Bedenken bezüglich Lebensdauer

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hallo zusammen
Ich bin dabei mir ein neues System zusammenzubasteln und bin z.Z. auf der Suche nach einer Grafikkarte

In der Gamestar bin ich auf die XFX Geforce 7950 GT 570M aufmerksam geworden und mit Google kam ich auch zu ausführlicheren Benchmarks ( https://www.computerbase.de/2006-09/test-xfx-geforce-7950-gt-570m-extreme/ )

Wie jedoch im Test beschrieben steht kommt der Kühlkörper bei vollast schonmal auf 125° Grad, was meiner Meinung nach extrem ist ..

Mein neues Gehäuse wird das ThermaltakeJR sein ( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT18 ) Was nur über zwei zusätzliche Lüfter verfügt

Wie schätzt ihr die Lebensdauer dieser Karte ein bei einem derartigen Gehäuse?
Vor allem wenn das System täglich +12 Stunden laufen soll?

Im Sommer hab ich arge bedenken ... gebt mir empfehlungen!

PS : NEIN Danke, ich will KEINE ATI
 
im test steht aber auch, dass mit einem schlecht durchlüfteten gehäuse gearbeitet wurde und zudem die karte auch im 12stunden dauertest stabil blieb. schlecht durchlüftet gilt wohl auch für das thermaltake. ich hab ne passive 7900gt, die unter last bei rund 60 grad liegt (laut treiberinfo). wenn ich allerdings den mit 600 touren drehenden lüfter in der seitenwand direkt über der graka ausschalte, dann steigt die temperatur _drastisch_ an. mit einem lüfter über der grafikkarte solltest du also evtl deutlich unter den im test gemessenen temperaturen bleiben können. mit dem gehäuse wird das aber schwierig. Zur Lebensdauer der Karte kann wohl niemand was verbindliches sagen.
 
Ui, das ist ja mal eine Empfehlung, ich glaube die MSI 7900 GTO ist schon zu 90% bestellt, danke ;)
 
Ich würd sagen, zu 100% ;). Die Karte hat einen solch leisen Lüfter, den wirst Du kaum hören. Da brauchts auch nicht unbedingt eine passive Lösung. Spreche da aus Erfahrung, da ja der GTX- bzw. Quadro-Lüfter verbaut wird.
 
Nimm auf jeden Fall die 7900GTO, ohne Probleme zur GTX taktbar dank des sehr guten GDDR3 Ram´s mit 1,1ns.
 
Zurück
Oben