Befestigung von Aquaero LT und Wakü-Beratung

mo_ritzl

Lt. Commander
Hallo zusammen,
wollte mal wissen wie man am besten ein Aquaero LT 4.00 befestigt (System siehen Sig.)?

Und außerdem wollte ich fragen ob eine Wakü für mein System noch lohnt?
Grund für mich ist, dass einfach mein PC, bis auf die Graka, zu laut ist und ich endlich ruhe will.

Bitte um Beratung

Grüße
Moritz

Hab die FAQ schon gelesen und werde wenn es sich noch lohnt schon an diese halten.

Meine Frage ist eher ob es sich noch lohnt Geld in HW zu investieren, werde zwar erst frühestens nächstes jahr im Sommer aufrüsten aber ich will nicht mein Geld sinnlos verpulvern.

OK also wenn ich mein Geld zusammen hab bestell ich meine Wakü.
Problem 1 gelöst.

Nun zur Montage vom Aquaero LT
Wo sollte ich den befestigen?

mo_ritzl schrieb:
Grund für mich ist, dass einfach mein PC, bis auf die Graka, zu laut ist und ich endlich ruhe will.

Und warum regelst du dann die Drehzahlen der Lüfter nicht auf ein angenehmes Niveau bwz. warum verbaust du keine leisen Lüfter?
Mit einem Armageddon + Shaman kann man auch potente Hardware sehr leise kühlen.

mfg dorndi

also ich hab eine Lüftersteuerung und alle Lüfter laufen auf 40-50% von den Drehzahlen, aber trotzdem sind die Lüfter vom Armageddon sehr laut, wenn ich diese ausstelle und meine 2 vorderen dann ist es relativ leise, aber so wie jetzt ist es ohne Musik zu hören oder ein Headset auf dem Kopf zu haben für mich zu laut.

Bestellen muss ich mal sehen, vllt. ein paar gebrauchte Sachen hier vom Marktplatz oder von der Bucht oder wenn es bei Aquatuning wieder diese 12% gibt, dann schreib ich hier nochmal genau was ich will.

Ich denk ich schraub den Aquaero auf eine Holzplatte und die kommt dann in den Laufwerksschacht.

hab nur gerade ein Umbauset ohne display für 3 € gesehen(gebraucht) und da das Set bei Aquatuning für 19€, preislich find ich das OK und vorallem weil dann der Einbau leichter wird.

Ein Display muss man ja nicht zwingend haben oder?

ja besitze ja auch nur das AE4.
das Display brauche ich eig net und deshalb wollte ich hier nur naachfragen ob das auch ohne funktioniert.

Danke

ok danke für die Hilfe hoffentlich bekomm ich es für den Preis.
Ergänzung ()

So nun mal zum Radiator.
Möchte gerne so einen und wollte wissen wie man den an einer Seitenwand von einem Gehäuse befestigen kann?

ok werde das dann schon hinkriegen, werde später dann mal meine Config posten und dann könnt ihr mir ja noch sagen was ich zu ändern habe.

Ist ja noch Zeit bis zur 12% Aktion von Aquatuning und meisterkuehler.de: klick