Bester DSL-Router?

Gefrierbrand

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
270
Welcher DSL-Router ist momentan der beste den es gibt?
Es soll aber keine Wireless-Router sein.

Habe momentan einen Teledat Router 530 (280€), aber der regt mich schon so auf weil er mir immer die Verbindung trennt.
Das ist momentan eh schon der zweite Teledat Router 530 da der erste auch irgenwie kaputt war, da er immer so langsam downloadete (so um die 30KB) und auch immer die Verbindung unterbrach.
Beim zweiten ging es mal 3 Tage optimal dahin, auch mit dem Download-Speed (90,1kbit/s), aber jetzt fängt er wieder an immer die Verbindung zu unterbrechen.

Also, sagt mir mal den besten denn es gibt (sollte aber nicht mehr wie 300€ kosten) und der auch die ganze Zeit laufen kann, ohne dass er kaputt geht, wie das ...eiß Teledat-Glump.
 
Also ich hab ein SMC 7404BRB mit DSL Modem Drin für 199 € und hatte bis jetzt noch nie probs..... schau ma auf http://www.smc.de/ also kann ihn nur empfehlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut SMC eigentlich eh die besten Router?
 
Original erstellt von Gefrierbrand
Baut SMC eigentlich eh die besten Router?

Ich will SMC nicht schlecht reden aber 3COM ist in Sachen Netzwerk die No.1! Und für 83 € (den habe ich auch) sollte doch die Wahl feststehen oder?
 
Ob nu 3Com or SMC, muss jeder selber wissen aber ich fand den SMC gut weil eben glei ein DSL Modem mit drin war und wür den Preis und was der alles so kann is der scho geil....

Gemeinsamer Breitband Internetzugang für bis zu 253 PCs mit nur einer öffentlichen IP-Adresse


• Direkter Anschluss an den Splitter, bspw. an den BBAE der Deutschen Telekom


• 4-Port 10/100 Mbit/s Auto MDI/ MDI-X Switch, alle Ports können als Uplink zu einem weiteren Hub oder Switch genutzt werden


• DHCP Server, LAN IP-Adressen können automatisch zugewiesen werden


• Sicherheit durch NAT-Firewall, SPI Firewall, Intrusion Detection System, Time of Day Access Control, Content Filtering, URL Blocking und Hacker Attack Logging mit E-Mail Benachrichtigung


• Unterstützt Virtual-Server, so dass hinter dem Router problemlos ein Web-/ FTP-/ E-Mail-Server betrieben werden kann


• VPN Passthrough (IPSec, L2TP, PPTP)


• Erlaubt die Definition von statischen Routen


• Konfiguration über den Webbrowser


• Arbeitet plattformunabhängig und –übergreifend mit allen Betriebssystemen die TCP/ IP und Ethernet unterstützen


Zuverlässigkeit

• Limited Lifetime Warranty, definiert als 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum und Registrierung


• Kostenfreier technischer Support unter 0800 – 9432 000

und vieles mehr...
 
Kann man den SMC-Router schon einfach über den Web-Browser konfigurieren, wie z. B. die Firewall deaktivieren, die Ports freischalten und alles andere wie bei meinem momentanen Router denn ich aber bald zurückgeben werde weil ich sonst noch durchdrehe.
Werde mir aber den SMC-Router zulegen, da dort schon ein Modem mitdrin ist, und ich somit noch mein Teledat 300 LAN als Reserve hab, dass ich mir noch extra kaufte, weil das Teledat-Router-Glump immer Probleme machte.
Wegen ein paar Euro geht es mir nicht drauf an: 88€ vs. 199€, sind ja eh nur 111€ Preisunterschied. *lol* :)
Jetzt muss ich mir halt nur noch den besten SMC-Router aussuchen.

mfg Gefrierbrand
 
meinst du nicht, so wie du deinen fehler beschreibst, daß das eher
n einstellungsproblem ist?
kann mir eher vorstellen, daß deine firewall oder dein betriebssystem stress machen,
als der router?!
naja wirste ja feststellen wenn du den 3. router austestest
:D
ersma tin
ach ja ich hab n edimax, funzt einwandfrei allerdings für gamer nicht so toll, versaut
auch bei ausgeschalteter firewall etwas den ping
 
Ja man kann alles konfigurieren ob Firewall, NAT, Ports etc. alles....
 
also ich hab auch einen router von smc und zwar den 7004ABR mit einem 4 port switch und print server.bin mit 2 rechner im internet, läuft prima(3 lokalnet.)
manko ist der preis

woodman
 
Ne, an mir liegt der Fehler nicht da bin ich mir sicher. Der zweite ging ja bis 3 Tage, dann fing er zum aussetzen an und die Einstellungen stimmen auch. Mit den anderen PC's ist es auch das selbe, dass er nach beliebiger Zeit mal aussetzt.

PS: Es läuft auch sonst keine weitere Firewall, auch nicht de von WinXP.
 
Router

Also ich find den D-Link DI604 nicht schlecht.
1. Einfachste und problemlose Installation!
2. Sehr günstiger Preis ca.80€, eher weniger!
3. Von den Maßen her extrem klein, kann man überall hin verstecken, auch wenn man wenig Platz hat!

Greez
Booster88
 
Habe mich länger umgehört bevor ich meinen Router gekauft habe und habe mich für den Draytek Vigor 2200E entschieden. Ist ein sehr guter DSL Router (ohne DSL Modem) mit Druckerport und 4 x 10/100MBit Switch. Der hat auch bei vielen Tests sehr gut abgeschnitten und ist auch für die Leute interessant, die online spielen und auch gerne mal emule etc. nutzen.

MfG
 
Zurück
Oben