• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Aftermath DLC

Ist bei mir genauso.
Ich mein: man hat ja auch keinerlei Erfahrungswerte aus vorangegangenen DLC Releases, und die Anzahl der Premium User ist ja bestimmt auch absolut unbekannt. Wer konnte denn damit rechnen...

das ist einfach eine frechheit einen patch mit knapp 4gb anzubieten ... beim dlc versteh ich ja noch die größe von den 4gb..

UPDATE: Aftermath is being made available progressively for all of our PC Premium members. It should be available to all PC Premium members no later than end of day today (Dec 4). Thanks for your patience.

Bei mir tut sich auch noch nichts... :(

Sputnik

Hey 20.10 Uhr und es läd nach ca. gefühlten 4898 Origin Neustarts ! mit 204 Kb/sec ... Wer hätte nur mit solch einem Ansturm gerechnet, schon wieder ?!? egal ob Beta, Releas, patch oder DLC nix kriegen die auf die reihe ! Naja BF3 war definitiv das letzte Spiel das ich Leg... von EA erworben habe, verarschen können die wen anders, mir tut´s nur Leid um DICE :<

MaxX_Power schrieb:
Hey 20.10 Uhr und es läd nach ca. gefühlten 4898 Origin Neustarts ! mit 204 Kb/sec ... Wer hätte nur mit solch einem Ansturm gerechnet, schon wieder ?!? egal ob Beta, Releas, patch oder DLC nix kriegen die auf die reihe ! Naja BF3 war definitiv das letzte Spiel das ich Leg... von EA erworben habe, verarschen können die wen anders, mir tut´s nur Leid um DICE :<

Dann der erste sein der sich Bf4 preordert...

Versteh die Aufregung schon wieder net.

Warum ich mich aufrege ?
- Releas 04.12.12, das heißt für mich geht das teil um 00:00 online und nicht abends um 8.
- Mit ausreichender Server Kapazität, zumal die Anzahl der Premium User bekannt ist und Erfahrung mit vorherigen DLC´s vorhanden sein "sollte".
- Und zu guter letzt hab ich dafür schon bezahlt, also erwarte ich auch etwas für mein Geld.

Würden die´s einfach auf ne DVD pressen und in den Laden stellen, würde alles wunderbar funktionieren.
Dann kann ich nach der Arbeit in den Laden meines vertrauen´s gehen, @home dann installieren und gut.
Aber wenn es unbedingt nur über DL laufen soll, erwarte ich auch das alles problemlos funktioniert und nicht meinen Feierabend damit verbringen zu müssen Origin 100 mal neu zu starten bis sich endlich mal was tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Aufregung schon verstehen, ist ja schließlich nicht das erste DLC, das EA/DICE veröffentlicht. Ich war zum Glück bei den letzten 3 DLCs nicht von den Problemen betroffen, aber sowas wie heute gab es auch vorher schon, wenn auch in kleinerem Ausmaß.

Ich darf auch kein Armored Kill mehr spielen, meine Spieldaten sind netterweise korrupt. Liegt am gestrigen Patch, bin nicht der Einzige.
Gut, mir ist das egal, ich werde mir Aftermath trotzdem laden und antesten, AK bzw. BF3 sonst kann mir gestohlen bleiben. Mehr als 3 Runden werde ich das Spiel vermutlich sowieso nicht ertragen. Vor 3 Tagen das erste Mal seit gut 3 Wochen eingeloggt und ein paar Runden mit TheRussianBadger gespielt, aber dann war es auch wieder genug.

EA hat das Geld, der Rest ist für die nicht relevant. Auf die Idee, ein paar Tage vor dem Release nachzuschauen, ob auch alles in Ordnung ist, kommt man ja bei dem hirnverbrannten Verein nicht.

Voltago schrieb:
Ich darf auch kein Armored Kill mehr spielen, meine Spieldaten sind netterweise korrupt. Liegt am gestrigen Patch, bin nicht der Einzige.
Die Game Data Corrupt Meldung liegt aber an der RU Version. Bei den lezten Patchs gab es einfach nur einen Blackscreen beim laden.

-heute kurz nach 0Uhr Patch geladen.
-GameData Corrupt Fehler beim Start: Fix von cjs-cdkeys installiert (das selbe wie immer wenn man eben die RU Version hat.)
-Kurz mal ohne Probleme gezockt, mich gewundert warum die AM Server alle leer sind ^^
...
-DLC läd jetzt seit 18 Uhr, ist jetzt aber kurz nach 20 Uhr bei ~50% von ohnehin max. 375Kb bei mir auf 100kb abgekackt.

Ich sehe auch nicht wirklich einen Grund zum aufregen. Finde es nur nicht ganz ideal den Patch und den DLC am gleichen Tag zu relaesen, obwohl es im Endeffekt auch Jacke wie Hose ist. Zumal ich auch erst dachte der Patch ist der DLC da genau gleich groß und die Kapazitäten bei EA gehen jetzt natürlich auch voll in die Knie. Aber wenn ich heute AM mal kurz anzocken kann bin ich zufrieden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Typische EA-Frechheit....
Leuten die Kohle für Premium-Accounts aus der Tasche leihern und sie dann doch warten lassen am Release-Tag. Konnte den Patch schon die letzten Tage saugen und heute aber nicht zocken weil man jetzt auf einmal den neuen Content in Wellen freischalten muss???

Aber noch cooler find ich wieder einmal die Reaktion von EA darauf dass schon mehrere Spieler seit gestern die Armbrust freigeschaltet haben, Zitat:

"Spieler die bereits jetzt die Armbrust benutzen haben einen Exploit verwendet um diese zu bekommen."

Und was wird denen passieren? Nix!!!!! Genauso wie all den anderen Cheatern und Exploitern.
Wofür internationale Statistiken, wenn die eh fürn Arsch sind da durch Cheater und Exploiter verfälscht? Aber das juckt EA ja auch nicht.
Warum nicht einfach mal alle Accounts scannen, und jeden der die Armbrust seit gestern schon hat mal nen Monat bannen???

(P.S.: Scheiß auf die Armbrust, is symbolisch für all den anderen Dreck zu betrachten)

Sylver schrieb:
Die Game Data Corrupt Meldung liegt aber an der RU Version. Bei den lezten Patchs gab es einfach nur einen Blackscreen beim laden.

Besitze die deutsche Limited Edition, letztes Jahr bei Amazon gekauft. Bei der russischen Version brauchte man doch sowieso nach jedem Patch neue Sprachfiles und anderes Zeugs, bei meiner Version sollte das kein Problem sein, wurde einfach wieder mal gepfuscht. Aber wie gesagt, ist mir egal.

Edit: Durfte gerade eben mit dem Download starten, etwas mehr als eine Stunde verbleibend, immerhin mit maximaler Bandbreite am Laden.

Ob da nun nen Bot sich die Kills farmt, nen Cheater oder eben ein arme Wurst die mit der M320 stundenlang 64 Slot Operation Metro spielt. Alles dasselbe für mich.

Mein DL läuft auch, leider bin ich bis Freitag nicht zuhause und kann es daher auch nicht mehr antesten. Nun gut, muss das ganze halt warten :) dann kennen wieder alle die Maps und die ersten 3 Stunden bekomme ich dann fleißig in den Rücken geschossen, weil ich immer die falschen Wege benutze.

Azadi Palace kann man gut mitm Tank rapen.
Markaz Monolith geht der Tank und Little Bird ab.
Epicenter Infantry
Talah Market noch nicht gespielt.

Aber mich hauen die Maps nicht soooooooo um, da ich eigentlich kein Bock mehr auf Tank habe, aber ohne eben von anderen Tanks aufs Maul bekomme.....:freak:

Nun auf einmal verreckt mir jede Runde BF3.Egal welche Map.

Fehlermeldung: Something went wrong!

Heute ist wohl so ziemlich alles "wrong"

Never play on patch day^^

omg fast 4gb mal wieder fürn arsch geladen!!! Ich starte das Game (Aftermath Map) und ich komme nicht über den Ladebildschirm hinaus!! Das kann es doch wohl nicht sein, mal wieder typisch EA

Nach 3 Runden: spielt sich wie ein Call of Duty - Verschnitt, hatte mehr erwartet. Ist nicht schlecht, aber "nur" 4 neue Karten, welche nicht das Battlefieldfeeling widerspiegeln, lediglich eine neue Waffe und 5 Waffentarnungen, für Waffen, mit denen kaum jemand spielt.

Erwartet also nicht zu viel. Kann man spielen, gibt aber besseres.

Noch als Anmerkung: Das Design der Karten ist teilweise schrechlich schlecht, was das Bewegen von Fahrzeugen angeht. Mal fällt man hier rein, mal dort, mal fährt man einen halben Abhang hoch und bleibt stecken...wenn wir schon dabei sind: für die Karten wurden teilweise Gebäude aus der Kampagne "recycelt".

AK und Standard Maps laufen sauber. Muss also am AM liegen.
Oder laufen keine Maps mehr?

@Rest
Auf ein oder zwei Tage mehr kommts doch nicht an oder?
Locker bleiben :)

Also bei mir läuft das DLC gut, aber irgendwie nichts besonderes :/

Zurück
Oben