Beste Maus um 20€

A7R3YU

Lieutenant
Hallo,

ich brauche eine neue Maus. Preislich sollte sie bei 20€ liegen. (Schmerzgrenze: 29,99€)
Meine Recherche gestaltete sich schwierig, da die meisten Tests nur von den teuren Mäusen handeln.

Gibt es gute Mäuse in meiner Preisklasse? Vorrangig soll sie eine angenehme und praktikable Bedienung aufweisen. Zweitrangig sollte sich auch für Shooter geeignet sein.
Sollte außerdem für mittlere bis große Hände geeignet, kabelgebunden und nicht häßlich sein.

K@tsche

Lieutenant
Klare Kaufempfehlung für die MX518 auch von mir!
Meine ist seit mehreren Jahren nicht tot zu kriegen (auf Stoff).

Bloostix

Lieutenant
Jepp ich kann also auch nir die MX518 empfehlen, benutze sie als zweitmaus für meinen Laptop und ist also auch sehr stabil, da sie oft transportiert wird ist dies wichtig!

Logitech MX518

logitech qualität halt.

als alternative kenn ich da grad sonst nur noch die Sharkoon Rush Fireglider. diese maus hat meine schwester und ist also auch top in dieser Preisklasse! hat sogar noch gewichte um zu variiren! man muss jedoch beachten, dass die Maus sehr rel. gross ist, kann aber auch gut sein, falls man grosse hände hat, oder grosse mäuse mag :p

hier noch der link:

Sharkoon Rush Fireglider

ansonsten kenn ich da auch nichts brauchbares, aber diese beiden sind echt top!!!

so long

Olunixus

Commodore
ich kann auch nur die MX518 empfehlen :) super maus und inzwischen auch relativ günstig - auf jedenfall ihr geld wert!

ProN00b

Cadet 2nd Year
@ M057W4N73D: kann dir nur zustimmen. ich habe auch die Sharkoon Fireglider black. für das schmale geld eine wirklich gute maus. wie du schon erwähntest, hat die maus zusätzliche gewichte (ich habe sie rausgenommen) und sogar noch ne aufbewahrungstasche.
kann diese maus echt empfehlen !!!

Kappoggo

Lieutenant
Ich würde auch die MX518 empfehlen sofern du hochfrequente Töne allgemein nicht wahrnimmst.

Denn die MX518 welche ich mir vor wenigen Monaten gekauft habe hatte dieses hochfrquente Geräusch welches ich immer dann gehört hab wenns außenrum still war.

Hab die 518 weitergegeben und gegen eine Revoltec W102 ersetzt. Die ist nicht ganz so gut wie die 518 aber auch ganz ok.

loveherati

Lieutenant
kauf dir die mx518 und gut ist...

BigBoys90

Lt. Commander
Die MX518 kostet aber bissel mehr wie die 20e damit musst du rechnen darunter bekommst du meist nur grütze bzw 0815 Geräte.

Olunixus

Commodore
hm ... denke wir sind uns einig - MX518 :D oh man^^

[GP] mino

Lt. Commander
hab mir vorhin eine neue razer imperator für 28flocken geschossen. man bekommt sie also auch günstiger als in den preissuchmaschinen angegeben. nicht einschüchtern lassen.

JackA

Fleet Admiral
Die MX518 kostet aber bissel mehr wie die 20e damit musst du rechnen darunter bekommst du meist nur grütze bzw 0815 Geräte.

Son Blödsinn...

aber mit der MX518 bist du wirklich gut bedient.. drunter gibts sehrwohl nicht nur Grütze, aber jedem das Seine, mir das Meine.

Black Orphan

Lt. Commander
Bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus. Hauptkriterium ist, wie leise die Tasten klicken. Es muss keine Gaming Maus sein, Tastenanzahl ist nicht wichtig, preislich sollte sie nicht über 30 Euren gehen, USB wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein.
War bei Media Markt und die Microsoft 4000 hat mir ganz gut gefallen, jedoch sollen da die Batterien nicht lange mitmachen und das Rad soll schlecht sein. Die Nexus Silent Mouse soll nicht schlecht sein, jedoch ist diese noch gar nicht zu bekommen.
Kennt ihr leise Mäuse die ansonsten meine Kriterien erfüllen würden? Danke im Voraus!

Kappoggo

Lieutenant

A7R3YU

Lieutenant
Ersteller dieses Themas

Black Orphan

Lt. Commander
Ich pendle zur Zeit zwischen der MX518 und der Fireglider... Kann mir jemand sagen, welche leiser vom Klickgeräusch her ist? Hatte bisher die MX518 geklickt und die war mir ein bischen zu laut.