bei den Speicherpreisen jetzt zuschlagen!?

Also ich würde das Geld evtl. eher in eine SSD für das Bootlaufwerk investieren.
8GB Speicher reichen derzeit auf jedenfall.

ja werde morgn noch nen thema eröffnen wegn der ssd ;)
mich schrecken momentan noch die preise son bissl ab da ich eigtl schon 120gb ssd haben wollte - wird wahrscheinlich die intel 320 für 176€

Wenn du 4 GB Ram dazu kaufst reicht das sicher noch ne weile......bevor mal was kommt an Games was mehr brauchen sollte.

Wenn de 4 GB Ram kaufst haste 8 GB Ram insgesamt und bist damit bestens für lange Zeit gerüstet.:)

Gruß Agent9

sehr viel tiefer wird es mit den preisen kauf gehen, zumindest nicht das es sich auch nur ansatzweise lohnen wird.
wir sind momentan sehr lange auf einem sehr sehr niedrigen stand wo die hersteller kaum bis gar nichts mehr daran verdienen.

lol dass es nicht mehr Tiefer geht hat man schon öfter gesagt. Tiefer geht immer!Woher willste wissen dass in einem jahr 8GB nicht 20euro nur noch kostet?

Kann sowohl nach oben als auch unten gehen, kann man nie voraus sagen.
Daher kaufen wenn man es brauch oder haben will.

Wenn du spekulieren willst geh lieber anne Börse, anstatt dir den Kopf daran zu zerbrechen wann der perfekte Zeitpunkt für den Ram-Kauf ist.

dedavid95 schrieb:
mich schrecken momentan noch die preise son bissl ab da ich eigtl schon 120gb ssd haben wollte - wird wahrscheinlich die intel 320 für 176€

Nunja, bis du merkst, dass es bei deinem System an RAM fehlt, kann es noch dauern.

Bei einer SSD wirst du den Unterschied jeden Tag merken!

Insofern imho ein besseres P/L Verhältnis als mehr RAM.

dedavid95 schrieb:

grad eben willste dir 8gb für 40€ holen und dann sind 120gb für 176€ auf einmal zuviel? merkst was? ;)

@maxfrisch

tja...da besteht ein großer unterschied :D

aber ich denke mit dem ram warte ich noch nen bissl ;)

was ich zu 100% sagen kann, dass mein lc6420 raus kommt und nen neues bequiet zu meinem system stößt ;D
Ergänzung ()

@chancaine

1.ne intel 320/ ne samsung 470/ ne adata s599 (alle in meiner auswahl) benötigen alle glaub ich nur sata2

(übrigens gibt es kein sata6 entweder sata3 oder sata600)

2. ich glaube mein cpu ist potent genug :P

Das mit der CPU ist eh unsinn, die SSD merkst du immer selbst bei nem Intel ATOM

Das stimmt da muss ich zustimmen, kauf dir lieber ne SSD dann bist du erstmal überrascht von der Leistung. :)

Und ne 60GB reicht locker aus wenn man die ganzen Games oder größeren Programme auf eine andere Platte auslagert, und da gibts schon top SSD's unter 100€. ;)

Zurück
Oben