Bestehendes Canon Scanner Problem

Optimus Prime

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
Nach befolgen diverser tips und Anweisungen in diesem Forum ,sowie dem installieren von unzähligen Treibern, bekomm ich den Canoscan D660U trotzdem nicht zum laufen.

Das Problem ist ,dass sich das Gerät ,bevor es zum Start der Scansoftware ,selber ausschaltet. Dannach kann der Scanner nicht mehr angesprochen werden.

Auf der Canon Homepage wird von Verbindungsproblemen berichtet die auf alten Treibern der Chipsätze basiern. Da ich allerdings 100e von Treibern durchgegangen bin kann dies nicht so ganz stimmen.

Habe den Scanner bei einem Freund ausprobiert der ebenfalls ein AMD System laufen hat und dort gings auf anhieb...(winME).

Das heisst der Scanner ist NICHT kaputt (wie viele Forum User gemeint hatten).

Ich bin mitlerweile echt verzweifelt...

BITTE HELFT MIR !

------------> DANKE!<--------------------------
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
aso jetzt verstehe ich

Oh diese Erfarung habe ich beim Agfa SnapScan e50 gemacht. Und wenn du das meintest ist das Problem eine Installierte Software die das Verursacht, ich weis nur das ich mal das Problem hatte, wenn man den Scanner an hatte den Rechner normal hochgefahren und dann mit der Software kam, ging einfach die Lampe aus und die Software sagte immer das der Scanner einen Fehler verursacht:(.

Ich kann dir nur sagen versuche mal die Software die Windows startet mal auszustellen bei Win98 kannst du das in dem du im Startmenü auf ausführen gehst und das Msconfig eingibst.
Bei Windows 2000 glaube ich kann man das in der Systemsteuerung machen aber das ist ur ne vermutung.

Wenn das nicht hilft dann sag mal was du noch so für Geräte du an deinem Rechner hast wie Gamepad und so.;)

P.S. un das dein Scanner dann wo ander funzt ist dann auch kein wunder. ( Ich hatte das Problem beim P3 450, mir dieversen Geräten PDA und son schrott, und da hab ich eigentlich nur eine bestimmte Software ausgeschaltet und dann lief er :) )
 

Optimus Prime

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
also folgendes...

... Ich hab außer dem Scanner nichts besonderes angeschlossen.
Beim Start von Windows wird keine Software ausgeführt die ich beenden könnte.
Somit ist das auch nicht die Lösung des Problems. Irgendjemand muss doch wissen was hier zu tun ist.
Der support von canon is auch ein scherz...
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Versuche mal alle Ports auszustellen also Com und LPT (ist nur ein versuch ;) ) und dann schau mal ob er dann funzt. Ich habe ne richtige lösung auch nie gefunden.

Und wenn das nicht hilft vieleicht mal neu installieren (wenn das geht:( )
 
Top