• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield kaufen?

Flockyflo

Lieutenant
Ich hab mich jetzt hier im Forum die meisten interessanten Beiträge durchgelesen und es sind mir schon einige Zweifel gekommen. Vor allem die Regelwut auf den BF2 Servern hat mich doch schon sehr gewundert.

Also:
Ich würde mir jetzt als Ausgleich zum CoD ein Battlefield zulegen und hätte ja jetzt 3 Möglichkeiten.
1. Battlefield 2
2. Battlefield 2142
3. Battlefield ???

An Battlefield 2 stören mich die ganzen Serverregeln und das es wahrscheinlich mit den ganzen Add-Ons um die 80-100€ kosten dürfte. Battlefield 2142 soll ja verbugt und der totale reinfall sein. Ich könnte jetzt auch auf das nächste Battlefield warten (3.), aber da steht ja noch kein Erscheinungstermin fest, also könnte das noch etwas dauern.^^

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. Lohnt es sich noch zu warten, soll ich mir eines der beiden holen oder kann man die BF Titel allesamt in die Tonne klopfen?

Hallo,
ich persönlich mag Battlefield Vietnam am liebsten und BF 2 find ich nur mal ab und an auf LAN party ganz ok aber Battlefield 2142 größter schrott! aber das ist ja nur meine Persönliche meinung.
Ich gebe dir den Tip hole die lieber Call of Duty 4 oder\und Call of Duty World at War!
Beide haben ein sehr guten und anspruchsvollen Multiplayer und World at War einen sehr gute Coop Funktion.
Ansonsten 100€ für ein großes Valve Packet dann haste Multiplayer Spiele im überfluss wie z.B.
CS 1.6, DoD 1.6, CSS, DoD:S, HL2 plus addons, ect
Was auch ganz neu und richtig richtig gut ist, ist Left 4 Dead auch von Valve hat perfekten Coop und Multiplayer wenn du eher aus Strategie stehst probier es mal mit Warcraft 3 (tft) und Company of Heros!
ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen

mfg.
Headliner93

80-100 EUR kostet auch die BF2-Complete-Edition längst nicht mehr. Die gibs schon für unter 50 EUR, bei Ebay auch noch günstiger.

Regelwut? Gerade als Einsteiger ist es sehr frustrierend, ständig von irgend welchen Artillerien aus heiterem Himmel weggesprent zu werden, oder von MIG-Jets bzw. Hubschraubern als Infrantrist vollkommen chancenlos zu sein.
Daher finde ich es sehr gut, dass es einige Infantry-Server gibt.

Übrigens kostet BF2 mit allen Erweiterungen höchstens 50€ (teilweise schon ab 30€). Du musst einfach die Complete Collection kaufen. ;)

Ich spiel schon CoD4 und da bin ich so einiges gewöhnt. Selbst Spawnkills hab ich schon des öfteren erlebt und auch selbst schon mitgemacht. Da hilft es einfach mal auf das MG zu wechseln und nach dem Spawn mit Dauerfeuer auf den Boden zu werfen, also können mich die paar Helis und Jets die es in BF gibt nicht aus der Ruhe bringen^^

Gut, das mit den 100€ ist vll etwas Übertrieben. aber wenn ich mir die ganzen Boosterpacks ansehe und das Vanillagame auch noch 30€ (neu) kostet, kommt man halt auf so eine Schätzung.

Was mich jetzt aber Interessiert ist, warum BF 2142 für die meisten von euch Schrott ist. Als das Spiel in die Läden kam fand ich die Idee mit den Techs (also die bemannten Roboter Dinger) und den fliegenden Festungen eigentlich recht witzig^^

Von Left 4 Dead hab ich jetzt persönlich nur ein paar Beiträge hier im Forum entdeckt. Vom eigentlichen Spiel hab ich bis jetzt weder etwas gesehen noch gehört (Schande über mich^^)

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antworten^^

Servus!

Ich würde zu der Battlefield Deluxe Edition raten (BF2+Special Forces). Bekommst du um ca. € 25,00 neu inkl. Versand! Da hast mal genug Maps und Abwechslung. Ich selbst zock das Original ohne jeglichen Booster Packs schon seit Release! Fad ist mir noch nie geworden. Die Booster Packs benötigst du mehr oder weniger nicht. Solltest du trotzdem Interesse haben, kannst dir dann die Keys aus div. Foren oder Ebay um wenige Euros holen.

Es gibt einige Server, die mit den Autoadmins Regeln in den Raum stellen, die vielleicht für einen langjährigen Battlefielder nicht immer ganz "wünschenswert" sind. Das Spiel selbst wird einem aber dadurch nicht vermiest. Das was du in den Foren liest, ist etwas zu übertrieben dargestellt. Auch mein Post fallst du den gelesen hast. Es gibt ja noch immer "gute" Server! ;)

Was BF2142 angeht, kann ich mich nur anschließen. Als BF Fan hab ich einen weiten Bogen drum gemacht.

Fakt: Ich selbst kann BF2 nur weiterempfehlen, da ja auch in den nächsten Wochen/Monaten überraschenderweise ein weiterer Patch mit gerüchteweise neuen Maps released wird. BF2 ist noch lange nicht tot.

Da online meist eh nur Standard gespielt wird tuts auch BF2 'classic' für 20,-€ bei Mediadoof & Co.

Weiß auch nicht warum alle so negativ im Bezug auf BF2142 reagieren, ich habe daran des Settings und der dezent (aber sinnvoll) anderen Features wegen wesentlich mehr Spaß daran als an BF2. Ist einfach mal richtig schön was anderes als Irak und zweiter Weltkrieg zu haben, im Battlewalker über die Map heizen ist auch was Feines.

Also ich find BF2142 extrem geil. Und Buggy is es auch nicht wirklich. Ich hatte von Anfang an keine Probleme!
Was mir gegenüber BF2 wesentlich besser gefällt its das überarbeitet Rangsystem. Bei BF2 brauchte man ab ner bestimmten Stufe auch spezielle Orden oder Badges um weiter aufzusteigen (z.b. für Messerkills oder Pistolenkills) reines Punkte erspielen reichte nicht. Das nervte mich extrem zumal ich meist nur als Sanni unterwegs war.
Das wurde bei BF2142 geändert, dort kann man wenn man will auch nur den Versorger oder Sniper oder was auch immer spielen und trotzdem alle Ränge erreichen.
Es gibt auch mehr und sinnvollere Objekte und Waffen zum freischalten.
Die Jäger bzw Hubschrauber sind auch nicht so übermächtig wie bei BF2, und mit dem Titan Modus hat man mal was wirklich anderes.
Ich kann BF2142 nur empfehlen. Das Zenario is zwar in BF2 n bisschen cooler aber durch das bessere Rangsystem ist die Langzeitmotivation bei BF2142 einfach höher... ich zocke seit Release und auch wenn ich den höchsten Rang lange ereicht hab macht es immer noch Spaß.
Das Northern Strike Boosterpack ist auch sehr geil und es wird vor allem auch gespielt, bei BF2 sind die Boosterpacks und das Addon rausgeworfen Geld, die wurden zumindest damals kaum gezockt und es gab fast keine Server dafür.

Du solltest aber bedenken das CoD 4&5 im MP völlig anders sind als alle BF Teile! Mir persönlich gefällt der MP von CoD 4&5 gar nicht, zu kleine Maps, zu hektisch etc. BF und CoD kann man absolut nicht vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss lufkin zustimmen: Ich finde BF2 eher so lala und BF2142 gut.
Sehr schön finde ich, dass bei BF2142 die Klassen gestrafft wurden: So ist zum Beispiel die Panzerabwehr und der Ingieneur eine Klasse geworden. So ist man viel flexibler und nicht gleich wehrlos. Ausserdem fand ich bei BF2 die Lufteinheiten schon immer zu stark.
BF2142 macht für mich Balance-technisch insgesamt den besseren Eindruck.
Ich hatte dort als Einsteiger deutlich weniger Frusterlebnisse als bei BF2.

An Battlefield 2 stören mich die ganzen Serverregeln und
Serverregeln gibt es allerdings auch bei BF2142 ohne Ende: Titan's dürfen nicht bewegt werden, Jumppods dürfen nicht auf Gebäuden landen, Commander dürfen nicht kämpfen... und so weiter und so fort.
Das ist ein ganz schlechtes Kaufkriterium.

Zumal viele der Regeln auch sinn machen.
Wenn die Titanen rumfliegen kann das schnell zu Lags führen besonders wenn sich das Spiel gegen Ende in die Titanen verlagert. Das man mit den Pods nicht auf Gebäude fliegen soll, soll einfach extrem nervende Camper Wars verhindern. Kämpfende Commander können einfach nicht richtig kommandieren, das is nunmal Full Time Job.
Gerade wenn man Neuling is machen die Regeln einem das Leben wesentlich leichter.

BF2 macht auch noch Spaß, ich zocke da gerne Mods wie Operation Peacekeeper oder Point of Existence. Braucht man nur das Orginal BF2 zu (gebraucht ca 10€), der Rest ist kostenlos. Infos z.B. hier: http://mrs-ranking.de/

Wie nun der Threadersteller sieht, gibt es für jeden Geschmack etwas. Da mir eine Mischung aus Realismus mit etwas Portion Action (aber ohne zuviel Zukunftsklimbim) am Besten gefällt, fiel meine Wahl auf BF2. Für mich bislang das beste Spiel nach C&C 2! ;) Hab das Game auch über 2 Jahre im Clan wie zB. auch in der ESL gespielt und hier viele Abende mit Taktikausarbeitung etc. verbracht!

Trotz alldem war bzw. ist BF2 x-mal erfolgreicher als 2142! Das sieht man auch anhand der vorhandenen Community bzw. der Anzahl der Server die online sind bzw. die Statistik in X-fire (sofern man der vertrauen schenkt. Auf jedenfall gibt es genug Videos, FAQ, Community-Foren, wo du sicherlich das Beste für dich findest! Da es hier nicht um den Erfolg oder um eine Statistik geht, darf sich der Threadersteller sein Package ja selbst aussuchen und ich gleich mal viel Spaß wünschen! ;)

Ps.: Vom AIX 2.0 MOD hab ich auch schon einiges gehört. Außerdem sieht der Trailer sehr fein aus! Bin grad dabei den zum laufen zu bekommen! ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/bf2-aix2-teaser-trailer-ist-raus.491090/

Du solltest aber bedenken das CoD 4&5 im MP völlig anders sind als alle BF Teile!

Genau deswegen will ich auch einen Bf Teil haben. Die ganzen Straßenkämpfe und Hinterhalte machen echt Spaß, nur bei Cod fehlt mir eben die Freiheit und die kann nur BF bieten (wie ich sie aus den alten Teilen kenne).

Nunja, ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen.
Jetzt werd ich mir erstmal die Demos von beiden Games holen. Vll fällt dann die Entscheidung leichter^^

Ja mach das. So habe ich das auch gemacht.

Ich habe mir von BF2 und 2142 die Demo gezogen und mir persönlich hat BF2142 am besten gefallen.

Vorallem bin ich eh ein Science Fiction Fan und deswegen stört mich das zukunfts szenario nicht, im gegenteil.

Sag mir ein 3D Shooter der vergleichweise wie bei BF2142 ist. Und jetzt nen mir ein 3D Shooter der vergleichsweise mit BF2 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir ein 3D Shooter der vergleichweise wie bei BF2142 ist. Und jetzt nen mir ein 3D Shooter der vergleichsweise mit BF2 ist.

Spontan?

BF2: Mischung aus CoD4 und Söldner (Secret Wars)
BF2142: ....öhm....sry, ich könnte zwar BF2 in der Zukunft schreiben, aber ich glaub kaum das das so passend wäre^^

Flockyflo schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Genau das meine ich.

Ist gibt nichts wirklich vergleichweises wie bei BF2142 also ist es schon was neues!

Söldner. Ich sollte mich mal in meinem alten clan blicken lassen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Spiel am Besten erst mal die Demos. Was mir die beiden neueren BF's total verleidet, sind die unterirdischen Hitboxen, die oft nicht auf dem Model sind. Man zielt genau auf den Gegner, trifft auch was man an den Staubwölkchen sehen kann, aber es gibt keinen Hit - Sound und kein Treffer - Symbol, d.h. der Treffer wird nicht registriert weil die Hitbox zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Model lag. Und das passiert ziemlich oft, nur jeder dritte Treffer scheint auch registriert zu werden. Dafür gibts bei youtube und google video genügend Videos, Du kannst es auch im Spiel mit Bots selbst ausprobieren: Schiess auf ein Teammate das fünf Meter neben Dir läuft, Du wirst oft Staubwölkchen und ein Zucken des Models sehen, was signalisiert dass Du das Model getroffen hast, aber nur jedes 3. oder 4. Mal kommt auch ein Treffer - Symbol und ein Hitsound, und nur dann verursachst Du auch Schaden.

Viele scheint es nicht so zu stören, oder sie finden das Spiel wegen der Fahrzeuge und so immer noch gut genug. Probier halt aus ob es Dich stört.

Hmmm zu 2142 würde mir entweder Enemy Territory Quake Wars einfallen oder Frontlines Fuel of War . Sicher es gibt Unterschiede aber etwas näheres fällt mir auch net ein .
Und ja ich finde auch 2142 besser , das Rangsystem ist sehr schön . die Karten sind alle gut designt macht auch als infanterie einen "Mörderspaß" ( ok schlechtes Wortspiel ) .
Teste am besten beide Demos aus und entscheide nach Geschmack / Gefühl und nicht nach anderen Meinungen .
Bestes Beispiel ist für mich Crysis , einige lieben es andere finden es strunzlangweilig .

Mfg Delta

@H0neyBe4r

ist das nicht nur ein fehler von BF2?
Ich habe den fehler bei BF2142 nie gemerkt und gesehen.

@Delta 47

OK die beiden spiele sind vllt vergleichbar aber welches von den 3. kamm als erstes?
BF2142

Ich habe mir auch direkt das Bosterpack gekauft als es raus kamm und seit dem spiele ich nurnoch Northern Strike

Zurück
Oben