Beyerdynamic und TV

einaugeodin

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich habe die DT 990 KH 250 ohm Kopfhörer von Beyerdynamic und möchte diese am TV anschließen.

Der Fernseher hat nur einen optical Ausgang, welchen DAC/KHV brauche ich, um ordentlich lauten sound zu kriegen?
Budget ~ 100 €

Danke und viele Grüße aus Asgard.
 
Super Hilfe, schreib doch besser gar nichts wenn du eh nicht helfen willst.

@TE: FX Audio dac x6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
ChotHoclate schrieb:
Super Hilfe, schreib doch besser gar nichts wenn du eh nicht helfen willst.
Da es bei Kopfhörerverstärkern bzw. Audio Equipment generell um persönliche Eindrücke geht und man bei der Masse an möglichen Optionen im unteren Preissegment nicht für jedes Teil eine breite Auswahl an guten Reviews finden kann sehe ich objektiv keine bessere Möglichkeit als sich auf Geizhals das zusammenzustellen, was man möchte und dann bei den Geräten die einem am ehesten Zusagen die Amazon Bewertungen anzusehen.

Hat ein Gerät nur 2-3 Bewertungen mit 1-2 Sternen weis man sofort, das ist Müll. Hat ein Gerät 50+ verifizierte Bewertungen mit 4+ Sternen kann man mit hoher Sicherheit sagen, dass dieses Gerät brauchbar ist und eine für den Normalnutzer ausreichende Qualität besitzt.

Bekommt man bei den eigenen Parametern zu viel Auswahl so kann man ja weiter verfeinern und so Sonderwünsche abdecken.

Hat man ein Gerät gefunden, dass alle eigenen Ansprüche erfüllt, preislich im Rahmen liegt und über ausreichend gute Rezensionen verfügt so kann man bedenkenlos zugreifen.

Ist also ganz einfach und absolut kein Problem.

Ich verstehe deshalb deinen Beitrag nicht, überfordert dich das Bewertungssystem von Amazon?
 
@Damien White : das erste Problem für den TE dürfte wohl schon sein dass es bei Geizhals kein Kriterium "tauglich für einen DT990 250Ohm" gibt... denn auch wenn die BDs nen recht guten Wirkungsgrad haben sollte der KHV trotzdem nicht zu schwach sein wenn der TE wie er sagt "ordentlich lauten sound" haben will.
 
Jesterfox schrieb:
"tauglich für einen DT990 250Ohm"
Der Hersteller und Typ des Kopfhörers ist egal, einzig interessant ist die Ohm Zahl und hierfür gibt es auf Geizhals eine Auswahlmöglichkeit für die Leistung in mW.

Ich seh jetzt das Problem nicht.

Und ob einem 50 mW ausreichen oder ob es >200mW sein soll muss der Käufer selbst wissen, Geizhals jedoch liefert alle notwendigen Parameter und Amazon im Anschluss den notwendigen Überblick über die Qualität.
 
Die Ohm alleine sind es nicht, der Wirkungsgrad spielt da auch mit rein, mein AKG K701 (63 Ohm) ist leiser als ein 250 Ohm Beyerdynamic.

Und woher soll der Käufer wissen ob 50mW reichen? Zumindest die Angabe wie viel Leistung es ungefähr sein sollte wäre schon hilfreich gewesen... denn wer so pauschal wie der TE fragt wird das sicher nicht selber wissen.


Und über die Qualität die Amazon Bewertungen manchmal haben will ich mich gar nicht erst auslassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Wenn jemand Amazonbewertungen als verlässliche Quelle angibt ist doch alles zu dem Thema gesagt.
 
Zeig mir doch mal die tollen Tests zu den drölfzig Kopfhörerverstärkern die es für <100€ gibt.

Oh, warte, da gibt's nur ausgesuchte Einzelstücke oder Kram weit im Dreistelligen Bereich, und somit außerhalb der vom TE gesteckten Grenze, mit von tibetanischen Jungfrauen mundgeklöppelten Röhrenwärmern aus vergoldetem Einhornhaar.

Und welche Watt dem TE ausreichen kann keiner hier sagen, da muss er selbst herumprobieren. Wenn er weis, dass beispielsweise <100mW ihm zu leise sind kann er aber gleich auf Geizhals diesen Bereich aussortieren.

Im unteren Preissegment gibt es, insbesondere beim in die Esoterik abdriftendem Audiobereich, nichts besseres als viele Meinungen zu lesen und herauszufinden, was einem zusagt.

Hier im Thread hätte er bestenfalls nur "Kauf XYZ, der reicht" als Antwort bekommen, ungeachtet ob dies den Ansprüchen des TE entspricht oder nicht und meist nur auf einer einzelnen Meinung beruhend. Das ist jetzt nicht wirklich besser.
 
Zurück
Oben