - aber hauptsache es gibt ne neue geile Map, die Sounds sind cool ...
Das macht uns User doch glücklich - gell ;)

GunnM|LastOrder schrieb:
1. Ladezeit: Generel zu den Ladezeiten kann ich sagen, dass sie sich subjektiv gesehen nicht von den anderen Patches unterscheiden.

2. Die Performance Mir ist im Spiel aufgefallen, dass es bei "mir" an einigen Stellen mit/ohne Action plötzlich sehr ruckelig wurde. Das ist davor nicht so gewesen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass der Andrang auf die neuen, gepatchten Server gross gewesen ist. Der Ping auf dem EA DE Official 36 scheint sich auch etwas verbessert zu haben, aber wie Maxxer gesagt hat, liegt es möglicherweise auch am patchday.
marxx war's, nicht Maxxer. :D Habe gerade auf drei Servern hintereinander mit übelsten Laggs gezockt, ich habe das Gefühl, es ist eher schlimmer geworden als besser.

Außerdem hatte ich noch lustige Cheater-Probleme - da hat EA anscheinend auch nicht nachgebessert. Habe die gute Sniper freigeschaltet und dann einem MEC, der gerade ein Geschütz bediente drei (3!!) Treffer in die Rübe verpasst. Und was soll ich sagen... er hat es anscheinend nicht einmal bemerkt!

Die 178 MB Patchgröße kommen scheinbar hauptsächlich von der neuen Map. Ich sehe bis auf den Mega-Überflüssigen Button im BFHQ und die Versorgungskisten-Anzeige keine Verbesserungen.

marxx schrieb:
Habe die gute Sniper freigeschaltet und dann einem MEC, der gerade ein Geschütz bediente drei (3!!) Treffer in die Rübe verpasst. Und was soll ich sagen... er hat es anscheinend nicht einmal bemerkt!

Das habe ich früher auch immer gedacht. Allerdings muss man mit der neuen Sniper vernünftig zielen. Die anderen Striche im Fadenkreuz müssen bei bestimmter Entfernung genau auf der Rübe des Gegners liegen und ebend nicht das "Fadenkreuz". Ist schon etwas kompliziert damit zu treffen, aber nach ner Zeit hat mans raus.

Ja, jetzt konnte ich mich einloggen.
Wurde auch gelcih befördert, allerdings wusste mein Spiel nach einem Neustart nichts mehr davon. Auch hab ich genau 2000 Punkte und der Balken ist so knapp über der Mitte. :confused_alt:

Gibt es schon neue Tabellen, welche Punktzahl welchem Rang entspricht?

Sebl schrieb:
Das habe ich früher auch immer gedacht. Allerdings muss man mit der neuen Sniper vernünftig zielen. Die anderen Striche im Fadenkreuz müssen bei bestimmter Entfernung genau auf der Rübe des Gegners liegen und ebend nicht das "Fadenkreuz". Ist schon etwas kompliziert damit zu treffen, aber nach ner Zeit hat mans raus.
Daran könnte es eigentlich liegen, stimmt. Ich hockte allerdings rund 30 Meter hinter ihm im Busch und hatte seine dumme Rübe Bildschirmfüllend im Zoom. Insofern hätte ich höchstens drei unterschiedlich gelegene Löcher hineinblasen können. :freak:

ist schon manchmal sehr komisch marxx, sone Kugel steigt ja zuerst und wenn sie den Scheitelpunkt erreicht hat, dann fällt sie weiter ab, ist also auf weite Entfernung keine gerade Linie. Das beste Snipergewehr ist aber immer noch das Standard der USM dicht gefolgt von dem Teil der MEC, obwohl das ja eher nen besseres MG ist ;)
Nachdem ich gerade mal nach nem Monat wieder gezockt habe wurde ich gleich 3mal befördert, von dem Teil mit den beiden Dreiecken zu nem Gunnery Sergeant und oben drauf noch nen Valorous unit ribbon ... aber nach dem Neustart wusste mein Game auch nix mehr davon, dauert wahscheinlich bis bei dem traffic die statsserver aktualisiert werden.
Danke für den link @ kenny hab das Teil in nen paar min mit 800kb/s gezogen.

Sebl - ich saß ihm fast auf den Hacken! :lol: Ich glaube kaum, dass die Kugel auf 30 Meter Entfernung eine Parabel beschreibt, sonst könnte ich sie ja gleich rüberwerfen.:p

nein, auf 30m beschreibt sie keine Parabel, sie befindet sich bei 30m noch in der Steigphase und fliegt drüber. Wie gesagt, so richtig bin ich bei der Waffe auch nicht durchgestiegen ... als ich die das erste mal "gefunden" habe war ich voll happy und hab mich erstmal in eine sniper-ecke verkrochen und rein garnix! getroffen, eine halbe Runde lang. Ich kann damit bis jetzt noch nicht umgehn, ist eher selten das ich damit treffe. Deswegen nehme ich immer die Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste stimmt definitiv nicht!

Habe knapp 22.000 Punkte und bin bereits Master Sergeant und mein nächster Titel wäre Master Gunnery Sergeant (lt. BFHQ) ;).

Jojo, also bei mir funzt das update problemlos. das TK-System ist gut findet ich, man fährt nich gleich jeden teamkammerade tot und als commander bekommt man die TK´s nicht angerechnet soweit ich das gesehen habe.

Mit dem Black Hawk +5 mann, kann man so schnell keine flaggen mehr einnehmen, wenn dann müssen die "passagiere" aussteigen damit es fix geht. wie es mit den Hilfepunkten steht weiß ich nicht. Find das aber gut das die leute aussteigen müssen, so ist´s etwas fairer.

Zu den Rängen... ich weiß nicht ob das gewollt ist ?! ich war vorher Corporal mit 17000 punkten... dann wurde ich auf einmal befördert, über ------> Sergeant -----> Staff Sergent und nun bin ich ----> Gunnery Sergeant:king: , ist aber bei allen ja irgendwie passiert.. naja ich hab jetzt schön viele waffen freigeschaltet etc *gg*

und das die Basisnamen und die Namen der mitspieler die bei einem mitfahren angezeigt werden, ist auch supa ;)

MfG

Kenny

Achja, Wake Island rockt ebenfalls ! allerdings etwas schwer für das US-Team glaub ich

"Jojo, also bei mir funzt das update problemlos. das TK-System ist gut findet ich, man fährt nich gleich jeden teamkammerade ..."

Häh?

Auf welchem Server warst Du denn?

Mein Erfahrung vor einer Stunde: Jeep eingestiegen - 2 Meter zurückgesetzt - Kameraden übern Haufen gefahren - bestraft worden - sofort!

"...und die Namen der mitspieler die bei einem mitfahren angezeigt werden, ist auch supa ..."

Wird mal kurz am Anfang gezeigt wenn die Leutz einsteigen. Wie bitteschön kann ich mir wiederholt die Anzeige herholen?

Die Basisnamen und die der Mitfahrer finde ich auch prima. Das ist aber eher eine Luxus-Verbesserung.. mich hätt's gefreut, wenn sie stattdessen die Ladezeiten verkleinert, den Serverbrowser verbessert und die Laggs beseitigt hätten.

hm.. komisch ich war auf nem EA DE server.. alles wunderbar.. ich wurde von jemandem doch schon etwas "gröber" angefahren und hatte immerhin noch ein paar HP´s

und der server browser ist doch schonmal garnicht schlecht, favoriten gibts, pings werden bei draufklicken von eizelnen servern erneuert, im spiel kann man den server zu den favouriten hinzufügen.. ich find´s klasse wenn man sich im vergleich mal die updates von Valve, also CS:Source reinzieht.

PS: gn8 ;)

Also ich weiß ja nicht, was ich von dem neuen Patch halten soll... Am schlimmsten finde ich ja, daß der ganze Bildschirm voll Anzeigen ist (jetzt neben den Namen der Mitstreiter, ihren "Schulterklappen" auch noch die Munitionskisten) - vor lauter Anzeigen hab ich bestimmt schon etliche Sniper übersehen.

Zu den Ladezeiten kann ich nur sagen: Ich habe das Gefühl, daß das Laden an sich minimal schneller geht - und das obwohl Patchday ist. Dafür lagt es im Spiel selbst häufiger.

Bei den TKs gibts leider keine Verbesserung. Aber was mich am meisten nervt: Die Jets sind immernoch fast genauso "unverwundbar" (wenn der Pilot kein vollkommener Honk ist) wie zuvor.
Und genau das ist auch das Problem der neuen alten Karte find ich. Typische Jet-Karte! Als normaler Fußsoldat kann man da nichts reißen zumal die Jets genügend Areal um unbehelligt ihre Schleifen zu fliegen. Die AA-Stellungen sind so exponiert und werden gleich von den Jets zerstört - so schnell kommt man da garnicht hin. Und da nicht jeder ein Flugzeug haben kann: :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.