• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Aftermath DLC

@Rest
Auf ein oder zwei Tage mehr kommts doch nicht an oder?
Locker bleiben

omg darum geht es nicht eher ums Prinzip..wir haben alle Kohle für das scheiß Premium bezahlt und dann kann man wohl erwarten das die DLCs auch laufen. Kann mich ja als verkäufer im Autohaus auch nicht vorm Kunden stellen der gerale ein Auto erworben hat und sagen "ja also der Moter springt noch nicht an, aber auf 1 2 Tage kommts ja nicht drauf an :)"

Ist es normal das Origin mir das DLC zwei mal lädt? Oder gab es gestern ein Update und heute das DLC?
Habe BF3 Premium.

Gestern gabs den Patch, heute den DLC, zwei getrennte Downloads.
bei mir läuft AM übrigens einwandfrei.
Es hat zwar etwas gedauert bis der Download endlich starten konnte aber dann ging es glatt durch und alles läuft einwandfrei.

bf3_3amer schrieb:
das ist einfach eine frechheit einen patch mit knapp 4gb anzubieten ... beim dlc versteh ich ja noch die größe von den 4gb..

ich glaub das war ein Fehler .. das sollten eigentlich nur einmal 4 GB sein

Fasyx schrieb:
Nach 3 Runden: spielt sich wie ein Call of Duty - Verschnitt, hatte mehr erwartet. Ist nicht schlecht, aber "nur" 4 neue Karten, welche nicht das Battlefieldfeeling widerspiegeln, lediglich eine neue Waffe und 5 Waffentarnungen, für Waffen, mit denen kaum jemand spielt.

Erwartet also nicht zu viel. Kann man spielen, gibt aber besseres.

hm.. ja, ist auch mein eindruck.. aber vielleicht wirds als Conquest etwas besser (und langsamer)

fizzle schrieb:
Also bei mir läuft das DLC gut, aber irgendwie nichts besonderes :/

Sign.

lufkin schrieb:
Gestern gabs den Patch, heute den DLC, zwei getrennte Downloads.
bei mir läuft AM übrigens einwandfrei.
Es hat zwar etwas gedauert bis der Download endlich starten konnte aber dann ging es glatt durch und alles läuft einwandfrei.

Jedenfalls hat sich hier EA / Dice nicht mit Ruhm bekleckert. An 2 Tagen hintereinander jeweils fast 4 GB laden ist für viele (und für mich) kein Spaß.

Bei Origin gehts zZt. auch drunter und drüber:

Aftermath als totales Schnäppchen

Anhänge

• am.jpg
    am.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 382
Ylem schrieb:
Never play on patch day^^

Ich habe mir gestern gepflegt einen Film angeschaut, heute geht es mit meiner Frau ins Kino (der Kleine ist bei Oma), und BF3 habe ich am Donnerstag oder Freitag wieder lieb ^^.

Bis dahin läuft auch alles ;)

Hi,

Wenn das mit der Größe der DLC`s so weiter geht, dann muss ich BF3 auf die 128er M4 SSD schieben. Die 64er wird schon ein bisschen klein mit FarCry3 und Dishonored.

Warum werden denn die Sachen so extrem groß? Texturen?

Habe mir Aftermath mal über Nacht runtergezogen (hab ja nur 4 Mbit mit Speedtouch 510) irgendwie gehts nicht schneller. 137 kbit/s max.

Wird heute dann Abends mal angespielt. Bin schon gespannt.

Airblade85 schrieb:
omg darum geht es nicht eher ums Prinzip..wir haben alle Kohle für das scheiß Premium bezahlt und dann kann man wohl erwarten das die DLCs auch laufen. Kann mich ja als verkäufer im Autohaus auch nicht vorm Kunden stellen der gerale ein Auto erworben hat und sagen "ja also der Moter springt noch nicht an, aber auf 1 2 Tage kommts ja nicht drauf an :)"
Kein Vergleich, da du andere Maps spielen konntest.
Und ein Auto ist etwas teurer als Premium....

wieso sollte das ein fehler sein? es gab einen PATCH mit ungefähr 3.7 gb und jetzt eben das DLC mit 3.9 gb das sind dann gleich 8gb insgesammt -.-

[ChAoZ] schrieb:
Kein Vergleich, da du andere Maps spielen konntest.
Und ein Auto ist etwas teurer als Premium....

Wenn mir ein Dienstleister mit der Aussage "auf ein oder zwei Tage später kommt es auch nicht an" ankommt würde ich fragen was er für ein Kundenverständnis hat.
Die Gaming-Branche ist da etwas eigen, aber wenn man dem Kunden eine Dienstleistung zu einem bestimmten Datum verspricht, dann darf man als Kunde auch mal sauer sein, wenn diese dann nicht erbracht wird.
Das ist eine wertfreie Feststellung, völlig unabhängig davon was DICe für Serverprobleme hatte, oder what ever bei denen schief lief (was mich als Kunde im Übrigen nicht interessiert).

Es soll auch Leute geben die sich für das DLC extra Urlaub genommen haben. Davon kann man halten was man will, aber wenn jemand Spaß daran hat und seine Freizeit dafür opfern möchte, dann habe ich dafür volles Verständnis, soll jeder machen was er will. Was willst du diesen Leuten erzählen, wenn an ihrem freien Urlaubstag, dass DLC nicht geht? :)

Zuletzt bearbeitet:
estre schrieb:
Es soll auch Leute geben die sich für das DLC extra Urlaub genommen haben. Davon kann man halten was man will, aber wenn jemand Spaß daran hat und seine Freizeit dafür opfern möchte, dann habe ich dafür volles Verständnis, soll jeder machen was er will. Was willst du diesen Leuten erzählen, wenn an ihrem freien Urlaubstag, dass DLC nicht geht? :)

Das sie sich mal an den Kopf fassen sollten und die Prioritäten in ihrem Leben überdenken sollten. Außerdem als wenn die Vergangenheit nicht gezeigt hätte das es immer höchst unratsam ist, am Relasetag davon auszugehen das alles reibungslos funktioniert.

Snakeeater schrieb:
Das sie sich mal an den Kopf fassen sollten und die Prioritäten in ihrem Leben überdenken sollten.

Als BF3 rauskam habe ich mir auch extra 2 Tage Urlaub genommen und gezockt bis der Arzt kam. Und ich bin mit Sicherheit kein "Hardcore"-Zocker und weiß wo meine Prioritöten liegen.

Da muss man nicht immer gleich den Moralappostel spielen und die User in diese Suchtie-Schublade stecken.
Ich kenne Leute die für viel sinnlosere Sachen Urlaub nehmen, ist doch alles nicht der Rede wert....

Also ich hab gestern maln paar Stunden gespielt und muss sagen: OK

Hat mich jetzt nich sonderlich umgehauen, die Monolith map zB sieht recht karg und schnell zusammengeschustert aus. Die andern maps hingegen sind, wie (fast) immer super. :)

Der Scavenger mode is komplett Banane, weil es dadurch einfach null Teamplay gibt, da jeder immer ersma hunten muss statt dem Team dienlich zu sein. Schöne Idee, aber funzt nicht. Macht jedoch trotzdem Spaß so FFA mäßig.

Der XBOW, well, überflüssig und auch total Banane. Ein Gimmick ohne Nutzen. Macht aber natürlich trotzdem Spaß, aber sein wir ehrlich, den hatten wir schon zu Zeiten von HL1. ;) Also wahrlich nix neues!

Also für mich rangiert AM auf Platz 3 hinter CQ und B2K, aber klar vor AK. ;)
Ja, ich mag Infantry in BF3, obwohl ich auch mit BF1942 angefangen hab. :P

"Aftermatsch" finde ich irgendwie gut und gelungen.... nicht so wie CloseQuarters, das absolute ruckelparade bedeutete.

gut.. die maps sind vom design her nicht so der brüller, auch das ständige "wie komm ich aus dem graben -rumgehüpfe" braucht noch ein paar stunden neu-verkaputt-patchen...

aber im grossen und ganzen ist Aftermatsch eine gelungene abwechslung.

und an die nörglern, die ein paar stunden warten mussten....
kauf dir ein server und lass mal über 5 millionen leute gleichzeitig 5gb daten runterladen.... ich finde das eine sensation, das dieses gedownloade überhaupt innert 2 tage "reibungslos" erledigt wurden. hut-ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde After Math ist echt super...genauso wie CQ...klar gibt es wieder welche die mich als COD-Noob beschimpfen werden, aber das ist mir egal...die AK sind in meinen Augen nicht gelungen....schön und gut mit den Fahrzeugen, aber hat man mal kein Fahrzeug darf man warten oder 15 minuten rennen...toll...also die ersten Maps waren super für die Fahrzeuge, vor allem Operation Firestorm...aber hier gehts ja um AM und das ist einfach super :))

Also ich finde Aftermath ziemlich gelungen, gefällt mir sehr gut!

Gibt es eigentlich Server, auf denen Maps aus allen DLC's gespielt werden?

estre schrieb:
Als BF3 rauskam habe ich mir auch extra 2 Tage Urlaub genommen und gezockt bis der Arzt kam. Und ich bin mit Sicherheit kein "Hardcore"-Zocker und weiß wo meine Prioritöten liegen.[...]

Ja, das weißt du. Da musste ich gut lachen :D

No offense.

Seitdem ich den Patch/Aftermath geladen habe, bekomme ich immer Freezes in BF3 (egal welches DLC). Sobald ich ins Spiel einsteigen will, hängt sich das Spiel auf und schließt sich nach ein paar Sekunden von alleine.

Reparaturinstallation habe ich schon durchgeführt, Treiber sind auch alle aktuell - hilft alles nichts.

Hat noch wer dieses Problem bzw. kennt eine Lösung dafür?

Zurück
Oben