Alternate 5

Benchmarks @ Oblivion

Busta Rhymes

Lt. Commander
Guten tag

Ich suche schoh vergebens nach BEnchmarks der Geforce 7 und Atis X1xxer reihe, ich würde mir gern ne neue Karte holen und würde gerne wissen ob die neuen KArten das Spiel Elder Scrolls 4: Oblivion flüssig darstellen (max Qualit). So ein Test wäre doch echt gut oder was meinen die anderen?

also das spiel ist so ziemlich das krasseste was man der graka antun kann!

AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping 2200 MHz@2420MHz
ASRock Dual-Sata2 S 939
1024 (2x512) MB CL 2,5
MSI FX5900XT 390@460;700@770

Das War seinerzeit Far Cry auch :lol: welches wird wohl das nächste Game sein, das jede Karte in die Knie zwingt

Ati ist für dieses Spiel die bessere Wahl.
Und dies, obwohl es von Nvidia gesponsert wurde... :)

Im allgemeinen finde ich es aber eine Frechheit, wie schlecht das Spiel für die PC User optimiert wurde, nämlich gar nicht. Man muss sich erst Fanmods (bessere Texturen, GUI, Ini-tweaker und ein korrigierte dt. Sprachdatei) runterladen, damit das game rund läuft.

Die nächsten hardwarelastigen Spiele werden wohl die mit der Unreal Engine 3 sein :rolleyes:

Nö nicht wirklich!Die Unreal 3 Engine sieht sehr gut aus und wird ab einer 6800Ultra flüssig spielbar sein auf höchster Grafik mit AA un AF.

DeViLcRy schrieb:
Nö nicht wirklich!Die Unreal 3 Engine sieht sehr gut aus und wird ab einer 6800Ultra flüssig spielbar sein auf höchster Grafik mit AA un AF.

Das wäre schon, glaube ich aber nicht.... :D

Brauchste auch nicht aber wenn du aber mal ein bischen im Internet nach der Unreal 3 Engine guckst wirst du Wissen das sie ab einer 6800Ultra flüssig läuft.

DeViLcRy schrieb:
Brauchste auch nicht aber wenn du aber mal ein bischen im Internet nach der Unreal 3 Engine guckst wirst du Wissen das sie ab einer 6800Ultra flüssig läuft.

Das haben die entwickler vor ein Jahr gesagt du glaubts doch nicht wirklich das unreal 3 auf einer Ultra flüssig läuft?ne 6800 Ultra kommt doch schon bei denn heutigen games ins schwitzen.

das schlimmste ist immernoch fear :P meistens wird ja noch mit soft-shadows off gebencht ;)

€: die 6800 ultra war laut epic die erste karte, die einigermaßen mit der ue3 klarkam. eine techdemo lief auf der karte dann mit 18 fps oder so :P

Ich finde Oblivion sieht nicht so toll aus das es schon bei so einer Grafik anfängt zu ruckeln.Die Unreal Engines waren immer gut optimiert und es sah vor einem Jahr immer noch so aus wie jetzt wo sie ein Video mit einer 7800GTX gezeigt haben.Nicht mit 18fps sondern mit 25fps aber ist ja auch jetzt egal.

lol 25FPS ist aber nicht gerade viel ab 40-50 sieht ein spiel erst richtig gut aus! und dazu musst du den noch die min FPS sehen ;)

doom3 sollten laut entwickler auch erst auf gf3/4 flüssig laufen
bis zum release hat sich das leicht geändert ;)

bigdaniel schrieb:
lol 25FPS ist aber nicht gerade viel ab 40-50 sieht ein spiel erst richtig gut aus! und dazu musst du den noch die min FPS sehen ;)

Ich meine ja auch damit die min fps und ja zumindest wirde es auf einer der 7800Serie gut laufen.*hoff*

Ihr vergesst, dass Oblivion vor allem in den Außenarealen sehr stark mit der CPU skaliert, d.h. je mehr CPU Power zur Verfügung steht, desto höhere Frameraten bekommt man auch. Die Benchmarks spiegeln nur einen kleinen Ausschnitt dessen wider, was wirklich der Fall ist. Oftmals kämpfe im wahrsten Sinne des Wortes auch ich nur mit 15-20 fps herum, da die CPU einfach nicht mehr schafft. Die Auflösung bei ansonsten gleichen Einstellungen herabzusetzen, bringt hierbei rein gar nichts - die Graka könnte mehr, die CPU aber nicht. Auch die Tatsache, dass die Graka HDR + AA einfach so wegsteckt und genauso schnell läuft wie mit Bloom + AA bzw. wie mit Bloom / HDR "aus" + AA, als kümmere sie das nicht, spricht für eine CPU-Limitierung bei den kritischen Stellen mit generell niedrigen FPS. D.h. natürlich nicht, dass es immer so schlecht läuft ;) Ich rede hier nur bewußt von den eher kritischen Stellen. Wenn man es mal hochrechnet, müsste meine CPU mit etwa 3,3 - 3,4 GHz laufen, um nie unter 25 fps zu geraten.

Zuletzt bearbeitet:
lal also wenn ich Oblivion spiele dan hat der cpu grade ma 50 % Auslastung .... spiele @ ultra high mit meiner 7800 gtx.. und wenn ich an das neue Farcry denke .... das kann bis jetzt noch keine grafikkarte auf höchster qualität darstellen( ..25 fps ) .. Außerdem is die Grafik Leistung vollkommen ok .. schon ma die Grasfläche oder Naturbenchmark im 3D MArk gesehn .. da hat man auch nur 30 - 20 fps

Zuletzt bearbeitet:
Mumie schrieb:
lal also wenn ich Oblivion spiele dan hat der cpu grade ma 50 % Auslastung .... spiele @ ultra high mit meiner 7800 gtx

omg ^^ genau ^^ du hast doch keine ahnung ^^

du hast bei jedem spiel immer 100% auslastung des cpu, da die immer in irgendeiner schleife etc. hängen...

Mumie schrieb:
lal also wenn ich Oblivion spiele dan hat der cpu grade ma 50 % Auslastung .... spiele @ ultra high mit meiner 7800 gtx.. und wenn ich an das neue Farcry denke .... das kann bis jetzt noch keine grafikkarte auf höchster qualität darstellen( ..25 fps ) .. Außerdem is die Grafik Leistung vollkommen ok .. schon ma die Grasfläche oder Naturbenchmark im 3D MArk gesehn .. da hat man auch nur 30 - 20 fps

lol warum sollte man Far Cry heut nicht mit höchster Grafik spielen können?Also ich spiels mit höchster Grafik mit 4xAA und 8xAF.:lolDu meinst wohl eher CrySis.

Sapphire Forum
Zurück
Oben