Bekomme kein Bild mehr!

U

Unregistered

Gast
Ich habe einen XP 1800+. Der lief aber mit 133 MHz nicht stabil. Deshalb hab ich ihn auf 100 MHz runtergetaktet. Den Multiplikator aber von 11.5 auf 15 gesetzt. Seitdem läuft gar nichtsmehr. Durchgebrannt ist die CPU aber nicht.
Ich hab die Biosbatterie die ganze Nacht draußen gehabt und trotzdem bekomme ich kein Bild. Was kann ich da tun?
 
Original erstellt von Unregistered
Ich habe einen XP 1800+. Der lief aber mit 133 MHz nicht stabil. Deshalb hab ich ihn auf 100 MHz runtergetaktet. Den Multiplikator aber von 11.5 auf 15 gesetzt. Seitdem läuft gar nichtsmehr. Durchgebrannt ist die CPU aber nicht.
Ich hab die Biosbatterie die ganze Nacht draußen gehabt und trotzdem bekomme ich kein Bild. Was kann ich da tun?

Wie immer waeren ein paar Informationen hilfreich, was alles passiert beim booten, peeps, dreht der Luefter, wie weit faehrt er hoch, was fuer ein Board, welche Rams, welche Graka, welches OS usw. Wie soll man ohne Das, was dazu sagen ? Pauschalantworten gibt es nicht dafuer. Probieren wuerde ich aber auf jeden Fall mal Bioseinstellungen auf Default setzen.

MfG Fairy
 
Als erstes würde ich mal das Cmos löschen, Clear Cmos Jumper auf dem Board. Sonst schließe ich mich den Gedanken von Fairy an.

@Fairy, wo haste denn den alten Che her, den hatte ich früher mal auf meinem Parka, die Zeit vergeht?

Schönes Wochenende, werkam.
 
Original erstellt von werkam
@Fairy, wo haste denn den alten Che her, den hatte ich früher mal auf meinem Parka, die Zeit vergeht?

Moin @werkam, du alder Cmosloescher ;)

Naja, als AltHippi verliert man doch nie ganz den Kontakt zu den Idolen seiner Jugend ;) Auf dem Parka und auf meiner Che Muetze, hatte ich den auch, oman, tja , wie die zeit vergeht, gottseidank gibts ja wenigstens unsere Musik noch, back to the roots ;)

Magst Du Oldies, dann hier http://netoldies.com/ , Oldies ohne Ende ;)

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich werkam nur anschließen, lösch mal deine CMOS-Brücke.
Das mit dem rumexperimentieren hab ich bei meinem XP 2000+ auch mal gemacht, weil mein BOard den nicht unterstützt hatte. Und schon lief er auch nicht mehr rund. Warum hab ich das gemacht, weil die CPU nur als XP 1500+ anerkannt wurde. Hab dann auch 100 MHz FSB eingestellt und und nen passenden Multiplikator. Dann hat die Kiste auch nicht mehr gebootet. Naja dann hab ich die CMOS gelöscht nen Bios Update gemacht und seitdem läuft er... Warum er sich aufgehangen hat, weil der Multiplikator zu niedrig war.

mfg

ZeroFlash
 
Zurück
Oben