Das Fallout wirkt irgendwie nach einem interen Marketing-Gag, bzw. nicht von Spielern sondern von Marketing-Leuten geplant.
Ich fande die Story in Fallout 4 schon gut, klar geht noch mehr Tiefe und noch mehr Handlungsspielraum aber schlecht war sie nicht.
Mit etwas Feinschliff, noch mehr Auswirkungen, noch mehr Lebendigkeit der Welt hätte das groß werden können.
Irgendwie konnte man zwar Siedlungen bauen aber so recht Lebendigkeit hat das nicht gebracht, man sieht nicht wirklich was das Handeln in der Welt verändert, außer, das einen Fratkionen hassen.
Das hätte ich mir definitiv noch gewünscht.
Klar könnten Online-Spieler die Welt lebendiger machen aber auch nerviger, auch wenn man nichts verliert, so ist ein "Neubau" einer Siedlung oder das Suchen von Dingen sicher nervig, weil irgendwie muss PvP dann ja folgen haben.
Ich nehme an, dass nur die Items im Inventar geschützt sein werden und nicht Sachen wie Rohstoffe oder Dinge die man ablegt in Kisten.
Rage gefällt mir vom Stil schon aber irgendwie kann ich mit so einem Doom-Alike RPG nicht viel anfangen.
Würde mich aber überraschen lassen.
Wirklich spaßig ist eher der Wolfenstein Ableger, wenn man die Geschichte so gut erzählt wie in Wolfenstein 2.
Denn obwohl es nur stumpfes geballer zwischendurch ist, so waren der Hang zum Detail, das Setting und die Cut-Scenes und Story-Elemente schon eine sehr große Stärke der Serie.
Nichts desto trotz versuche ich, dem neuen Fallout unbefangen gegenüber zu stehen und erste Tests abzuwarten.