• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield: Nur für Next-Gen-Konsolen und PC mit viel Zerstörung

LuckyMagnum schrieb:
aber am Ende werden wahrscheinlich doch wieder Abstriche zugunsten der älteren Konsolen gemacht.
News gelesen? :D
"Stattdessen wird das Spiel nur auf dem PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series X (S) erscheinen"

Genau diese Abstriche gibt es dieses Mal nicht :)
 
GRÖẞER, GEILER, BESSER!!!! 11111
 
Oh wie ich mich und viele meiner Kumpels drauf freuen endlich wieder los zu legen.
Zurück auf die riesigen Conquest Maps, schö mit'm Panzer alles weg geballert.
Da bleibt hoffentlich keine Hütte mehr stehen. :D
Hoffentlich wird's besser als BF1 & V, die waren nicht so motivierend.
 
Ich hoffe ja das das neue Battlefield mehr in Richtung Battlefield 2 geht. Das war IMHO das beste Battlefield was Balancing, Taktik, Klassen und Maps anging. MOD Support wäre auch wünschenswert, weil das die Lebenszeit enorm verlängern würde. Projekt Reality und Forgotten Hope 2 waren gute Mods in den alten Tagen. Experimentelle Spielmodis wie z.B. der Titan Conquest Mode in BF2142 waren damals auch spitze & dann noch die Zerstörung aus Bad Company 2. Es könnte so schön werden, ach ich darf ja noch träumen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Finde ich gut dass man sich Weiterentwickelt.

Wenn die Dinger eine schöne Kampagne hätten würde ich Battlefield und COD sogar kaufen.

Die wurden allerdings zunehmend stark zurückgefahren dass sich ein Kauf für mich nicht mehr lohnt da ich den Multiplayer nicht anrühre
 
habla2k schrieb:
Weiß man denn schon welches Setting es dieses Mal wird?
5-10 Jahre in der Zukunft. Also wahrscheinlich zum Großteil aktuelle existierende oder als Konzept existierende Ausrüstung. Vielleicht ein paar fancy spielereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
"spielverändernder Zerstörung". Hört sich nach bf4/bf3 an. War für mich eine riesen Enttäuschung nach Bad Company 2 was die Zerstörung angeht (seitdem haben wir ja einen downgrade) . War richtig lustig wo man die ganzen Häuser nieder machen könnte. Naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Wenn so ein großer Blockbuster wie BF 5 erst gar nicht für die alte Konsolen Gen kommt, dann beschleunigt dass nur das Sterben der Last Gen.

Das ist ein sehr ungewöhnlicher Schritt für den seelenlosen Publisher EA hier auf viel Geld zu verzichten. Der Schritt ist mutig, aber wahrscheinlich auch notwendig damit sich BF weiter entwickeln kann.
 
_Reaper schrieb:
5-10 Jahre in der Zukunft. Also wahrscheinlich zum Großteil aktuelle existierende oder als Konzept existierende Ausrüstung. Vielleicht ein paar fancy spielereien.
Jein, irgendwie soll es ein wilder Mix aus allen Teilen werden, so dass man mit WW2 gegen Moderne spielen kann. Aber insgesamt alles nur Gerüchte - von daher abwarten.

Ich hatte die Serie von BF2, BF2BC, BF Vietnam, BF3 gezockt, dann war ich irgendwann genervt, dass nur noch 200:1 KD-Cheater unterwegs waren. Nach Jahren Pause mal wieder BFV versucht und gleich die ersten Partien wieder 200:1 Cheater. Und wenn man sich die Player-History anguckt, sind die meistens schon Wochen aktiv. Den Key verkauft und ich erwarte von BF6 eigentlich auch nicht viel. Viel Marketing-Hype um wenig Neues.

Und ohne neue GraKa werde ich eh erst in 3 Jahren einsteigen können 😖
 
baskervil77 schrieb:
"spielverändernder Zerstörung". Hört sich nach bf4/bf3 an. War für mich eine riesen Enttäuschung nach Bad Company 2 was die Zerstörung angeht (seitdem haben wir ja einen downgrade) . War richtig lustig wo man die ganzen Häuser nieder machen könnte. Naja...
Deswegen ist das weglassen der Last-Gen Konsolen ein durchaus mutiger aber absolut richtiger Schritt.
Ggf. werden wir dann bei der Technik große Sprünge sehen und hoffentlich wie in den guten alten BC2 Tagen.
Mann muss sich auch immer Vorhalten, dass es bisher kein andere Entwickler geschafft hat, Zerstörung in dem Ausmaß in einem Multiplayer-Spiel zu implementieren.
 
Recharging schrieb:
Darf ich dich fragen, seit wann du BF spielst?
...
Aber gut, so sind Geschmäcker, ich hab' die Zeit für mich abgehakt, erinnere mich gerne aber nicht mehr mit Wehmut, weil ich weiß, dass alles seine Zeit haben muss. Insofern wünsche ich den Spielern, die sich (noch) auf weitere BF-Teile freuen, alles Gute, dass es EA wieder so definieren kann, wie für uns seinerzeit BF 2.

PS: Jedes mal sage ich mir, bei keiner neuen BF-Nachricht mehr etwas zu schreiben. Falle dann doch jedes Mal in die Nostalgie-Welle hinein. 😋
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, aber für mich wird BF2 irgendwie viel zu oft als das beste BF genannt. Auch ich habe es am meisten von allen Teilen mit Begeisterung gespielt, aber damals war es mMn nicht weniger actionreich als die BFs heute sind. Auf Karkand mit 64 Spielern am Anfang zum Beispiel. Jeder hatte damals noch drei Granaten und es flog ein Granatenhagel Richtung erste Flagge von der einen Seite und umgekehrt Richtung Hügel von der anderen Seite, ein bis zwei Leute hat man dabei immer erwischt. Dann die engen Gassen um den Flaggenpunkt, da gab es nur Feuergefechte mit automatischen Waffen, Schrotflinten und Co. auf kurze Distanz.
Wir hatten damals auch einen Clan mit vielen Membern und sogar zwei eigenen Servern und da war das Überfallspiel auf den Stadtkarten Gang und Gebe. Und auf den größeren Karten gingen mir die Jets gewaltig aufs Schwein, weil sie einfach zu schnell waren und die Luftabwehr am Boden war dagegen einfach ein Witz. Mich hat es deshalb sehr schnell zu BF2142 hingetrieben, denn da war das Movement behäbiger, erst recht mit schwerer Rüstung. Außerdem gab es gegen die fliegenden Helis die EMP-Rakete und gegen nervige Panzer die Pilum HAVR, welche an den Schwachstellen massiven Schaden, sogar bis zum "One Shot" austeilen konnte. Einzig von den Karten her, hat mir BF2, gefolgt von BF3 am meisten gefallen.
Was mir an den neuen Teilen aber auch nicht gefällt, sind die Freischaltungen. Es kann ja einen gewissen Fundus an Aufsätzen und Visieren geben, aber wenn man immer nur spezielle Ziele dafür braucht, dann wird das Teamspiel immer darunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku schrieb:
Du vergisst aber auch das sehr viele Leute bis heute keine Next Gen Konsole kaufen konnten. Und ich glaube auch nicht das sich das in naher zukunft bessern wird.
Mag sein, allerdings wird es auch nicht wenige PC-Gamer geben, die sich dann eine Aufrüstung ihres Schätzchens dank der aktuellen Hardware Situation nicht werden leisten können.
Gibt sich also nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BluePanda schrieb:
Jein, irgendwie soll es ein wilder Mix aus allen Teilen werden, so dass man mit WW2 gegen Moderne spielen kann. Aber insgesamt alles nur Gerüchte - von daher abwarten.
Das höre ich zum ersten Mal. Bisher ließen alle Leaks 10 Jahre in der Zukunft verlauten.
Wo hast du diese Info her?
 
Unnu schrieb:
Mag sein, allerdings wird es auch nicht wenige PC-Gamer geben, die sich dann eine Aufrüstung ihres Schätzchens dank der aktuellen Hardware Situation nicht werden leisten können.
Gibt sich also nix.

Eben das erlebe ich auch gerade im Freundeskreis. Gerade die Geringverdiener tendiert es immer mehr zu einer Konsole hin, da sich sich die massiven Preise für PC Hardware einfach nicht mehr leisten können. Ohnehin kenne ich einige, die deshalb noch mit Haswell CPU und Maxwell Graka unterwegs sind.
Das Problem was man dabei hat, ist auch noch das, dass man eigentlich alles am System austauschen müsste, was einfach für viele mittlerweile zu sehr ins Geld geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Hatsune_Miku schrieb:
Du vergisst aber auch das sehr viele Leute bis heute keine Next Gen Konsole kaufen konnten. Und ich glaube auch nicht das sich das in naher zukunft bessern wird.

Die alten konsolen sollten mMn noch mitgenommen werden, anders würde ich es sehen wenn die Next Gen Konsolen ausreichen verfügbar wären.
Bitte NICHT mehr dann rund 8 Jahre alte Uralthardware bedienen. Ich finde die Entscheidung richtig.

Battlefield V hat jetzt 2,5 Jahre Laufzeit, d.h. als "Live Service Game" wird über 2022 und 2023 Battlefield 6 content und DLS/Expansionen geben. Also genug Monate an "Spiel" und Inhalt, um später einzusteigen.

Zum BF 6 Release im Herbst ist die Playstation V und die aktuelle GPU Generation ja auch bereits wieder rund 1 alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, saalzwasser und Unnu
Dilanter schrieb:
Deswegen ist das weglassen der Last-Gen Konsolen ein durchaus mutiger aber absolut richtiger Schritt.
Das auf jeden fall. Aber wie gesagt wenns um die Zerstörung der Umgebung angeht, da bin ich pessimistisch. Ich verstehe dass das vllt. für die meisten net so wichtig ist.
Bad Company Reihe war schon bissle Red Factionartig. Was ich hammer geil fand. Dann kam bf3 mit offensichtlichen Downgrades. Dann bf4 wo man non stop Werbung für "Levolution" gemacht hat. Was nix anderes als script war. Und auf einigen Servern sogar zum Ban führte :D (siege of shanghai zB).
Dann die Hardline, bf1...bf V... Im Bereich Zerstörung quasi stillstand seit 11 Jahren. Finde ich schade.
Also wenn die wieder Richtung BFBC2 gehen und das Gameplay net mehr so hektisch a la COD gestalten, bin ich wieder dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und saalzwasser
Laphonso schrieb:
Zum BF 6 Release im Herbst ist die Playstation V und die aktuelle GPU Generation ja auch bereits wieder rund 1 alt.
Ich behaupte ketzerisch einfach mal, dass die "aktuelle" HW-Generation vor allem aus den damals noch verfügbaren Teilen bestehen wird: PS IV und GPUs der Generation RDNA und früher bzw. Turing und früher bestehen wird.
Bitter, aber ist so. Nur die wenigsten - also so Enthusiasten wie hier im Forum vertreten werden einen PC oder eine Konsole haben, die dieses BF - in all seiner Pracht (!) - wird stemmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@Unnu:
Dazu kommt aber auch noch, ob denn eigentlich so etwas notwendig ist. Wir haben damals auf der 2080Ti bei einem Freund mit vollen Details BF5 gezockt und hatten nach einer Stunde Kopfschmerzen von dem Detail-Overflow. Wir haben dann zwar die Texturen auch hohem Grade gelassen, aber den Rest runtergeschraubt, um in all der Detailfülle nicht zuletzt auch nochmal einen Gegner zu sehen. Gerade die Karte mit dem gelben Rapsfeld/Getreidefeld war ja Overflow pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Das neue Battlefield soll unter anderem – wenig verwunderlich – technisch einen großen Schritt gegenüber Battlefield V machen. Um das zu erreichen gibt es dann aber doch eine kleine Überraschung, denn auf eine Version für die alte Konsolengeneration in Form der PlayStation 4 und der Xbox One wird gänzlich verzichtet.

Gott bewahre, endlich! Wir leben im Jahr 2021, bis das Spiel sich am Markt etabliert hat, sind wir vermutlich in 2022 angelangt - PS4 und Xbox One haben da fast ein Jahrzehnt auf dem Buckel. Sich dieser alten Technik zu unterwerfen, wäre eine große Fehlentscheidung gewesen.

Ich freue mich aufs neue Battlefield. Bisher wurde ich eigentlich nur zweimal enttäuscht - BF 2145 und BF V haben mir nicht gefallen - alles Andere war top und hat mir tausende Stunden Spielspaß beschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Unnu und Laphonso
Zurück
Oben