• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Sachen GamePlay gebe ich Dir absolut recht.

Die Sache mit der Flugabwehr ärgert mich ganz besonders.
Diese "Abschlachter" in ihren Jets lachen Dir doch im Sturzflug und den Knopf auf dem Auslöser immer noch dreckig ins Gesicht.

Was ich nicht ganz verstehe:
Ich habe die Auslagerungsdatei auf 2. Festplatte (physikalisch, nicht C:) und auf 768kb (Anfang/Ende fest eingestellt). Und ganz wichtig: immer regelmäßig aufräumen (TempDateien, Defrag, ...).
Ich habe mit 1GB RAM keine Problem.

Jetzt hab ich 2 Gig freigemacht, jetzt kommt die plumpe Meldung: Patching failed. Ich hab noch die Version 1.0 drauf - muss ich davor noch updates einspielen?

Sollte auch so gehen.
Ein Freund von mirr hatte auch so ein Problem und hat den patch dann im abgesicherten Modus installiert!

Noch eine Möglichkeit:

Wer die "1600mb freien Speicher Fehlermeldung" bekommt, deaktiviert zum installieren einfach die Auslagerungsdatei, dann klappts.

Hier, gibt es den Patch ohne Installer

@schlurz: Die Auslagerungsdatei ist auf einem anderen Laufwerk - bringt also nichts ;)

Ist echt mal wieder ne riesen Scheisse die EA da geliefert hat. Wie willst du einem DAU erklären er soll die Auslangerungsdatei deaktivieren? Und nach dem Patch wieder aktivieren?

Stell dir vor MS Office würde 4GB freien Speicher auf C: verlangen bei der Installation? Da würd jedes 2. Büro den Aufstand proben.

Ich versteh einfach nicht wie soetwas bei EA durch die Qualitätssicherung kommt - genau wie das Spiel selbst.

Krass das es so viele leute gibt die solche probs mit dem patch haben...

bei mir hat alles gefunzt wie es sollte also nichts mit irgendwelchen spierenzchen oder so
installieret gestartet und spass gehabt!

drücke jedenfalls allen die probs haben die daumen das es noch klappt!

viel spass
maybe see you in War... *lol*
greets hardball

@Thallus: Meine Auslagerungsdatei ist auch auf einem anderen Laufwerk und ich hatte vor dem Patch auch nie Probleme. Temp Ordner leeren und Defragmentieren geschieht ebenfalls regelmäßig. Daher sollte das nicht das Problem sein. Dennoch vielen Dank.

Wie sieht es bei euch mit dem Serverbrowser aus? Könnt ihr in der Favoritenanzeige die angezeigten Server aktualisieren? Bei mir klappt das nicht.

@¦square²¦

Ja den finde ich auch seltsam.

1. ich kann nicht sortieren
2. Aktualisierungs-Button bringt gar nix. Erst wenn man "Klick" auf Server macht werden die aktuellen Daten angezeigt (Ping, User, usw....)

Manche Sachen sind irgendwie einfach noch nicht fertig (mein persönlicher Eindruck).
Vielleicht hat die BF2-Gemeinschaft die armen Entwickler doch zu sehr unter Termindruck gesetzt ;).

Rofl ist das geil - ich hab den Support gefragt was ich machen soll ... der hat mir die Standart-Antwort mit Spiel deinstallieren und neu-installieren geschickt.

Als das nicht funktioniert hat, hab ich nochmals gefragt, woran es liegen kann ... und die haben mir doch tatsächlich die gleiche Standartantwort geschickt. Unglaublich. Lesen die sich das überhaupt noch durch oder gibt es einen Regel:
Code:
if(strpos('battlefield') != -1 && strpos('patch') != -1) standartabfertigung(kunde)

Bin mal gespannt ob ich 3x die gleiche Antwort bekomm ;)

Edit: Als Anlage die "ratschäge" vom Support.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe den Patch 1.03 installiert -->nach dem ich "Installieren" gedrückt habe---> fehler meldung und ein screen mit "erfolgreiche installation" wurde gezeigt...
nun geht battlefield 2 garnicht mehr... woran liegt das?????

ist es eigentlich normal, dass man die freigeschalteten Waffen im Singleplayer nicht verwenden kann?

ja. du musst einen ranked server starten, der verbindet sich dann zum ea-kontoserver und fragt deine freigeschalteten waffen ab. das problem dabei ist: du kannst keinen ranked server startet :/.

ey man kann gar keine server mehr über xfire joinen, weil dann immer dieses blöde news teil da im weg ist -.- . kann man das irgendwie abschalten ??:mad:

Patch, Hotfix, Roleback ti 1.0, Patch.... Patch, Hotfix... etc. So geht das jetzt weiter, bis BF2 pünktlich zur Fußball WM 2006 einigermaßen bugfree ist. :D

Was mich am neuen Patch so richtig nervt - mal abgesehen von den nicht erfolgten Verbesserungen - ist dieses Reservierungssystem. Du siehst im Browser, dass auf fünf pingstarken Servern noch jeweils zehn Plätze frei sind. Du versuchst einzuloggen... und dann musst Du feststellen, dass Dein Name nicht zu denen auf der "Reservierungsliste" gehört. Bullshit - wieder eine Verschlimmbesserung, statt sich mal der Probleme anzunehmen. Der Browser ist nach wie vor Schrott, es laggt auf manchen Maps immer noch wie die Sau trotz 30er Ping und die Ladezeiten reizen immernoch für den Gang zum Kühli!

*kopfschüttel*

Aus Reaktanz habe ich mir einen neuen Account erstellt und zocke jetzt als Private auf Non-Ranked-Servern. :D

¦square²¦ schrieb:
EA sollte weiter daran arbeiten, um das Spiel zu verbessern. Denn perfekt ist das noch lange nicht.
LOL, das würde bedeuten, dass dieses Buggy Spiel ersteinmal von Grundauf neu programmiert werden müsste.:evillol:

Zudem, das ganze Spiel und das Punktesystem scheint vollkommen undurchdacht zu sein.
Punkte bekommste hauptsächlich für Kills und Hilfe (Sani- Munition etc.)
Aber die wahren Helden sind diejenigen die auch mal nen Point verteidigen anstatt von Point zu Point zu rennen, einen Point einnehmen um gleich wieder zwei zu verlieren weil niemand hinten bleibt zum verteidigen. Da könnte ich mich jedesmal drüber ärgern weil ich oft genug der einzige bin der auch mal bei nem eingenommenen Point bleibt um den gegen Angreifer zu verteidigen. Doch so lange die Angreifer nicht nahgenug an der Flagge waren, bekommste noch nichteinmal Flaggenverteidigungspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
*:grr:

Ich kann noch immer nicht im Singleplayer eine Map spielen.

Start der Map = Back to Desktop :lol:

... :rolleyes: Und das Beste dabei, diese unglaublich umstänliche Deinstallation um schlussendlich das Spiel wieder vernünftig spielen zu können. Ich meine damit die ganzen Ordner + Registry Säuberung :streiten: Denn genau das werde ich jetzt nämlich machen müssen, egal ob Patch 0815 abhilfe verschafft. Bis dahin, gibt es wohl schon Betafield3

Gruss GunnM :(

Zuletzt bearbeitet:
Jo,
ersma ein Bug Report von mir :P

Als ich das Funkmenü öffnen wollte und sagen wollte Vorsicht Tank .... hatte er mich auch schon gekillt und leider blieb in der nächsten Runde das Funkspruchmenü ohne Tastendruck geöffnet... (siehe screen038.jpg). Versuche wie ESC oder reconnect waren zwecklos. Also GAMERESTART...

Als ich mal wieder gekillt wurde muss ja auch mal sein :P wurde ich aber auf einmal mit nichts gekillt siehe zweiten Screenshot naja dazu kann ich nciht mehr viel sagen.. ihr?:freak:

ansonsten is der Patch recht gut Favoriten gefallen mir gut, Präfix gut aber verbesserungswürdig (manche Zeichen fehlen und mal ehrlich 6 Zeichen?) Ranksystem für mich gut allgemein leider bescheiden, man erkennt nciht mehr es wirklich drauf haut und wer hier der i-net-statter is :D

Anhänge

• screen038.jpg
    screen038.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 609
  • screen043-1.JPG
    screen043-1.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 618
Status
Für weitere Antworten geschlossen.