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News Battlefield V: Neuer Inhalt enthüllt und Battle Royale erst im März

8 Maps zum Release und Tontaubenschießen im singleplayer. Na ja.

Contentmäßig eher mau.
 
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stevefrogs schrieb:
Wie gut funktioniert denn schon das Raytracing? :evillol:
Ist hoffentlich nur im Battle Royale Modus verfügbar :D
 
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Shut up and take my money 😎 2 Wochen bis Preload, 3 Wochen bis Start ☺️ Gibt genug - Grand Operations voran, das gespielt werden will, alles weitere ist optional und nice to have.
 
Ich war mittlerweile echt schon nach der letzten Beta der Überzeugung, es ist schon draußen aber jedermann hat das Interesse bereits verloren ... nun ja, wird wohl auch ungefähr so sein. :evillol:

Tja, Battlefield, deine besten Zeiten sind wohl vorüber. Traurig, wenn man denkt, dass Desert Combat als freier Mod der Community damals BF:1942 den richtigen Schub gegeben hat. Da ist's heutzutage trotz aller optischer Opulenz nur noch ein müder Abklatsch. Aber hey, es gibt so viele andere schöne Entwickler ...
 
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AAA Early Access.

Das Spiel ist Dead on Arrival.
 
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m-sharingan schrieb:
Rush-Modus hinzugefügt, der allerdings nur temporär verfügbar sein wird. ???

Ich finde diesen "Games as a Service"-Quatsch nur noch anstrengend. Modi sind nur temporär verfügbar, geliebte Serien werden mich Nachfolgern ohne größere Innovationen überhäuft (man hätte bei BF3 Schluß machen können) oder es werden auf Teufel komm raus neue Modi implementiert, die von einer Cashcow kopiert sind und die rein gar nichts mit dem Ursprungstitel zu tun haben. Battle Royale hat im 2. Weltkrieg so viel verloren wie ein Damenbart in Germanys Next Topmodel.

BF verbinde ich mit Rush und Conquest. Statt Rush auszubauen, fliegt es raus. Wird aber temporär verfügbar gemacht, um zu zeigen, dass Dice den Modus problemlos hätte einbauen können. Und das auch kurzfristig getan hat. Um ihn dann wieder zu entfernen.

Nehme das Spiel vielleicht für 15 Euro am virtuellen Grabbeltisch mit - wobei, das hab ich bei Vorgängern auch gesagt und habs dann ja doch links liegen gelassen.
 
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Das Kernproblem vieler moderner Multiplayertitel ist, dass sie rauskommen, dann komplett overhyped sind, nur um letztlich (und aufgrund eines schon in den Startlöchern stehenden Nachfolgers) zu schnell (wenige Monate bis ein Jahr) wieder weg vom Fenster sind.

Egal ob Battlefield, Call of Duty oder sonst eine populäre Marke. Wenn ich epischen Multiplayer will, zahle ich meinetwegen auch gerne mal Hauptspiel + mehrere DLCs. Hauptsache ist für mich, dass das Spiel nicht nach 1-2 Jahren wieder in der Versenkung verschwindet, weil ein Nachfolger erscheint. Dafür ist mir dann die Zeit zu schade, die ich investiert habe. Heute kaufen sich alle "Black Ops 4". Ich wette, nächsten Herbst kommt dann irgendein neues CoD und das Spiel ist tot. Wird bei BF 1 demnächst übrigens dann auch so sein und BF 5 dann 2020.
 
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also auf den Battle Royale Modus kann ich leicht noch warten da hat für mich zurzeit das neue Call Of Duty black Ops 4 den besten Battle Royale Modus !
Technisch Sauber und Gameplay ausgereift.
 
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epixxcry3 schrieb:
also auf den Battle Royale Modus kann ich leicht noch warten da hat für mich zurzeit das neue Call Of Duty black Ops 4 den besten Battle Royale Modus !
Technisch Sauber und Gameplay ausgereift.

Wie spielt es sich denn auf 20hz und nicht mehr wie in der beta auf 60hz ?

"Sarkasmus aus"

20hz Spiele in 2k18 ... dass ich nicht lache CoD ein Witz der Zeit !
 
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Heilende Maya schrieb:
Scheint Probleme in der Entwicklung zu geben.

Ich persönlich nehme stark an, dass DICE inzwischen heillos überfordert ist. Neben dem zwei-jährlichen Release eines neuen BF Titels inkl. DLC müssen sie eben inzwischen auch noch seit 2015 die Battlefront Reihe inkl. DLC managen. Dazu kommt noch die Weiterentwicklung der Frostbite Engine.
Das alles zusammen dürfte einfach zu viel sein, wenn man sich zusätzlich ansieht, mit welcher starken Verschiebung DLCs für Battlefront und BF1 erschienen sind, bei Battlefront 2 einige Features an andere Teams ausgelagert werden mussten.
Und da soll nebenbei eben auch noch ein neues Battlefield entwickelt werden, was möglichst neue, momentan beliebte Features reinbringt und zusätzlich sämtlichen alten Battlefield "Stuff" enthält.
Ich denke daher, dass DICE schlicht überfordert ist.


just_fre@kin schrieb:
Wenn ich EA gewesen wäre, hätte ich (auch angesichts der letzten "Flops" wie Battlefront 2) ein Battlefield 5 nicht ins hart umkämpfte Weihnachtsgeschäft geworfen - erst recht nicht unter Berücksichtigung, dass das Spiel wohl nur teilweise vollständig bzw. fertig ist. Idealer wäre doch ein Release im Februar/März gewesen - dafür mit mehr Inhalt und abseits der großen Launches der Konkurrenz. So hätte man die volle Aufmerksamkeit.

EA hat momentan das "Problem", dass man nur zwei wirklich größere Titel hat: BF 5 und Anthem. Einer der beiden Titel muss ins Rennen fürs Weihnachtsgeschäft geschickt werden, das will man sich sicherlich nicht einfach entgehen lassen (allein schon wegen der Aktionäre). BF 5 dürfte von den beiden Titeln der eher "fertige" sein, daher ins Rennen geschickt.
Anthem hat jedoch auch einen schweren Stand im Februar, sollte sich der Release Termin nicht nochmal verschieben. Zum einen ist das Vertrauen der Spieler in Bioware nach DA:I und Mass Effect: Andromeda (auch wenn es von einem anderen Team entwickelt wurde, steht der Titel einfach für Bioware bei der Spielerschaft) schon stark gesunken, zum anderen ist das Release Datum auch nicht wirklich gut.
Gerade im ausgehenden Winter/Frühjahr dreht die Gerüchte-Maschine für neue Titel auf, wo sich Anthem dann gegen durchsetzen muss, zum anderen wird der Großteil der Spielerschaft ihr Pulver aka Geld für Weihnachten ausgegeben haben (bzw. kurz danach) und sich eher an den in dem Zeitraum erschienenen Titeln erfreuen (allen voran RDR2 dürfte, wie schon bei GTA5, die nächsten 6 Monate lang stark dominieren).


ovi schrieb:
Am meisten stört mich persönlich aber die Tatsache, dass es keine frei lenkbaren Schiffe wie in BF 1942 geben wird. Kein einziges BF nach BF 1942 hat jemals wieder spielbare Schlachtschiffe und Flugzeugträger geboten.

Das Problem dürfte sein, dass die Frostbite Engine v2+ dafür sicher nicht ausgelegt ist. Es hat seit Bad Company/Bad Company 2 (Frostbite 1 bzw. 1.5) bis BF5 gedauert, dass es quasi wieder eine Zerstörungsphysik wie in Bad Company gibt aka ganze Häuser zerlegen (durch die Spieler Stück-weise und nicht wie in BF3/4 durch quasi Skript-artiges Design). Größere Schiffe zu benutzen usw. dürfte zu aufwendig in der Progammierung sein.
Zum anderen dürfte auch die Gameplay-Dauer und das veränderte Belohnunssystem Einfluss haben. Matches dauerten in BF1942 schon recht lange, damit die Waffensysteme auch wirklich gut eingesetzt werden konnten, aber okay, es ging dort auch nicht ums Punkte sammeln um irgendwelche Items freizuschalten. Man hat einfach aus Spaß und auf Sieg gespielt. Da war es dann egal, ob das Match lange dauerte oder vllt. gar kein Ende fand.
Mit dem heutigen System kann man das aber nicht mehr bringen bei der Spielerschaft, allen voran am Anfang nicht, wo es quasi nur ums "Farmen" der Waffenverbesserungen geht. Da möchte man möglichst schnell Punkte sammeln und ein Match-Ende sehen für Bonus-Punkte usw.

Daher dürfte weder von DICE' Seite noch vom Großteil der Spielerschafts Seite ein dauerhaftes Interesse für so etwas bestehen. Leider, denn gerade die Material-Schlachten mit massig Fahrzeugen usw. haben in BF1942 + Vietnam sehr viel Spaß gemacht.
 
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manchmal könnte man direkt den eindruck gewinnen, ein videospiel zu programmieren wäre raketenwissenschaft
 
Preddy schrieb:
Wieso kann man das Spiel nicht erst fertig machen und dann Release -_-
Warum? Es funktioniert doch bei bei anderen Titeln auch.
PUBG, Fortnite, SC,... "Gaming as a Service", Early Access und Crowdfounding dominieren die Umsätze. Alles was man heute braucht sind ein paar streamende "Influenca" und schon schöpft man die Sahne ab.
 
Seh ich das richtig und Last Tiger wird aus der Perspektive der Wehrmacht gepsielt? Das wäre ja mal was Neues und gerade die Sinnlosigkeit könnte da besonders gut dargestellt werden.
 
Jetzt nennt man Verzögerungen also "Kapitel". Mensch denken die sich immer tolle Euphemismen aus. :D
 
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Wieso so viel Verwunderung? Der Name vom Publisher sagt doch schon alles:
EA steht für Early Access
 
Klingt nach EA von EA :evillol:
Ich kauf es erst, wenn überhaupt, wenn es fertig ist und mit Premium mal für 20€ zu haben ist.
 
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Interessanter Schachzug von EA/Dice.

Ich würde mir wünschen, dass der Kunde das bestraft.

Ebenfalls kein Wort zu RTX.
Ich bin mir sicher, es wird nicht zum Release kommen. Selbst bei SotTR gibt es keine weiteren Infos dazu.
 
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