Bericht Bericht: ATi Catalyst 8.9

Wieso kann ich mit den 8.9 Treiber Crysis nur auf Hoch Spielen ???

Bei meiner 8800GTX konnte ich Crysis auf Very High ohne ruckeln zocken und sobald ich auf Optimale Settings klicke, stellt er nur auf High ??? Ist das normal oder soll ich die Master Config benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis schon wer was wie der Performance Unterschied bei ner 3850 ist? Denn jetzt hab ich den 8.6er und so ein paar % mehr Leistung dind bei mir immer Willkommen :D
 
Eure ATI-Treiber-Tests in allen Ehren, aber ich denke, dass statt viele Spielen lieber weniger ganz aktuelle Titel und Crossfire-Unterstützung getestet werden sollte. Dort sind die meisten Verbesserungen notwendig und interessanter für die Leser. Und gut, weil ebenfalls interessant für die Leser wäre ein Quer-Check durch 2-3 Generationen. Eine 2x00er, eine 3x00er, eine 4x00er und eine X2 für Crossfire. Wobei mir natürlich klar ist, dass so ein Test im Rahmen sein muss. Viel interessanter ist dann nämlich IMO versprochene und nicht funktioniere Features zu untersuchen, die man zu Hause nicht alleine Testen kann - Powerplay z.B. oder Qualitätsvergleiche.

Denn wenn man sich den Changelog anguckt und dann in seinen Spiele selbst testet, ob der Treiber was bringt und stabil läuft, könnt ihr euch diesen Test, so wie er jetzt ist, eigentlich sparen.

Btw: Ich sehe jetzt zum wiederholten Male ein ATI-Treibertest, aber nie einen Nvidia-Treibertest. Hat das Gründe?

P.S. Bitte mein Post nicht als angreifend verstehen. Ich möchte bloß konstruktive Kritik üben, damit wir alle was davon haben: Interessantere Test und weniger Arbeit für euch.
 
Es wäre cool wenn solche Tests auch mit noch 1-2 anderen Grafikkarten gemacht würden. Bevorzugt aus der ATI 3XXX und 2XXX Reihe. Bei höheren Treibern kommt es oft vor das durch Verbesserungen für die neue Generation die alte etwas langsamer wird.
 
Die Leistungssteigerung ist ja ordentlich, aber trotz der Möglichkeit zum Eigenbau Powerplay hoffe ich, dass die nächste ATi Generation wieder bessere Stromsparfunktionen bietet. Die 4K Reihe werd ich glaub ich wohl doch aussitzen. Bis jetzt reicht mir meine 3850, und bei Clear Sky kann man auch ein paar Details runterschrauben.
 
Es währe mal wieder interessant zu wissen wie sich das Thema "Microruckler" bei diesem neuen Treiber verhält.

Könnte man mal von seiten Computerbase mal bei ATI nachfragen wie die sich das weiter mit der Leistungsaufnahme vorstellen.
Ich wollte mir ende des Jahre einen neuen PC zusammenbauen, doch würde ich zur Zeit eine Nvidia kaufen.

Gruß an alle
 
mr999 schrieb:
Ich habe das komplett paket 8.7 installiert.


Was muß man vorher alles deinstallieren oder kann man den einfach drüber installieren?




Gibts den auch in deutsch?

Wie schon seit Ewigkeiten, einfach drüber installieren. Deutsch gibts meist erst später, aber bei nem Grafiktreiber werden es wohl auch die Hauptschüler verkraften können ^^
 
Ich verstehe irgendwie nicht warum sich alle um PP2 so aufregen. Meiner Meinung nach funktioniert es doch bestens! Vergleicht man die GPU der 3xxx Reihe und die der 4xxx Reihe ist es doch super was die Karte im Bezug zur Leistung leistet. Ich frage mich wann ein Preformenc Rating kommt zur Strom/Leistung und net nur Preis/Leistung.
Was ich damit sagen will, der 4xxx Chip hat 480 StreamP. mehr und zieht in der Relation eigentlich weniger Strom.
Das was auf der Karte Strom kostet ist der DDR5 Ram, aber da müsste man sich bei dem RAM Hersteller beschweren und net bei ATI/AMD.

Vergleich: Ist auf einem Mainboard nen Soundchip schlecht, beschwert man sich beim Hersteller von Chip (z.B. Realtec oder andere), oder ?
 
ati ist immer zuverlässig jeden monat einen neuen treiber bei nvidia fast jedes halbes jahr ein treiber... sage nur nice ati!:)
 
Knapp daneben, aimless_91. :streicheln:
Dieses Jahr haben wir schon 7 offizielle ForceWare/Geforce Releases.

MadManniMan schrieb:
- wie lange ist euer letzter Bildqualitätstest her?
Imho zu lange.

-------
Wo bleibt eigentlich die umfangreichere AA Unterstützung für gewiese Titel, wie zb. Gothic 3 oder Bioshock ...?
 
könnte es wirklich sein dass powerplay schon "ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein wenig" besser funktioniert? :D:D:D

meine karte ist jetzt im idle nurnoch 45°C statt 48°C mit dem 8.8 warm. :lol:
 
Nein, das liegt einfach nur daran, daß die Außentemperaturen gesunken sind :D
 
@urmel. das wäre wohl richtig, wenn mein pc draußen stehen würde, tut er aber nicht :) und da es bei mir sowohl im sommer als auch im winter immer 22°C sind spielt die temperatur da wohl keine rolle :D
 
Mich würde interessieren, ob die Leistung nur bei bekannten Titeln optimiert wurde oder auch bei anderen (zwar ist das bei denen nicht von Belang, aber interessieren würds mich trotzdem^^)
 
Hallo,

bezogen auf die ganzen Treiber-Tests und Benchmarks, wie kann man 1xAA oder 1xAF einstellen ? Bei mir geht es nur ab 2x !?
 
Krass, World in Conflict geht jetzt richtig ab :D

Danke ATI^^
 
Zurück
Oben