Bestellstatus seit mehrere Tagen in "bearbeitung"

zeroeden

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Hallo liebes Caseking.de Team,


ich habe am 27.05.2020 12:23:00 die Bestllung Nr. 1734369 aufgegeben. Am Tag der Bestellung sind laut den Webshop alle Artikeln "lagernd" gewesen.

Am 28.05.2020 habe ich per Telefon Ihren Support-Team bezüglich den Status der Bestellung kontaktiert. Laut Ihren Kollegen dauert es einfach ein bisschen da derzeit zu viele Bestellung bearbeitet werden. Der Kollege hat mir aber zweimal ganz eindeutig bestätigt, dass die Artikeln lagernd sind und diese für meine Bestellung reserviert worden sind.

Ich sehe gerade, dass den Artikel "Noctua NH-D15S CPU-Kühler 140mm" jetzt auf Status unbekannt steht, was mir einige Sorgen macht...

Meine Fragen sind:

1. Sind die Artikeln die ich bestellt habe wirklich lagernd gewesen? und sind diese wirklich für meine Bestellung reserviert worden?
2. Wann kann ich ungefähr mit meine bestellte Waren rechnen? Alle andere Artikeln die ich gleichzeitig bei anderen Webshops bestellt habe sind problemlos am Freitag (29.05.2020) angekommen...

Wenn Ihr total überlastet seid, dann bitte einfach Bescheid geben. Ich möchte jetzt nicht mehrere Wochen oder Monaten auf meine Bestellung warten wenn es beim änderen Händler innerhalb ein paar Tagen alles da sein kann. Ich bitte einfach um ein bisschen Trasparenz...
 
Hallo zeroeden,

1. Lass dich bitte nicht von der Lagerstandsanzeige im Shop verunsichern, die gilt natürlich nur für Kunden, deren Ware noch nicht reserviert wurde, z. B. wenn die Zahlung noch nicht eingetroffen ist oder schlicht noch nicht bestellt worden ist. Ich kann dir auch nur noch einmal bestätigen, dass deine Ware für dich lagernd und reserviert ist.

2. Wir weisen in unserem Shop darauf hin, dass die Kommissionierung auch zu Normalzeiten 0 bis 2 Werktage dauert und werben nirgendwo mit Blitzversand. Aktuell ist bei uns mehr los als jemals zuvor in der Geschichte von Caseking. Wir haben jeden verfügbaren Mitarbeiter zur Beantwortung von Supportanfragen und unter erschwerten Sicherheitsbedingungen für die Kommissionierung im Logistikzentrum eingesetzt und tun alles, was irgendwie menschlich möglich ist, um die extreme Flut an Bestellungen zu versenden. Es dauert aktuell etwa 3 Werktage nach Buchung der Zahlung, bis eine Bestellung auf Reisen geht. Der sich anschließende Punkt ist die Überlastung der Transportdienstleister in Berlin, die nun mal absolut nicht mit denen in kleineren Städten oder irgendwo auf dem Land zu vergleichen sind - und genau da sitzen die allermeisten unserer Konkurrenten, in einem Gewerbepark am Stadtrand. Wir sitzen jedoch mitten in der Hauptstadt und konkurrieren um die verfügbaren Transportressourcen mit einigen anderen, sehr sehr großen eCommerce-Unternehmen. Wir können hier nur um die notwendige Geduld und um Verständnis bitten. Eine Stornierung deiner Bestellung ist natürlich jederzeit möglich.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CauCau23
Hallo Mike,


erstmal vielen Dank für die Infos & die schnelle Rückmeldung. Geht deutlich schneller als Telefon oder den Kontakt-Formular.

Ich glaube ich werde dann ein paar Tage noch warten. Sollte es bis dann kein Status-Update geben dann werde ich wahrscheinlich die Bestellung stornieren.

Den Hinweiss habe ich bei den Bestellprozess in der tat übersehen. Ich habe es ertmal unter mein Profil->Bestellungen gesehen.


Danke &
Viele Grüße
 
Habe ich gesehen! Wunderbar. Ich freue mich schon.

Danke nochmal &
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo,

ich kann/muss mich dieser Meldung leider anschließen. Ich habe vor einer Woche (5.6.2020) ausschließlich lagernde Artikel bestellt, und meine Bestllung ist nach wie vor in Bearbeitung... Ich verstehe ja, dass viel los ist, aber da wird es einem echt schwer gemacht, nicht bei anderen Händerln zu bestellen. 5 Werktage und noch kein Versand lagernder Ware... Habe extra bei euch und nicht Amazon bestellt, da ich diesen Konzern nicht unbedingt unterstützen möchte.

Was noch dazu kommt: Wenn man versucht, euren Support zu erreichen, hört man nur "Dieser Teilnehmer möchte zur Zeit keine Gespräche entgegennehmen". Das geht einfach gar nicht, so leids mir tut...

Meine Bestellnummer lautet 1741711. Würde mich über ein Update in irgendeiner Form freuen.

Mit freundlichen Grüen,
J.M.
 
Hallo JM-94,

deine Bestellung ist heute verschickt worden und du müsstest bereits eine Versandbestätigung erhalten haben. Es tut uns leid, dass wir aktuell so lange für die Kommissionierung benötigen.

JM-94 schrieb:
"Dieser Teilnehmer möchte zur Zeit keine Gespräche entgegennehmen"

-> Das klingt eher nach einem Routing-Problem bei Vodafone-Verträgen. Möglicherweise hängt auch das damit zusammen, dass unsere begrenzten Leitungen von Anrufern bombardiert werden. Mir ist diese Ansage jedoch nicht bekannt.

Liebe Grüße,
Mike
 
vodafon ist schuld-aha.
bin über 10 jahre bei vodafon, aber das ist mir noch nie passiert.
 
chris12 schrieb:
bin über 10 jahre bei vodafon, aber das ist mir noch nie passiert.

Und das hat welche Relevanz? Ich habe letztlich einfach nur nach dieser Ansage gegoogelt und das war das Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CauCau23
google gegen eigene erfahrung.
was ist relevanter? in meinem bekannten und freundeskreis sind etliche vodafonkunden,keiner hatte jemals probleme beim telefonieren.
wäre dem so, wie du schreibst, wäre das internet voll davon.
ist übrigens das erste und einzige mal, dass ich von routingproblemen beim telefonieren höre und lese.
aber um ausreden seid ihr nie verlegen, weihnachten, corona, ostern, grippe usw. usw. dieses mal eben vodafon, schlechter, ganz schlechter stil.
wobei ich deinem job hier absolut nichts nehmen will. ich finde es gut, dass ein unternehmen sich der probleme stellt. aber es wäre gut, mal vor der eigenen haustüre zu kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra und Ribery88
chris12 schrieb:
wäre dem so, wie du schreibst, wäre das internet voll davon.

Also die Google Suche nach "vodafone der teilnehmer möchte keine gespräche annehmen" spuckt schon ein wenig was aus. Und in den Fällen lag es an Vodafone, die durch Rücksetzen der Nummer erfolge verbuchen könnten. Das hier aus kleinen Problemen, gleich immer so eine Jagd beginnen muss, erschließt sich mir nicht. Es könnten doch wirklich Technische Probleme sein ? Nur weil man davon noch nicht was gehört hast, muss es nicht unmöglich sein.

An manchen Tagen gleicht das hier eine Hexenjagd. Es wird ein Beitrag zu Problem X erstellt, und schon fällt die Bombe, und es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.Gruselig so mancher Horizont. Als würde die Hotline sich einen Spaß daraus machen, und Nummern sperren.

Ich bin zwar nur stiller Mitleser, aber wenn doch (und es sind meist die gleichen User), solche Probleme haben mit Caseking (die andere tausende+ wohl nicht haben), dann bestellt doch einfach nichts mehr (und das geht nicht an die Beitragsersteller, die meist nur eine simple Frage haben, und dessen Problem sehr oft gelöst wird. Nur was danach meist noch folgt, obwohl schon alles erledigt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpookyFBI
das mag schon sein, nur woher weiß mike, dass JM-94 bei vodafon ist.
wo steht das?
 
Das steht nirgends, da hast du Recht. Aber vielleicht ist Caseking bei Vodafone ? Vielleicht gab es das Problem schon bei anderen Mitarbeitern, und das war die Lösung ? Vielleicht haben Kunden schon davon berichtet ?

Es war sogar vielleicht nur ein Lösungsvorschlag von Mike.
Caseking-Mike schrieb:
Ich habe letztlich einfach nur nach dieser Ansage gegoogelt und das war das Ergebnis.

Denn wenn die Leitungen am Dauerbimmeln sind (was hier in reichlich Beiträgen schon genannt wurde), kann das Problem an jeder Stelle liegen. Das meinte ich damit, dass sich Caseking doch keinen Spaß daraus macht, Nummern zu sperren. Aber dennoch wird sofort mit dem Finger drauf gezeigt, als wäre das in Stein gemeißelt.

So viele vielleichts. Und dennoch hast du anscheinend die Lösung. Caseking ist schuld! was anderes lese ich hier nicht raus.
 
hab ich nicht behauptet.
es ist nur auffällig, wieviel anderes schuld sein kann.
wobei ich mike und den anderen supportern natürlich nichts nehmen möchte. ist ja gut, dass sie da sind.
 
chris12 schrieb:
aber um ausreden seid ihr nie verlegen, weihnachten, corona, ostern, grippe usw. usw. dieses mal eben vodafon, schlechter, ganz schlechter stil.

Und wenn es wirklich so ist ? Mal von Corona abgesehen, dass kam nun wirklich unerwartet für alle. Plötzlich hoher Krankenstand bricht vielen Unternehmen das Genick. Woher auf die schnelle neue Mitarbeiter holen? Diese nach dem Krankenstand wieder entlassen? Oder alle behalten, damit sich 20% der Belegschaft dann langweilen ?

Weihnachten lasse ich gelten, dass kommt jedes Jahr wieder und nicht unerwartet. Aber man sollte doch beide Seiten der Medaillen sehen. Klar könnte man Summe X an Mitarbeitern einstellen, nur um den Engpass zu schließen. Und danach ? Stehen wir wieder bei Kündigungen. Vielleicht ist das einfach nicht die Art, wie Caseking arbeiten möchte.

Ich finde es einfach nur Schade, wie hier direkt mit dem Vorschlaghammer ausgeholt wird. Dennoch schön das du @chris12 darauf geantwortet hast. Die meisten hier geben nur ihren Negativen Senf dazu, einfach weil es vor X Jahren mal schlechte Erfahrung mit Caseking gab.

Habt ein erholsames Wochenende
 
@Synxalot
Anhand der Google Bewertung erkennt man schon das Muster, dass bei negativen Bewertungen, der Fehler oft bei anderen gesucht wird bzw. es liegt an Corona, Weihnachten etc.

Deswegen kann ich Chris Einwand nachvollziehen!

Auch folgender Satz, von Mike, finde ich total unpassend:
„Von Dingen wie Kurzarbeit, die in anderen Branchen eingeführt wurde, können wir nicht einmal träumen und es liegt auch nahe, dass es im Online-Handel, speziell in der PC-Hardware-Branche“ Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...bestellung-immer-noch-nicht-versandt.1951084/

Kurzarbeit ist sicher nichts wo von jedes Unternehmen träumen würde/möchte


Einzig Corona lasse ich gelten, aber auch da gibt es viele andere Händler, die Prozesse entwickelt haben, um die Erreichbarkeit gewährleisten zu können und trotzdem schnell die Produkte zu versenden

Persönlich finde ich eine Kommissionierung bei lagernde Produkte von 3-5 Tagen viel zu lang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
@Ribery88
Google Bewertungen habe ich mir nicht angeschaut. Wenn dem so ist, ist der Einwand natürlich nachvollziehbar. Ich verfolge hier nur das Forum, und finde manche Beiträge einfach völlig fehl am Platz. Support Foren sind natürlich genau für solche Fälle gemacht, es wurmt mich einfach nur, mit welchem Elan hier manchmal gegen Caseking geschossen wird. Und sehr oft sind es die selben Namen (auch im Luxx oder PCGH).

Wie dem auch sei. Es ist nicht alles Rosig, und mit Sicherheit gibt es viele Dinge die verbesserungswürdig sind. Aber dann wären Verbesserungsvorschläge einfach die beste Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger, SpookyFBI und Delgado
Ribery88 schrieb:
Auch folgender Satz, von Mike, finde ich total unpassend:
„Von Dingen wie Kurzarbeit, die in anderen Branchen eingeführt wurde, können wir nicht einmal träumen und es liegt auch nahe, dass es im Online-Handel, speziell in der PC-Hardware-Branche“ Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...bestellung-immer-noch-nicht-versandt.1951084/

Kurzarbeit ist sicher nichts wo von jedes Unternehmen träumen würde/möchte

Ich werde ab sofort das folgende Wording verwenden "An Kurzarbeit, die in anderen Branchen eingeführt wurde, ist bei uns nicht einmal im Traum zu denken [...]", um die große Distanz zu unserer derzeitigen Situation auszudrücken. Ich nehme außerdem zur Kenntnis, dass ich anscheinend jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.

Ribery88 schrieb:
Persönlich finde ich eine Kommissionierung bei lagernde Produkte von 3-5 Tagen viel zu lang

Das haben wir zur Kenntnis genommen. Wir zwingen niemanden dazu, etwas bei uns zu bestellen. Warum es bei uns aktuell länger dauert, habe ich schon zur Genüge erklärt, aber ich vermute, es interessiert dich schlicht nicht. Mehr kann ich leider nicht tun.

Ribery88 schrieb:
Anhand der Google Bewertung erkennt man schon das Muster, dass bei negativen Bewertungen, der Fehler oft bei anderen gesucht wird bzw. es liegt an Corona, Weihnachten etc.

chris12 schrieb:
aber um ausreden seid ihr nie verlegen, weihnachten, corona, ostern, grippe usw. usw.

Eine "Ausrede" ist definiert als nicht wirklich zutreffender Grund, der als Entschuldigung für etwas vorgebracht wird (Duden). Ich hingegen benenne einfach nur den tatsächlichen Grund dafür, dass irgendetwas bei uns gerade länger dauert, was übrigens im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen untypisch transparent ist. Soll ich wirklich irgendeine total nichtssagende Standardantwort ohne jeden Inhalt abgeben? Was genau erwartet ihr als Aussage? Ich begreife es leider nicht.

Mit welcher Logik kann eine Aussage unsererseits, dass es zu Verzögerungen kommt, weil wir z. B. an Weihnachten mit einem hohen Bestellaufkommen zu tun haben, als "andere sind schuld" aufgefasst werden, wenn wir doch wortwörtlich damit genau das exakte Gegenteil ausdrücken, nämlich dass wir überlastet sind?

Ist für euch "Corona" ernsthaft kein valider Grund für die Überlastung von Unternehmen und für die daraus resultierenden Versandverzögerungen? Ist das wirklich so eine "Mir doch alles völlig egal, Hauptsache meine Bestellung ist sofort da"-Attitüde?

chris12 schrieb:
google gegen eigene erfahrung.
was ist relevanter? in meinem bekannten und freundeskreis sind etliche vodafonkunden,keiner hatte jemals probleme beim telefonieren.

Du meinst wirklich, dass ein solcher zwangsläufig extrem beschränkter Personenkreis mit rein anekdotischen und deshalb ohnehin wenig relevanten Privaterfahrungen glaubwürdiger sein soll als quasi das gesamte Internet? Ich habe einfach nur nach dieser Ansage gegoogelt, um herauszufinden, was es damit auf sich haben könnte, weil ich eine Netzbetreiberansage bei unzureichenden Vermittlungskapazitäten vermutet habe. Die meisten Betroffenen scheinen eine/n Vodafone-Pre/Postpaid-SIM/Vertrag zu verwenden. Da heutzutage sogar die Telekom langsam alles auf VoIP umgestellt hat, was nicht immer problemlos abläuft, sind gelegentliche Probleme beim SIP-Routing alltäglich. Und ja, selbstverständlich lassen sich hierzu sehr viele Problemfälle finden, wenn man danach sucht, zum Beispiel in offiziellen Foren der ISPs und ähnlichen Orten im Netz.

chris12 schrieb:
ist übrigens das erste und einzige mal, dass ich von routingproblemen beim telefonieren höre und lese.

Ich hoffe, dass damit nicht gemeint ist: 'ich habe davon noch nie gehört, also gibt es das nicht'. Du kannst jederzeit nach Suchbegriffen wie "probleme beim telefon routing" oder so googeln und dann stundenlang nachlesen.

@Ribery88 und co:

Mir ist völlig klar, dass ihr aufgrund der euch individuell betreffenden Problemfälle auf uns nicht gut zu sprechen seid, so viel ist offensichtlich. Anscheinend ist mit damit jeweils irgendeine initiale 'psychische Kränkung' einhergegangen, durch die ihr euch nun vermutlich dieses Forum abonniert habt, um euch über Wochen und Monate hinweg in zich Threads immer wieder einzumischen und auf verschiedene Weise über einen Online-Händler zu schimpfen und zu meckern, der in eurem Leben eigentlich ganz sicher keine derart große Rolle spielt.

Ich möchte euch aber mal fragen, ob ihr das in dieser Intensität noch normal findet. Habt ihr davon nicht irgendwann selber mal genug? Möchtet ihr eure Zeit nicht lieber mit etwas für euch persönlich Sinnvollerem verbringen? Im Gegensatz zu mir werdet ihr dafür nicht bezahlt und ich frage mich, wie lange es euch befriedigt, in dieser Form immer wieder Frust abzulassen. Irgendwann muss man eine missglückte Online-Bestellung doch auch mal verarbeitet haben.

Liebe Grüße,
Mike

*Edit: ich habe eine Namensnennung auf Anfrage entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike

Natürlich wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, da du als Mitarbeiter von Caseking, hier unterwegs bist! Da sollten man mit bedacht vorgehen!
Lass doch einfach das Thema Kurzarbeit weg!
Eure derzeitige Situation könnt ihr auch einfach besser ausdrücken!
Vor Corona hattet ihr 100 Bestellungen pro Tag und jetzt 1000...



Natürlich spielt Corona eine Rolle, aber wie schon geschrieben, es gibt viele Unternehmen die dass trotzdem besser als euch hinbekommen und mit dieser Aussage wollte ich dass ihr mal eure Prozesse überprüft oder auch über den Tellerrand schaut wie es andere Unternehmen schaffen!

„Transparenz“ ist schön, aber bringt nichts, wenn ihr für die Zukunft daraus nichts gelernt habt!
Weihnachten kommt nicht unerwartet und darauf kann man sich vorbereiten, damit es zu keiner Überbelastung kommt!


@Caseking-Mike

Ich habe bei euch noch nie etwas bestellt, da ich nicht euer Zielkunde bin, aufgrund eures Produktportfolio!
Meine Kritik äußert sich aufgrund deiner Art und Weise, wie du manche Dinge hier kommentiert hast oder abgewickelt hast ( Wieder eine Unterstellung ohne Belege, dass eine Bestellung bei euch schief gegangen wäre )

Eine weitere Unterstellung dass ich in zig Threads unterwegs ist einfach Falsch
Es gibt 39 Threads auf der ersten Seite und davon habe ich bei 4 mich mehr oder wenig beteiligt
Du siehst jede Kritik als persönlichen Angriff..

Du solltest echt das Thema Reklamation/Kritik als Chance in Angriff nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
es gibt viele Unternehmen die dass trotzdem besser als euch hinbekommen
wenn wir schon bei der Goldwaage sind ... Hä?



Ribery88 schrieb:
Ich habe bei euch noch nie etwas bestellt, da ich nicht euer Zielkunde bin, aufgrund eures Produktportfolio!
Warum bist du dann im Casking Support Forum, oder überhaupt in einem Computerforum?
 
Zurück
Oben