• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Neuer Inhalt enthüllt und Battle Royale erst im März

Axxid schrieb:
Warum? Es funktioniert doch bei bei anderen Titeln auch.
PUBG, Fortnite, SC,... "Gaming as a Service", Early Access und Crowdfounding dominieren die Umsätze. Alles was man heute braucht sind ein paar streamende "Influenca" und schon schöpft man die Sahne ab.

Natürlich kann man ein Spiel wie Battlefield hinter dem ein riesiges Studio und ein AAA Publisher steckt mit einer anfänglich kleinen unbekannten Klitsche vergleichen. Spätestens nach ein bisschen nachdenken wird man aber merken das der Vergleich doch ziemlich hinkt oder meinst du nicht?

@Topic

Bei mir war nach Battlefield 4 die Luft endgültig raus, Hardline war ja ein kompletter Rohrkrepierer und Battlefield 1 hab ich von nem Kumpel ausgeliehen, war ganz nett, auch die Story, aber es hat mich einfach nie so gefesselt.
Battlefield V wird genauso ein Rohrkrepierer wie Hardline, scheiß Werbung mit "Cyborg"frau, "Söderlundgate", Verschiebungen mit irgendwelchen schlechten Ausreden usw.
Als wöllte EA alle ihre großen Marken mit Gewalt gegen die Wand fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
was gibts dann zu release? conquest? oder müssen sie den auch erst "erfinden"?

wird wahrscheinlich nur das hauptmenü sein, was wir zu release bekommen.

auf BR kann ich gut verzichten. aber rush wird erst irgendwann erscheinen?

diese roadmaps sind bei BF ja immer seeeeehr mit vorsicht zu genießen. und wenn ich mich recht erinnere, kommen die "updates" für BF immer am aller letzten drücker. also wenn da steht "januar" dann ist es mit sicherheit der letzt mögliche "patchday" (aka dienstag) im monat. (und bis jetzt dann immer nur für prem-mitglieder)
 
Verstehe die Kritik nicht wirklich, was habt ihr denn gedacht? Alle DLC's sind kostenlos und die Spieler müssen langfristig gehalten werden. Damit der Spieler dauerhaft spielt muss es immer wieder neuen Inhalt geben.
Zumindest ist es heutzutage so bei den meisten Spielern.

Auf den BR Modus kann ich auch verzichten, ebenfalls stört mich der Singleplayer nicht, hauptsache ich kann Conquest spielen.
Dann freue ich mich trotzdem schon auf März und auf andere Inhalte und das finde ich gar nicht schlecht.

Nur das mit Rush nervt mich..

Habs eh schon vorbestellt, aber was mich sehr nervt das sowas jetzt erst bekannt gegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und DaHans
MonoMan schrieb:
Natürlich kann man ein Spiel wie Battlefield hinter dem ein riesiges Studio und ein AAA Publisher steckt mit einer anfänglich kleinen unbekannten Klitsche vergleichen.
Nur weil ein AAA-Publisher entsprechende Mittel in ein Spiel investieren koennte, heisst es ja nicht, dass man es auch muss. Grosse Filmstudios produzieren auch Found-Footage.
 
naja, das passt ja ganz gut... hatte eh nich vor, das game zum release zu spielen, dafür hats mir in der Beta zu schlecht gefallen. Dann also erst nächstes Jahr, wenn das Game "komplett" erschienen ist (was ja eigentlich schon zum RELEASE PASSIEREN MÜSSTE!)... egal, gibt genug gutes Zeug, was man sich zum Weihnachtsgeschäft mal geben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
@Telvanis das wird jetzt immer so sein das es nicht alles zu Release gibt.. da geht der Trend irgendwie hin.
Ich bin ja froh das es wenigstens technisch gut ist und kein Early Access ist.
(Auch wenns das vom Inhalt her sein müsste)
 
Ich denke, die Hälfte derer die hier meckern hatten eh nie vor, das Spiel zu kaufen... Wenn, dann wenn es mal 5€ kostet ^^

Ich war von Alpha und Beta begeistert und die Bugs sind "irgendwann" auch raus. Wo bekommt man heutzutage schon noch GOLD Status vom Release weg? ^^ Ich erinnere mich noch an Patches für Half-Life, CS & Co. - da musste man dann erstmal seine ISDN Leitung doppeln, etc.pp. - alles wie gehabt.

Und November > März ist jetzt so lange nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
EA halt, da ist der Name Programm! ... Early Access ^^
 
Und wieder wird genau wie bei BF1 ein halbes Spiel released und der Rest dann halbherzig nachgeliefert..
Genau das ist BF1 meiner Meinung nach auch zum Verhängnis geworden..
 
Was für ein Flop mit Ansage.
 
snickii schrieb:
Verstehe die Kritik nicht wirklich, was habt ihr denn gedacht? [...]
Habs eh schon vorbestellt [...]

Ich glaube, Du verstehst eine ganze Menge nicht wirklich... :D
 
FatalFury schrieb:
Was für ein Flop mit Ansage.
Wird genügend Leute geben die sich das kaufen, selbst wen EA juckt es ja nicht. Schließlich werden mit Lootboxen genügend Profit gemacht wie die letzten Quartelsstatistiken zeigen. Ich glaube durchaus das es möglich ist 1% der Kunden so sehr willensfähig zu machen das Sie für den Großteil an Profit bei EA verantwortlich sind.

Wen irgendwann die Verkaufszahlen für Spiele von DICE in den Keller gehen wird das Studio halt einfach geschlossen, dann kommt noch eine weitere Leiche auf dem Friedhof der Spielentwicklerstudios von EA dazu.

mMn. zum Spiel nichts über Mittelmaß kein Atemberaubendes Spiel und keine weiterentwicklung der Reihe die sie voran bringt wie Battlefield 1 klar sieht das Spiel wieder Bombastisch aus Klar sind Anforderungen an den PC wieder hoch, klar ist es in der Grundmechanik mittlerweile seit Battlefield 4 treu.

Ich glaube mit dem Liveservice werden sich dennoch viele Leute eine weiterentwicklung in der Serie finden auch wen es nur einen anderen Weg gibt den Entwicklern langsam Content herauszupushen ein Problem welches bekannt ist seit Battlefield 1.

Doch überall fehlt es an jeder Ecke wo du genauer hinschaust fehlt entweder komplett Content, gibt Bugs und ist nicht richtig geplaytestet worden. Ist auch schlecht möglich wen das Team das selbe wie im letzten Jahr ist und jetzt die Aufgabe bekommt ein noch größeres Projekt zu entwickeln ohne mehr Zeit eingeräumt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Ich glaube, Du verstehst eine ganze Menge nicht wirklich... :D

Tolles Kommentar. :daumen: Klingt nach guter Argumentation.
Mir macht das Game halt Spaß mit Mates zusammen, also reicht mir Conquest und das sind mir die 40€ erstmal Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und WhyNotZoidberg?
Verstehe die Kritik auch überhaupt nicht. Erst heulen alle über kaufbare Season Pass und DLCs rum, dann wird sich dem Kritikpunkt angenommen und der Content kostenlos geliefert, aber das ist scheinbar auch falsch.

Als ob sich die Leute BF wegen der Kampagne oder Battle Royale kaufen würden.
Was wollt ihr denn? Den gesamten Content ab release? Damit sich die Spielerschaft extrem aufteilt und noch schneller das Interesse verliert?
Langsam kann man Computerbase wirklich in Meckerbase umbenennen. Unter jeder News dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Thraker und poly123
Nach der Closed und Open Beta war ich eigentlich echt zufrieden. Es spielte sich deutlich langsamer als BF1, machte Spaß .. Optik und Sound wie immer sehr geil.

Inzwischen ist das Spiel quasi komplett aus der Beachtung rausgerutscht. Nach dem ganzen rumheulen von wegen zu wenig Munition und bla bla wurde doch wieder deutlich zurückgerudert. Also ist das Spiel nicht mehr das, was ich gespielt habe. Wo ein Support endlich mal wichtig fürs Spiel und seinen Squad war..

Dazu kommt jetzt wieder dieses unfertige mit monatelangen Pausen zwischen dem Content. Und das erinnert mich dann doch zu sehr an BF1.
BF1 hat es in meinen Augen versäumt entsprechend schnell neuen Content für die Spieler zu liefern. Die Playerbase war auch dem PC echt nicht pralle nach einigen Wochen..dazu kommt der grausige Serverbrowser, erst keine eigenen Server..dann absolut überteuert und ohne wirkliche Optionen für die Admins...

Gut das RDR2 vor der Tür steht und BO4 auch Laune macht. So bin ich nicht gezwungen, aus Mangel an Alternativen, BFV zum Release zu kaufen.

Ach und noch eins zu BO4 ...
95% aller Leute, die ihre Schnauze aufreißen und rumheulen wegen der Tickrate, hätten es ohne die News und Analysen NIE bemerkt. Aber Hauptsache jetzt den Pro raushängen lassen und darauf rumreiten wie schlecht das Spiel doch ist... ohne es überhaupt gespielt zu haben. Ich für meinen Fall bin PUBG Spieler der ersten Stunde.. und was da mitunter Abging, ist von diesen Problemen kilometerweit entfernt. BO4 ist alles andere als Perfekt... aber für mich persönlich eine Überraschung, da ich nicht geglaubt hätte einen so gut funktionierenden BR mit 100 Spielern auf der Engine zu sehen.
 
😁😁😁 dann spiele ich den ganzen Winter hin und wieder WoT und werde dann im nächsten Herbst auf BF5 umsteigen. Weil billiger und im Sommer zock ich eh nie.
 
Skatch schrieb:
Genau das ist BF1 meiner Meinung nach auch zum Verhängnis geworden..


ich weiß nicht, ob das BF zum "verhängnis" geworden ist.

mMn sind es ja eher die konsolen, die mitlerweile schnell genug sind um shooter für konsoleros "brauchbar" darstellen zu können. diese user haben ganz andere ansprüche an spiele und ganz andere kaufgewohnheiten als pc user.

aus sicht von ea machen sie alles richtig. die pc user sind halt in ihren augen eher ein "unliebsames" relikt aus vergangenen tagen, die man aus marketing gründen nicht fallen lassen kann/will. mit cloud diensten und game streaming wird dieses problem noch schlimmer werden.

mfg
 
founti schrieb:
Inzwischen ist das Spiel quasi komplett aus der Beachtung rausgerutscht. Nach dem ganzen rumheulen von wegen zu wenig Munition und bla bla wurde doch wieder deutlich zurückgerudert. Also ist das Spiel nicht mehr das, was ich gespielt habe. Wo ein Support endlich mal wichtig fürs Spiel und seinen Squad war..

Erstmal abwarten, ist ja noch einen Monat bis zum Release, da kommen bestimmt noch mehr Ankündigungen.
Bei BF1 hat mich das auch genervt das alles irgendwie so "leicht" war.

Dennoch haben sich 60-80h spielen doch schon gelohnt für die 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will El Alamein aus BF1942 zurück, dann bin ich Happy.

Ach und wo wir gerade dabei sind, bitte wieder Basen mit Panzern und Flugzeugen und nicht dieses „in der Luft gespawne“.
 
founti schrieb:
Es spielte sich deutlich langsamer als BF1, machte Spaß ..
langsamer? echt?
founti schrieb:
Nach dem ganzen rumheulen von wegen zu wenig Munition und bla bla wurde doch wieder deutlich zurückgerudert. Also ist das Spiel nicht mehr das, was ich gespielt habe. Wo ein Support endlich mal wichtig fürs Spiel und seinen Squad war..
stimmt, hab das geheule nicht verstanden, gab doch muni überall. ich spiele sehr gerne sani oder support. als support hatte man endlich einen "wichtigen" posten.
founti schrieb:
BF1 hat es in meinen Augen versäumt entsprechend schnell neuen Content für die Spieler zu liefern.
das stimmt, in BF1 hat es deutlich zu lange gedauert. bis da was neues kam, waren viele nicht mehr dabei. es muss auch nicht jede woche eine neue map etc geben.
die dlcs waren halt thematisch (location) zusammenpassend, aber es wäre "besser" gewesen (in meinen augen) die maps/modi schneller zu bringen (eventuell gesplittet wie der letzte dlc). dann wäre die lücke nicht so groß gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: founti und snickii
Zurück
Oben