• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch im Abgesicherten modus kann ich den patch nicht installieren.Kann es daran liegen, dass ich nur eine Partition von meiner Festplatte habe?

Eigentlich nicht!
Also du hast das Spiel drauf und wolltest sofort auf 1.03 patchen?
Ich selber mache ihn nachher erst drauf, kann es sein das man den 1.02 vorher installieren muss?

Nee, man kann direkt auf 1.03 patchen.

@BraehlerM
Wieviel Platz ist denn noch auf Deiner Platte? Was steht in der Patch-Log?

Also Patch 1.02 konnte ich auch nicht ordnungsgemäß installieren. Da kam genau die gleiche Fehlermeldung. Aber Patch 1.02 konnte ich es noch manuell installieren. Und es lief fehlerfrei. Aber als ich 1.03 manuel installieren wollte, kam immer die Fehlermeldung "Ungültige CD-Seriennummer" als ich aufm server beitreten wollte. Diese seriennummer hab ich schon seit meiner BF2 zeit.

@BraehlerM

Magst vielleicht net doch Deine System mal neu installieren?
Oder hast Du schon mal.

Ähnliches hatte ich mal mit den COD-Patchen.
Hatte alles probiert (weil ja sonst alles lief). Aber nichts hat geholfen.
Irgendwo hatte ich was "rumliegen" was COD störte.
Erst nach BS-Neuinstallation hat es funktioniert.

Ist nur ein Vorschlag.
Aber irgendwie kommst Du ja so auch nicht weiter :(.

Muss ich die Platte erst formatieren oder brauch ich nur WinXP Home neuinstallieren?

***UPDATE***

Es ist noch nichtmals ein Monat her,als ich formatiert hab.

@ brahler m:du brauchst glaub ich adminrechte.nur falls es daran liegen sollte.
deseiteren find ich den patch bis jetzt gelungen.konnte mir gestern 3(!) waffen aussuchen.
finds allerdings blöd das man landminen des gegners oder minen algemien die man entdeckt niht zerstören kann(handgranate) so muß sihc immer einer opfern(z.b. hauseingang)

Wischbob - Deine Idee ist gar net blöd!

Hatte mal im "alten" Thread einen Tipp gepostet der in der Masse natürlich auch unterging:

Hi all,

für alle die vielleicht noch Probleme haben den 1.01 und/1.02 (und zukünftig den 1.03) zu installiern:

1. Patchfile mit rechter Maustaste anwählen
2. auswählen "Ausführen als"
3. in den Optionen unters Menü "folgender User" und Administrator auswählen (optional PW angeben)

Mag für viele vielleicht eine alte Kamelle sein - hab' aber jetzt beim Überfliegen des Threads nichts darüber gelesen.

Habe das gerade mit einem Freund getestet, nachdem auch er Probleme hatte (mussten ganz schön googlen).

Probier doch das mal BraehlerM.
Wenn Du jetzt nichts aussergewöhnliches installiert hast, und BF2 im Zuge der Neu-Installtion mit dabei war, wird Dir das wohl auch nicht weiterhelfen.

Ich hab ja meinen eigenen PC. Da bin ich auch admin. Also muss ich jetzt formatieren oder nicht?

***UPDATE***

Das mit dem Computeradmin ist garnicht schlecht. Ich versuchs mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du neu installieren möchtest, musst Du auch formatieren.
Über ein bestehendes XP-System kann man meines Wissens nicht "drüber bügeln" - nur reparieren (aber vergiss das).

Aber lies mal meinen letzten Eintrag (war ja zeitgleich mit Deinem).

Jo hab ich schon gemacht werd ich mal ausprobieren^^

***UPDATE***

Hat auch nicht geklappt. Ich glaub ich formatiere nochmal :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt der Hammer bei Dir.
Bist schon arg hartnäckig wenn Du ein Problem hast :).

Wenn Du alles sauber installiert hast (BS, Treiber...) dann installiere gleich BF2.
Wenn dann immer noch Probleme auftauchen - :confused_alt:

Viel Glück :daumen:

Also ich finde den neuen Patch gut !
Hatte auch schon nen TK als Commander und ich wurde nicht bestraft !
Ich finds cool.
Aber irgendwie wurde viele male befördert, und konnte gleich mehrere Waffen freischalten. :D

Und die Ladezeiten sind bei mir etwas kürzer gewordem !

SheepShaver schrieb:
Hol Dir ein zusätzliches Gig an RAM und deine Probleme sind gelöst. ;) Ich habe 2 GB und bei mir dauert das Laden einer Map direkt nach dem Start knapp ne Minute. Spätere Mapwechsel dauern um die 40 Sekunden.

Ebenfalls durch mehr RAM völlig behebbar. Ich habe keinerlei Ruckler.

Kann ich nur bestätigen, BF2 profitiert absolut vom R.A.M. äh RAM.:D

Jemand hatte im alten Sammelthread danach gefragt: Die Übersicht welche Spieler
noch im Fahrzeug sind bekommt man indem nochmals auf die Positionstaste (F1-Fn)
drückt.

Ich habe mir mittlerweile eine zweite Windows-Partition eingerichtet auf der ausschließlich
Battlefield2 läuft, und habe überhaupt keine Probleme mehr. Der ganze andere
Krempel den man so an Hardware und Software hat und für BF2 nicht braucht
läßt man dann einfach weg.

Gruß
R.A.M.

Danke R.A.M. - das war ich kleines Licht (von wegen jemand ;)).

Habe ich im BH getestet. Hat funktioniert. Allerdings saß ich da alleine drin und habe mich entsprechend der F-Taste natürlich auch auf einen anderen Platz "gebeamt".

Und Du meinst, das die Anzeige auch dann kommt, wenn der BH voll besetzt ist (oder ich versuche auf einen besetzten Platz zu kommen).
Dachte die Anzeige käme nur in Verbindung mit Platwechsel.
Werde es am Abend noch mal testen.

Sorry wenn ich das noch mal aufwärme:
Meine Ladezeiten bei Neustart der Map sind unwesentlich länger und bei Mapwechsel bin ich immer der erste (oder unter den ersten 3).
Und ich habe 1GB Speicher (aber gute halt).
Was ganz wichtig ist (das gilt auch bei höherem Speicher) in Sachen BF2:
- regelmäßig die Kiste säubern (Defrag und Temp-Files löschen).
Bringt auf jeden Fall was (bei mir ruckelt nix).

Gruß
der "Jemand"

Zuletzt bearbeitet:
@Thallus

Wenn ich ein Problem mit nem Game hab, dann tu ich alles um es zu lösen. Wenn jetz net geht dann schick ich das Game an EA Games und die sollen mir n neues Exemplar schicken.

Ich verstehe Dich vollkommen - kein Thema.

Meine Anmerkung war auch in keinster Weise böse gemeint.

Sowas würde mich auch nerven.

Aber man kann bei dem gemeinsamen Versuch ein Problem zu lösen auch viel lernen.

Bin schon sehr gespannt, ob Du ("wir") das Spiel zum Laufen bringen. ;)

Also wir haben es schon geschafft, dass der Patch ordnungsgemäß installiert wird. Dafür danke ich euch schonmal.

Und ich hab deine bemerkung auch garnicht als bös aufgenommen. Wenn du meine Bemerkung als bös aufgenommen hast entschuldige ich mich :)

Thallus schrieb:
...Und Du meinst, das die Anzeige auch dann kommt, wenn der BH voll besetzt ist (oder ich versuche auf einen besetzten Platz zu kommen).
Dachte die Anzeige käme nur in Verbindung mit Platwechsel.
Werde es am Abend noch mal testen...
Also wenn du beispielsweise auf Platz 1 (Pilot/Fahrer) bist und dann nochmal die Taste für Platz 1 drückst
(bei mir F1) dann siehst du die Übersicht welche Teamkameraden noch mit im Auto, Boot, Flugzeug, etc. drin sind.

Gruß
R.A.M.

Ok R.A.M. - werde es noch mal testen - ging vielleicht im allgemeinen Trubel um den Patch durch Reizüberflutung völlig unter (hatte es ja so probiert).
Danke noch mal ;).

@BraehlerM
Ne ne - dachte nur, Du bist schon so genervt das jede unbedachte Formulierung zur Explosion führt ;)

Und wie hast Du es jetzt hinbekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.