• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Spielt in naher Zukunft mit Battle Royale und F2P

revunix schrieb:
Warum beschweren sich immer so viele darüber? Ist doch nice wenn man richtige Gegner hat.

Kommt auf dein Niveau an. Wenn du gut bist und somit auch gegen gute Gegner spielst ist nichts mehr mit "mal entspannt spielen". Ich hatte Recht schnell keinen Bock mehr auf CoD weil man echt immer übelst reinschwitzen musste. Ich finde es gut dass gebalanced wird, dann aber jedem Spieler ein Skill zuteilen und schauen dass die Teams die gegeneinander spielen ausgeglichen sind. Wenn ich immer gegen Gegner auf dem selben Niveau spielen will, dann spiele ich ranked matches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, cruse und 122messi122
hahaqp schrieb:
Kommt auf dein Niveau an. Wenn du gut bist und somit auch gegen gute Gegner spielst ist nichts mehr mit "mal entspannt spielen". Ich hatte Recht schnell keinen Bock mehr auf CoD weil man echt immer übelst reinschwitzen musste. Ich finde es gut dass gebalanced wird, dann aber jedem Spieler ein Skill zuteilen und schauen dass die Teams die gegeneinander spielen ausgeglichen sind. Wenn ich immer gegen Gegner auf dem selben Niveau spielen will, dann spiele ich ranked matches.

Haha also eher ein paar "noobs" plattfahren und sich gut fühlen während die dann keinen Spaß am Spiel haben. Du bist Teil einer der Gründe weshalb skill based matchmaking eine gute Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Lan_Party94, wifi hero und 16 andere
tiga05 schrieb:
Achja. Das erste Fettnäpfchen haben sie schon erwischt. Namenschaos: nach
Battlefield 2
Battlefield 3
Battlefield 4
Battlefield 1
Battlefield 5
Jetzt... *Trommelwirbel *
"Battlefield"
das erste BF war Battlefield1942
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larud, aid0nex, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Schätze / hoffe mit den "Steroiden" ist nur die Spielerzahl gemeint und da wäre 128 tatsächlich mal was Neues. Wird nur spannend, ob sie es schaffen die Maps so zu bauen, dass das dann auch Spaß macht. Mit den klassischen choke points diverser Maps bringen mir mehr Spieler nämlich nicht wirklich mehr Spaß.

Das Setting ist mir mittlerweile ziemlich Wumpe, solange die Umsetzung stimmt. Bei COD wird hoffentlich nur der Singleplayer (oder meinetwegen das für mich uninteressante BR) abgeguckt, schneller braucht BF nicht werden.
Wie man bei so dünnen Informationen direkt wieder rumplärren kann "früher war alles besser", ist mir hingegen schleierhaft. Kauft´s halt nicht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL
Ich habe mir auch BF5 gekauft und nur hin und wieder mal gespielt. BF2 ist für mich immer noch das tollste der Reihe. Auch BF3 fand ich gut.

Ich würde es wieder begrüßen, wenn Sie die Commanderfunktion wieder einführen würden. Mit Fahrzeug und Versorgungsabwurf. Das fand ich dazumals cool. Gerade wenn man einen Commander gut einsetzen könnte (Weiterentwicklung) würde mir das gefallen.

Auch die globale Wertungen der eigenen Stats fand ich dazumals cool.

So wie sich das weiterentwickelt brauch ich das nicht mehr. Das ist mir mittlerweile auch zu schnell. Da hab ich gar keinen Bock mehr drauf.
Ein wenig Tempo raus und dafür taktischer fand ich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Beast, Recharging, Mr. Rift und eine weitere Person
lkullerkeks schrieb:
Dedicated Server, gemanaged von der Community, bitte. Sonst kann man das gleich abessen...



Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Battlelog bei BF3/BF4 genial war. Schade, dass DICE davon wieder abgerückt ist.
eher Bf2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Zockmock
Weiß nicht warum sich EA jetzt intern nen Konkurrenten zu Apex basteln will.
Bin mal gespannt. War immer skeptisch bei Call of Duty oder Battlefield, habs mit Black Ops 4 erste mal gespielt und fand es grausam. So an sich vom Movement her alles ok, Weaponhandling auch, aber Balancing ist einfach kacke. War beim Nachfolger nicht anders. Dann dazu dieser bekloppte Battlepass, der unübersichtlicher nicht sein kann. Firestorm war übersäht von Campern, lag vll am generellen BF5 Gameplay.
EA würde gut daran tun Ressourcen in Apex zu stecken, speziell Optimierungen, hier und da Balancetweaks. Kreative Köpfe scheinen da ja zu arbeiten, bisher mein liebstes BR von denen, die ich bisher gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Zockmock und k0n
Und was kommt danach? 6? -1?
Warum hat man es nicht einfach bei den Jahreszahlen belassen?
Ich bin für ja alles offen, aber diese Namensgebung schnall ich nicht.
Warum ist genau dieser Teil jetzt einfach nur "Battlefield"?
 
Wenn ich irgenwann mal wieder ein Battlefield spielen sollte dann Bad Company 2.
Hoffentlich bleibt es noch lange am Leben. Dieses Jahr schon gespielt... 2020 gar nicht.

Ach ja. Und wenn ich ein BR spielen will dann Apex ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Scr1p schrieb:
BF3 war das letzte richtig gute BF, das wars für immer.

Das ist Quark. Maximal noch subjektiv. Aber primär Quark.

BFV war eigentlich verdammt geil. Updates waren halt lahm. So viel ungenutztes Potential...

Von den neuen Teilen BF3 - BFV ist BF3 aber definitiv das Schwächste. Das hat mit einer katastrophalen Beta begonnen und ist bis zuletzt nur wenig besser geworden.
Manche Maps waren aber ganz nett (Caspian Border, Kharg, die BtK DLC Maps, noch ein paar andere DLC maps...).
Insgesamt aber, mit der kompletten BF Reihe im Blick stinkt alles nach 2142 ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Sollten die Gerüchte sich bewahrheiten, dann ist Battlefield für mich gestorben. Tatsächlich hatte ich entgegen der schlechten Kritik, relativ viel Freude mit BFV - obgleich mein Favorit nach wie vor BC2 und BF3/2 sind - aber das klingt einfach nur nach: "Wir sehen das Warzone erfolgreich ist und wollen das auch!". Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es erscheint, und hoffe inständig, dass ich mich täusche, aber ich befürchte die nächste Beerdigung durch EA. Danke für die tollen Spielstunden bisher...ich glaube solangsam, gebe ich die AAA Spiele auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Dai6oro
Ehrlich gesagt.... mein lieblings BF Teil war 2142.
Dieser Teil war so genial mit den fliegenden Schiffen, dem Bodenkampf mit Panzern und Mechs, danach die Kämpfe auf den Schiffen... einfach nur göttlich.
Natürlich ist auch die Musik aus dem Trailer einfach nur episch.



PS: Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD, Lan_Party94, KCX und 4 andere
Auch einen Battle-Royale-Modus wird es wieder geben. Der Shooter nimmt sich in Teilen Call of Duty zum Vorbild. Ein Battle Pass und Free-to-Play-Elemente sind mögliche Komponenten des diesjährigen Ablegers.

Battle Royale & Battle Pass. Super.... Nicht! Das ist Mal wieder was für die MCDONALD'S Generation.

Das Setting ähnele damit dem von Call of Duty: Black Ops 2, schreibt Henderson, und beinhalte Roboter, Drohnen, Panzer und alles, was auf dem Schlachtfeld von Morgen eingesetzt werden könnte.

Genau. Weil ja immer noch Krieg geführt werden muss. So wird die McDonald's Generation schön indoktriniert.

Darüber hinaus lasse sich die Kampagne kooperativ spielen.

Das einzig wahre positive.

Gruß Benni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hab leider das Gefühl, dass das nichts wird. Wieder einmal.
Ist natürlich dumm etwas zu behaupten, obwohl man noch rein gar nichts weiß.
Aber die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass Battlefield nicht mehr Battlefield ist.
Vor allem die Maps haben so stark nachgelassen. Die besten Maps hatten für mich Bf2 und Bf3.
Für 64 Spieler sind viele Maps einfach nicht ausgelegt und der Serverbrowser ist auch Müll, der war früher viel besser. Ach man.. ist echt schade.

Hab gerade mal meine Spielzeiten nachgesehen. Die sind abgestiegen wie Schalke 04.

Battlefield 3 - 334 Stunden
Battlefiled 4 - 104 Stunden
Battlefield 1 - 51 Stunden
Battlefield 5 - 41 Stunden

EDIT:
Natürlich hat Battlefield Bad Company 2 auch gute Maps, vor allem die Rush Maps waren bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nejahu
Isaac42 schrieb:
Sollten die Gerüchte sich bewahrheiten, dann ist Battlefield für mich gestorben. Tatsächlich hatte ich entgegen der schlechten Kritik, relativ viel Freude mit BFV - obgleich mein Favorit nach wie vor BC2 und BF3/2 sind - aber das klingt einfach nur nach: "Wir sehen das Warzone erfolgreich ist und wollen das auch!". Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es erscheint, und hoffe inständig, dass ich mich täusche, aber ich befürchte die nächste Beerdigung durch EA. Danke für die tollen Spielstunden bisher...ich glaube solangsam, gebe ich die AAA Spiele auf...
Das ist leider typisch EA/DICE wenn es um BF geht. Anstatt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, schauen sie voller Neid auf den Umsatz den andere Spiele generieren und wollen die gewinnbringenen Konzepte in BF pressen. Das kann nur scheitern. Sorry aber wenn das wirklich so kommt, wird das ein fail.

Die Leute (BF Core Gamer) wollen kein COD BF Klon, die wollen gut designte Maps, gutes Balancing, weniger Cheater, keine Bullshit skins die das Spiel wirken lassen als hätten es Clowns designed usw.

Aber das kapieren die ja nicht.

Aber ich verstehe schon. Scheint so als wäre ich einfach nicht mehr Zielgruppe mit meinen 38 Jahren und gebe wohl nicht mehr genügen Geld aus, wie die ganzen kiddies, die ihr Taschengeld für Skins verbraten. Habe auch keinen Einzigen von denen gekauft. Dabei wäre ich bereit Geld auszugeben, aber nicht für sowas. Bringt gute DLCs mit guten Karten, scheiß auf live Game support oder wie sich der Marketingbullshit bezeichnet. Dafür gebe ich gerne Geld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derRadler, nikky, The-Beast und 11 andere
Schade, die neuen Shooter sind echt nicht mehr meine Welt.
Ein Nachfolger von Day of Defeat Source (Was ich heute noch oft spiele) wäre mal schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, TIMOTOX und -equal-
FWSWBN schrieb:
Ehrlich gesagt.... mein lieblings BF Teil war 2142.
Dieser Teil war so genial mit den fliegenden Schiffen, dem Bodenkampf mit Panzern und Mechs, danach die Kämpfe auf den Schiffen... einfach nur göttlich.
Natürlich ist auch die Musik aus dem Trailer einfach nur episch.



PS: Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Dann wäre Planetside 2 vielleicht eher was für dich. Ich spiele es zwar nicht mehr, da der Wechsel zwischen einem schnellem HighTTK-Shooter (Dirty Bomb) zu solchen doch sehr langsamen und eher mit niedriger TTK versehenen Shootern echt an den Nerven zehrt (am Ende gefällt mir alles was in Richtung Quake 3/Live geht, halt eh besser ;-) ). Aber insgesamt war/ist Planetside aus meiner Sicht mit seinen riesigen Schlachten einfach das "bessere Battlefield" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Auch einen Battle-Royale-Modus wird es wieder geben. Der Shooter nimmt sich in Teilen Call of Duty zum Vorbild. Ein Battle Pass und Free-to-Play-Elemente sind mögliche Komponenten des diesjährigen Ablegers.

Battle Royale & Battle Pass. Super.... Nicht! Das ist Mal wieder was für die MCDONALD'S Generation.

Das Setting ähnele damit dem von Call of Duty: Black Ops 2, schreibt Henderson, und beinhalte Roboter, Drohnen, Panzer und alles, was auf dem Schlachtfeld von Morgen eingesetzt werden könnte.

Genau. Weil ja immer noch Krieg geführt werden muss. So wird die McDonald's Generation schön indoktriniert.
Mit MCDonalds Generation sind dann wohl Baby Boomer gemeint? Wüsste nicht das die hier Zielgruppe sind.

Mal ganz davon abgesehen das es schon absurd ist bei Shootern zu kritisieren, das Krieg gespielt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, Nejahu und Zockmock
jube schrieb:
128 Spieler ist echt ne Ansage, das wird bestimmt toll.
Ist z.B. für Planetside ein alter Hut, da gibt es 3-stellige Spielerzahlen schon seit Jahrzehnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Zurück
Oben