Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Dann vielleicht eine Heißluftpistole oder ein Fön.
Die orangefarbene Häftlingskleidung war übrigens bei den Amis, nicht in Deutschland. Der Plan mit dem Diebstahl konnte daher gar nicht aufgehen.

Edit 2025-12-01 18:28:
Ok, dann wird vielleicht @S.a.M. mit der Staubsaugerbürste nah dran gewesen sein, weil es ein ganzer, beutelloser Staubsauger ist? An der Orangenpresse kann man zumindest entweder einen Filter oder ein Laufrad erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Beutelloser Staubsauger ist richtig. Auf jeden Fall hat das Ding keine rotierende Bürste. Es ist insgesamt ein "toller Handstaubsauger". Du kannst den Preis haben, aber der Teller bleibt bitteschön hier. Ich bin ja schließlich kein Wohnungsausstatter.

Anhänge

• toller_Handstaubsauger.JPG
    toller_Handstaubsauger.JPG
    519,5 KB · Aufrufe: 91
  • Die_wahrscheinlich_drittlängste_Praline_der_Welt.JPG
    Die_wahrscheinlich_drittlängste_Praline_der_Welt.JPG
    635,2 KB · Aufrufe: 91
Und weiter geht's.
Erster Ausschnitt.

Edit1 2025-12-05 20:57: Ne, keine Switch. Nächstes Bildchen kommt später. (Ich hab hier fünf Ausschnitte vorbereitet, mal sehen, ob wir soweit kommen.)

Anhänge

• daskenntihrnochnicht.png
    daskenntihrnochnicht.png
    20,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Standfuß einer Switch bzw. Switch 2?!.

simpsonsfan schrieb:
(Ich hab hier fünf Ausschnitte vorbereitet, mal sehen, ob wir soweit kommen.)
Ganz bestimmt!

Eine Tastatur?
Ein Router?
Ein Tablet?
Ein kleines Piano?
jeweils von hinten/unten.
Ein Notenständer für deine Übungen mit der Blockflöte?

Edith: Irgendeine Klappe im Kofferraum? (Da waren wir doch letzens schon mal. Mit deinem tollen Zugseil im deinem ollen Skoda.)

Zuletzt bearbeitet:
Fernseher Standfuß?

Ich hätte seit etlichen Stunden das nächste Bildchen hochladen sollen... mea culpa.
Ein einziger von den Tipps geht in die richtige Richtung, ist aber viel zu pauschal.
Nächster Ausschnitt kommt bald™ sofern nicht vorher gelöst wird.

Edit 2025-06-12 13:33 Und schon ist bald... dritter Ausschnitt.

Anhänge

• daskenntihrnochnicht.png
    daskenntihrnochnicht.png
    20,2 KB · Aufrufe: 81
  • gründlichdurchgecheckt.png
    gründlichdurchgecheckt.png
    22,1 KB · Aufrufe: 81
  • allesklar.png
    allesklar.png
    103,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ein Heizlüfter?
Ein Radio?

@=dantE= Hat vollkommen Recht. Es ist eine Heckklappe. Auch gelten lassen hätte ich
simpsonsfan schrieb:
eine Art "Seil" (ein Kunststoffdingens) zum Ziehen der Kofferraumklappe.

Anhänge

• 20251129_112337_2000.png
    20251129_112337_2000.png
    2,4 MB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Ein weiteres lausiges Montagsrehzell:
Ich habe hier schon mal 25 Ausschnitte vorbereitet und die werden wir auch sicherlich alle brauchen. Außerdem habe ich vorsorglich eine Rateverlängerung bei den Admins beantragt.
Tonntonno schrieb:
Edith: Klappe ... Kofferraum .... deinem ollen Skoda.
Ich meine, was soll man denn noch alles schreiben? 😟 Unglaublich, wie ich hier immer benachteiligt werde und man mir die tollen Preise vorenthält! :mad:

Edit: @=dantE= Den Preis kannst du gerne behalten. Der letzte Rätselersteller futtert seine Kekse ja auch am liebsten selber. :(
Bis 9:40 Uhr leider noch alles falsch.

Anhänge

• Pickelhintern.jpg
    Pickelhintern.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno schrieb:
Unglaublich, wie ich hier immer benachteiligt werde
Au Backe … aber wenn die Edith sich nicht im Klingelkasten bemerkbar macht, fällt einem der Blick „nach oben“ auch schwer.

Wenn ich etwas gewonnen haben sollte, dann geht der Preis natürlich an dich.

Zum Rätsel:
Das schaut aus wie mein Straußenleder Hocker. Nur in einer anderen Farbe.

Sieht aus wie ein Haufen dieser grossen Ami-Milchflaschen, die chaotisch "organiziert" sind.
Wenns ein hiesiges Bild ist... Fluessigwaschmittel?

Die Edith aus #2985 habe ich tatsächlich nachdem ich dante (in #2992) zum Sieger erklärt habe gesehen. Da es sich jedoch nur um @Tonntonno handelte, wollte ich wegen solch einer Lappalie nicht extra was schreiben.
Aber natürlich möchte ich niemandem den gerechten Gewinn vorenthalten. Also hier, für dich:
20251208_172952.png

Und weil mir deine Gesundheit am Herzen liegt, werde ich den kalorienhaltigen Inhalt natürlich entfernen. (Das Glöckchen kann man aber wunderbar im Haushalt einsetzen.) Schick mir einfach deine Adresse (und eine Portomarke) und ich werde dir den kalorienbereinigten Gewinn in 2-4 Werkmonaten zukommen lassen.

So, jetzt zum aktuellen Bild:
  • Die viereckigen Löcher erinnern mich an Einstiche mit einer Gabel. Also... ein schimmliger Kuchenboden?
  • ein Duschkopf?
  • Isoliermaterial?

@AllAdmins Ich stelle außerdem einen Antrag auf sofortige Verfügung von Ausschnitt zwei bis elf.

@simpsonsfan
Du hast Post.
Nein Heen, das ist nicht mein Monsterchefsessel. :mad:
Es folgt Bild 2 von 25. Der Antrag von simpsonsfan wurde abgelehnt.

Anhänge

• Pickelhintern.jpg
    Pickelhintern.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 45
  • Das_Bleistiftrennen.jpg
    Das_Bleistiftrennen.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 48
Sind das Basalt-Säulen?

Zurück
Oben